Erste 1500 Punkte-Liste mit 8 Edition


  • "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Auf jeden Fall. Benutze ich auch so ähnlich. :D


    Nimm aber anstatt des verzauberten Schildes den Drachenhelm mit.
    - Der ksotet 5P weniger.
    - Du hast weiterhin 1+ Rüstung gegen Beschuss/Magie.
    - Du hast einen 2+ Rüster im Nahkampf (deiner hat nur einen 3+ Rüster, da er das Schild im Nahkampf nicht zusammen mit dem Zweihänder benutzen kann; und du musst den Zweihänder verwenden wenn du einen hast).
    - Der Drachenhelm hat zusätzlich einen 2+ Retter gegen alles mit Feuer. Das ist nicht nur manchmal besser als die Kette, sondern hilft auch gegen Metallmagie, gegen die du ansonsten Hilflos wärst (keine Rüstung, keinen Retter).
    - Du hast noch 5P für magische Ausrüstung über, wo du zB den Trank der Tollkühnheit nehmen kannst.

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

    Einmal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

  • ach übrigens...hydra wird glaub ich pflicht...hab gestern ein "jeder gegen jeden spiel" mit 1000punkten jeder....erst hat meine hydra 20skinks + 2 kroxis zerlegt, mit netter unterstützung von vor angst zitternden schwarzen reitern ( KG1 -.- ), dann überrannte die hydra, zerlegte noch nen salamander und wehrte dann nen angriff in den rücken von 5 silberhelmen erfolgreich ab, hatte danach zwar nur noch 1 LP aber sie stand noch ;)

  • @ xxxloesche : metall ist nur ohne rüstung ! Tod ist ohne alles, und da hilft dir der feuer ReW nix... und selbst wenn tod flammen schaden machen würde es sind KEINERLEI schützwürfe gestattet...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • @ xxxloesche : metall ist nur ohne rüstung ! Tod ist ohne alles, und da hilft dir der feuer ReW nix... und selbst wenn tod flammen schaden machen würde es sind KEINERLEI schützwürfe gestattet...


    @ Mnementh: Ich hab garnichts über Tod geschrieben? ?(
    Gegen Tod kann eh keiner wirklich was machen. Aber bis auf den 5ten Spruch ists auch nicht so schlimm, weil der AST alle anderen Zauber im Durchschnitt deutlich überlebt.


    Metall erlaubt keine Rüstungswürfe UND keine Rettungswürfe durch die Kette, da Metallmagie keinen Stärkewert hat und somit die Kette NICHTS bringt. Metall verwundet also einfach auf 2+ ohne Rüstung/Retter und das wars.
    Mit dem Drachenhelm aber stattdessen hat man gegen Metallmagie (und jedes anderes Feuer-Krams) einen 2+ Retter! Und gleichzeitig einen besseren Rüster im Nahkampf und 5P gespart.

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • öhm... hab mein RB grad leider nicht da, aber wenn ich mich richtig an den text erinnere wird bei allen metall zaubern der stärkewert an hand der rüstung festgelegt
    also haben metall sprüche eine stärke und die kette bringt was dagegen... und bei ner 1+ rüssie ist sie sogar ein 2+ retter ( umgekehrt halt... )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • öhm... hab mein RB grad leider nicht da, aber wenn ich mich richtig an den text erinnere wird bei allen metall zaubern der stärkewert an hand der rüstung festgelegt
    also haben metall sprüche eine stärke und die kette bringt was dagegen... und bei ner 1+ rüssie ist sie sogar ein 2+ retter ( umgekehrt halt... )


    In der neue Edition ist bei der Metallmagie der Rüstungswert den benötigten verwundungs Wert. Sie hat deshalb keinen Stärkewert mehr. Die Kette ist gegen metall nichts mehr Wert.


  • In der neue Edition ist bei der Metallmagie der Rüstungswert den benötigten verwundungs Wert. Sie hat deshalb keinen Stärkewert mehr. Die Kette ist gegen metall nichts mehr Wert.


    Das ist korrekt. Die Kette macht nichts gegen Metallmagie.


    Es gilt einfach:
    RW 1+/2+ = Verwunden auf 2+ (eine 1 ist immer daneben)
    RW 3+ = Verwunden auf 3+
    RW 4+ = Verwunden auf 4+
    RW 5+ = Verwunden auf 5+
    RW 6+ = Verwunden auf 6+
    keine Rüstung = kein verwunden möglich

    " [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris


    Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

  • Erzzauberin
    level4, kette von khaeleth, zauberhomunkulus, bannrolle
    345 punkte


    Adliger
    lanze, schwere rüstung, schild, seedrachenumhang, kampfechse, armeestandarte, hydrabanner
    214 punkte


    28 Krieger
    schild, standartenträger, kriegsbanner
    227 punkte


    6 Schwarze Reiter
    musiker, repetierarmbrust
    139 punkte


    6 Schwarze Reiter
    musiker, repetierarmbrust
    139 punkte


    5Harpien
    55 punkte


    5Harpien
    55 punkte


    5 Echsenritter
    standartenträger, standarte von hag graef
    186 punkte


    2 Repetierspeerschleudern
    200 punkte


    Kriegshydra
    175 punkte


    Alles Zusammen 1735



    zur Taktik
    schwarze reiter: stellen sich neben eine gegnerische einheit verhindern marschieren und schießen drauf oder wenn es möglich ist zum umlenken
    harpien: perfekte opfereinheit zum umlenken und recht gute jäger
    echsenritter+ast: hauen eigendlich alles weg
    rest müsste klar sein


    habe jetzt noch 265 punkte über und habe keine ahnung was ich damit noch machen soll, ich weiß aber auch nicht ob die armee auf 2000 punkte genug durchschlagskraft hat mit nur 2 hammer einheiten
    was findet ihr dan besser noch nen blutkessel dann habe ich noch 65 punkte über die ich in harpien investieren würde oder ich spiele noch ne einheit aber da weiß ich nicht was denn die henker finde ich doof und 17 schwarze gardisten mit banner des mordens sind mir zu wenig oder würdet ihr mir zu noch mehr rittern raten
    könnt ihr mir bitte ein paar tips geben :sbitte: