Neuling will sich ins Infantrie Regiment schleusen hat aber Fragen

  • Hallo ,


    Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen bzg. der Imperialen Armee (Besitze Codex und Regelbuch)


    1. Muss ich für jeden 5ten Infantrietrupp einen Kommandotrupp des Zuges haben ? .


    2. Kann ich als Imperialer überhaupt eine Reine Infantrie Armee Spielen ? (hilfe bei Taktiken bitte)


    3. Wie sollte ich am besten Gardisten einsetzen ?


    4. Gibt es die Imperial Armor Bücher von Forgeworld auch auf Deutsch ?


    5.Kann ich ( wegen Geld mangel) auch ein Freundschafts Spiel mit 2 Infantrie Trupps und einem Kommandotrupp der Kompanie anfangen , oder sehe ich da überhaupt kein Land ^^?

  • Kann nicht alles beantworten aber einiges.


    1.


    2. Klar kannst du. Dann kannst du eine reine Stand & Shoot armee machen. Bracuht aber VIEEEEELE Modelle. Kann teuer werden.


    3. Gardisten können ääääh. alles. Sie können auf jede denkbare Weise aufgestellt werden. Sie sind aber sehr teuer und man muss gut auf sie aufpassen. Mit spezialisierter Ausrüstung sind sie gut gegen Masse (Granatwerfer / Flammenwerfer), Elite (Metler, Plasmawerfer) und alles dazwischen. Ein HE Lasergewehr gibt sehr viel her.


    4. Nicht das ich wüsste.


    5. Klar. 2 Veteranentrupps und 1 Kommandozug der Kompanie. Nur ist das nicht viel an pkt. dürfte auf 200-500 hinauslaufen. Im freundeskreis ok aber die Meisten Tourniere fangen bei 1750 an.

  • Ok , dann habe ich noch ein Frage .


    Sind die Schrtofliten für Veteranen nicht irgendwie Nutzlos ?
    Ich meine S3 Und Ds- dazu zwar noch Sturm 2 aber ollte ich da nicht lieber die Lasergewehre behalten ´?

  • Ja sie sind in meinen Augen auch sinnlos 2 Schüsse auf 12" mit Sturm höchstens nützlich um noch mal schießen zu können, um dann in den Nahkampf zu rennen. (Und Imps im Nahkampf sind nich grad die Wucht)
    Ich würde Veteranen mit ihren Taschenlampen spielen, damit sie dann auch von meinem Lieblingsbefehl profitieren können.Spielen tu ich sie dann entweder in ner Chimäre oder mit Tarnmänteln.

  • Welche "Ausrichtung" hat den bei Veteranen welchen Zweck ?


    Sprich sind Plänker da um sich einzugraben da sie dem gegner ja den Angriffs Bonus nehmen und 1+ auf ihre Deckungswürfe erhalten .

  • Plänkler hast du richtig erfasst und bei Imps sollte man versuchen jede Deckung zu nutzen die es gibt und Tarnmäntel sind dann wirklich nützlich, da man durch die nen 3+ Deckungswurf im Normalfall besitzt, der nur durch Flamer oder Waffen mit Spezi-Sonderregeln negiert werden kann.(Sofern die Einheit in Deckung ist)
    Pioniere hab ich noch nie ausprobiert aber in ner Chimäre oder Walküre, Zack nach vorne, könnten sie ein bisschen Ärger machen. (am besten noch mit Melter und Flamer)
    Grenadiere ist nicht wirklich mein Favorit, da ich lieber nen soliden 3+ Deckungswurf, nen 4+ Rüssi Vorziehe.

  • Pionier Veteranen sind einfach nur super, ich spiel meistens eine einheit als "Dosenöfner", mit 3*Melter in ner Chimäre (bin zu geizig für die Valküre) und mann schrottet so ziemlich alles was nen Panzerungswert hat, vor allem im NK, da jeder von den Jungs ne Melterbombe hat.
    auch gegen kleine Terminatorentrupps gut geeignet, oder als quasie assasinen um den gegnerischen General oder nen anderen anführer zu schmelzen sinds super (meine haben schon nen RUnenpropheten auf ihrem Konto)
    Grenadiere sind wirklich nicht das wahre, ein 4+ Rüster ist zwar nett, macht aber den Trupp nur unnötig teuer und bringt viel zu wenig.


    eine mögliche kombo wäre noch das kombinieren von Plänklern und Pionieren, dann sollte aber noch "Steinzahn" Harker hinein, damit sie als Catachanische teufel gelten und infiltrieren bekommen (dann kann man sich die Plänkler aber fast schon sparen, weil Harkers jungs eh schon Deckung nutzen haben)


    zu der 1. Frage am anfang: In einen Infanteriezug kannst du max. 5 trupps Inf-Trupps reinhauen, wenn du noch nen Inf trupp möchtest musst nen neuen Zug (ergo nen neuen Kommandotrupp des Zuges) aufmachen, da brauchst dann aber auch wenigstens 2 Inftrupps drinn.


    Unterschätze nie die rechtschaffene Infanterie des Imperators, Infanteriearmeen können ziemlich gut sein, vor allem wenn du genug kommandanten zum befehle austeilen hast, kannst mit 3 vollen Zügen schon mal die Meisten gegner in die Schranken weisen.
    Wichtig sind dann vor allem die Melter Vets, Laserkanonen und Raketenwerfer, da du die gegnerischen Panzer so früh wie möglich killen musst, gegen eine ausgewogene gegnerische armee geht das dann, sollt dein gegner aber Panzerlastig spielen hast du ein großes problem.


    ah so bevor ichs vergesse: Herzlich wilkommen bei den wahren Helden des Imperiums! schau nur dass du nie zu diesen Astartes posern Überläufst! (gibt eh schon zu viele)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    2 Mal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • Hey Jungs echt Danke für die Schnellen Antworten werde Heute erstmal loszischen und mir 3 Inf. Trupps und einen Komander zu holen ^^:
    Könnte der Thread bitte offen bleiben falls ich nioch weitere Fragen habe ?


    Mein Entscheidung hätte sich ehe zwischen Necrons ( haben ja wohl noch das Edelste Ziel = Kein Leben = kein krieg ;) ) und dem Kompromisslosen Patriotismus des Imperiums entschieden .

  • Hey Ursarker!
    Eine reine Infarmee ist schon wirklich eine teure Sache und hat Vor- und Nachteile.
    Ich habe auch schon ganz viele erdenkliche Situationen, Gefechte und Armeevarianten der Imperialen gespielt.
    Fakt ist: Wenn du deinen Gegner im Vorfeld kennst, kannst du dich darauf mit Spezialwaffen und schweren Waffen vorbereiten. Und mit den passenden Befehlen wird er es schwer haben. Allerdings gibt es Armeen bei denen man sich die Imperiale Armee immer schwer tut - Eldar zum Beispiel. Gerade wenn man nur auf Inf setzt.
    Ich empfehle dir dennoch mal auch einen (oder zwei) Leman Russ auf das Schlachtfeld zu stellen. Wenn das Kampfgeschütz trifft ist es immer ein lächeln wert. Ansonsten zieht er einfach das Feuer auf sich. Oder ein Höllenhund kann auch ganz schon unter deinen Feinden wüten. Einfach mal austesten und immer wieder spielen. Sanktionierte Psioniker sind zum Beispiel auch nicht zu verachten.
    Meine Turnierarmee der Imperialen Armee hingegen weicht schon sehr von einer "normalen" Imperiumsarmee ab, da ich nie weiß welches Missionsziel, welches Schlachtfeld und um welchen Gegner es sich handelt. Daher muss man mit allem rechnen.

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

  • Ok , dann hätte ich heute eine Frage zum bemalen .


    Wie schaffe ich es am Besten das die Regiments Zahl also z.B 143 Cadia auf dem Schulterpanzer schön verschnörkelt aussieht ?
    Ich bin nähmlich wirklich kein Malkünstler ^^.

  • Meiner Meinung nach unmöglich ;D
    also wenn du es schaffst ne schöne 143 auf die Schultern zu bekommen Respekt!
    aber die zu verschnörkeln?! xD

  • versuchs doch mit römischen Zahlen, wie bei Catachanern, die lassen sich einfacher auftragen
    z.b: CL = 150

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Wenn du die Schulterpanzer verschönern willst, so kannst du auch die Schulterpanzer mit einer Farbe leicht umranden. Das hebt dann die Zahlen ein wenig ab.
    Wenn du die Zahlen wirklich aufmalen möchtest brauchst du einen ganz feinen Pinsel. Größe 1 ist da noch viel zu dick. Und du brauchst eine ruhige Hand. Und viel GEDULD!

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

  • ja das sagt aus wie oft das Geschütz schießt. bei Geschütz 1 schießt es einfach 1x die Schablone bei Geschütz 3 kannst du drei mal damit in einer Runde schießen ^^

  • Aha nochmals Danke ^^.


    Aber welche Farben brauche ich eingentlich um einen Trupp Cadianer zu bemalen ?
    In welchen verhältnissen muss ich die Farben mischen und wie Messe ich das Verhältnis am besten ?

  • Im Alten Codex ist eine Malanleitung für Cadianer drin, da wurde die Rüstung einfach mit Catachan Green auf eine Schwarze Grundierung gemalt und dann mit Camo Green Akzentuiert. Bei denn Hosen oder anderen Stoffteilen hab ich immer Bleached Bone genommen und dann mit Snakebite Leather getuscht.
    Aber ich persönlich finde eigene Farbschemen besser, so hat man eine Farblich einzigartige Armee und der Gegner hat auch was zu gucken.