Hier eine Liste bei der ich lange Überlegt habe was für Kerneinheiten ich nutze um die 500P Minimum vollzubekommen, also Sinnvoll.
Bogis waren lange die Standard-Kern Option, da billig und für ihre Verhältnisse meist sogar ok, da sie ihre Punkte oft wieder eingespielt haben, Speerträger die ewige Zweite Wahl nach den Bogis, recht Ineffizient, durch die neuen Regeln etwas besser besonders durch Horde doch auch nicht billig bzw wer Spielt bitte schön 50 Hochelfen-Speerträger im Horden block, leider schwer zu Manövrieren und sehr Anfällig für Schablonen, so die Seegarde die ewig KEINE Option war und auch jetzt durch diverse Aufwertungen noch immer eigentlich viel zu Teuer, für 13P...+2 mehr und wir können die Schwertmeister oder Weiße Löwen kaufen die wesentlich mehr Damage-Out-Put haben.
Aber wollen wir es Versuchen vorallem dadurch das wir mit allen Vier Gliedern Kämpfen können und auch Pfeilsalven Verschießen
So nun zur Liste dich auch schon etwas auf die neue Starterbox zugeschnitten ist da Seegarde, RSS und Schwertmeister zu haufen drin Vorkommen.
2000P - Seegardenliste
++++++++++++Kommandant+++++++++++++
Erzmagier : St.4, Buch von Hoeth.
360P
Helden
--------------------
++++++++++++++Kern++++++++++++++++
28 Seegardisten : Schilde, Musiker, Standarte.
379P
27 Seegardisten : Schilde, Musiker, Standarte.
366P
++++++++++++++Elite++++++++++++++++
14 Schwertmeister : Standarte, Zauberbanner.
272P
14 Schwertmeister : Standarte.
222P
++++++++++++++Selten++++++++++++++++
RSS
100P
RSS
100P
RSS
100P
Riesenadler
50P
Riesenadler
50P
= 1999 P.
Davon = 360P in Kommandanten, 0P in Helden, 494P in Elite, 400P in Selten und 745P in Kern.
Ich habe mich gegen Helden Entschieden da der Erzer+Banner für Magie reicht, die Schwertmeister und die Seegarde recht Teuer sind und eigentlich auch kein Up-Grade brauchen, die Seegarde wollte ich eigentlich nur in 21 Einheiten spielen ( 7x3) aber mit bedacht auf deren Zerbrechlichkeit, Gliederbonus, mehr Speerattacken so wie mehr Pfeilen für die Salbe erhöhte ich auf 28, für die Schwertmeister reichen 14, mehr könnten sowieso nicht zu Schlagen bzw sind zu Teuer.
Lange Überlegte ich nur eine Einheit Seegarde zu Spielen dafür dann Bogenschützen so wie mehr RSS bzw Riesenadler mitzunehmen, aber ich Versuche es nun mal mit der Seegarde.
Probespiele die nächsten Tage/ so wie heute Abend gegen Orks+Goblins , Imperium, Krieger des Chaos und Delfen!
PS:
Ich weiß Elite ist nicht Optimal gewählt und die Riesenadler sind eher nur dabei um KMs zu beseitigen!