Alles klar. Wenn es da so steht, wird es wohl so sein
Erste 1500 Punkte-Liste mit 8 Edition
-
- WHFB
- skempe
-
-
*************** 3 Helden *************** max 25% (375) du bist mit 477 gute 100punkte drüber ah verdammt ich hab das Heldensetup aus meiner 2k liste genommen, tschuldigung!
Todeshexe
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - >150 Punkte
wehrloser AST, wenn dann sollte sie auch austeilen können um eventuell eine runde in einer herausvorderung überleben zu können Hat bis jetzt immer gut geklappt mit der ollen hat ja auch immerhin 5 giftattacken
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
- - - >135 Punkte
so komplett nackt weiß ich nicht ob das so der kracher ist...gegen nen slann oder halt ne erze wirst es verdammt schwer haben was durchzubekommen...talisman der bewahrung für nen 4+ ReW wäre ne gute alternative Nehm ich einfach mit um nen bisschen magie dabei zu haben, das mit den ReW würd ich ungern nehmen...
Adliger
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Kette von Khaeleth, Verzauberter Schild
- - - >192 Punkte
der ist so gut, schön zum jagen, hab ich in meiner großen liste auch so, drin zuletzt zuschlagen bei dem schutz ist völlig in ordnung, zumal er nen 1+ rüster hat und nicht 3+ ( 5+ schwere rüssi, 3+ verzauberter schild, 2+ seedrachenumhang, 1+ pegasus/kavallerie ) HAb mich mit dem jetzt auc hsehr angefreundet is nen lustiges teil!
*************** 3 Kerneinheiten ***************30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - >250 Punkte
ok
11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - >126 Punkte
10 reichen find ich Musste 50 % hinbekommen
11 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
- - - >126 Punkte
lieber noch reiter mit reinnehmen Ich mag die Modelle nicht!*************** 2 Eliteeinheiten ***************
25 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >330 Punkte5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - >85 Punkte
würde ich zuhause lassen und lieber 2 RSS Haben bis jetzt immer gute dienste geleistet und ihre Punkte reingeholt!*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - >100 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1494
also mir wäre die liste auch nicht mobil genug...aber jeder so wie er es gerne spielt und am besten damit klar kommt, hier gehts ja nur um meinungen^^
Super mobil ist sie natürlich nicht, is halt auf Infanterie aufgebaut, da ich nen absoluter "Frontlinien Fussvolk!" Fan bin! Aber bei der Liste brauch man eg auch keine Großartige Mobilität. Und Umlenken geht nicht mehr so gut nach der neuen Edi, einzige problem is das die Einheit Festgesetzt wird... -
Auf jeden Fall. Benutze ich auch so ähnlich.
Nimm aber anstatt des verzauberten Schildes den Drachenhelm mit.
- Der ksotet 5P weniger.
- Du hast weiterhin 1+ Rüstung gegen Beschuss/Magie.
- Du hast einen 2+ Rüster im Nahkampf (deiner hat nur einen 3+ Rüster, da er das Schild im Nahkampf nicht zusammen mit dem Zweihänder benutzen kann; und du musst den Zweihänder verwenden wenn du einen hast).
- Der Drachenhelm hat zusätzlich einen 2+ Retter gegen alles mit Feuer. Das ist nicht nur manchmal besser als die Kette, sondern hilft auch gegen Metallmagie, gegen die du ansonsten Hilflos wärst (keine Rüstung, keinen Retter).
- Du hast noch 5P für magische Ausrüstung über, wo du zB den Trank der Tollkühnheit nehmen kannst. -
ach übrigens...hydra wird glaub ich pflicht...hab gestern ein "jeder gegen jeden spiel" mit 1000punkten jeder....erst hat meine hydra 20skinks + 2 kroxis zerlegt, mit netter unterstützung von vor angst zitternden schwarzen reitern ( KG1 -.- ), dann überrannte die hydra, zerlegte noch nen salamander und wehrte dann nen angriff in den rücken von 5 silberhelmen erfolgreich ab, hatte danach zwar nur noch 1 LP aber sie stand noch
-
@ xxxloesche : metall ist nur ohne rüstung ! Tod ist ohne alles, und da hilft dir der feuer ReW nix... und selbst wenn tod flammen schaden machen würde es sind KEINERLEI schützwürfe gestattet...
-
@ xxxloesche : metall ist nur ohne rüstung ! Tod ist ohne alles, und da hilft dir der feuer ReW nix... und selbst wenn tod flammen schaden machen würde es sind KEINERLEI schützwürfe gestattet...
@ Mnementh: Ich hab garnichts über Tod geschrieben?
Gegen Tod kann eh keiner wirklich was machen. Aber bis auf den 5ten Spruch ists auch nicht so schlimm, weil der AST alle anderen Zauber im Durchschnitt deutlich überlebt.Metall erlaubt keine Rüstungswürfe UND keine Rettungswürfe durch die Kette, da Metallmagie keinen Stärkewert hat und somit die Kette NICHTS bringt. Metall verwundet also einfach auf 2+ ohne Rüstung/Retter und das wars.
Mit dem Drachenhelm aber stattdessen hat man gegen Metallmagie (und jedes anderes Feuer-Krams) einen 2+ Retter! Und gleichzeitig einen besseren Rüster im Nahkampf und 5P gespart. -
öhm... hab mein RB grad leider nicht da, aber wenn ich mich richtig an den text erinnere wird bei allen metall zaubern der stärkewert an hand der rüstung festgelegt
also haben metall sprüche eine stärke und die kette bringt was dagegen... und bei ner 1+ rüssie ist sie sogar ein 2+ retter ( umgekehrt halt... ) -
öhm... hab mein RB grad leider nicht da, aber wenn ich mich richtig an den text erinnere wird bei allen metall zaubern der stärkewert an hand der rüstung festgelegt
also haben metall sprüche eine stärke und die kette bringt was dagegen... und bei ner 1+ rüssie ist sie sogar ein 2+ retter ( umgekehrt halt... )
In der neue Edition ist bei der Metallmagie der Rüstungswert den benötigten verwundungs Wert. Sie hat deshalb keinen Stärkewert mehr. Die Kette ist gegen metall nichts mehr Wert. -
In der neue Edition ist bei der Metallmagie der Rüstungswert den benötigten verwundungs Wert. Sie hat deshalb keinen Stärkewert mehr. Die Kette ist gegen metall nichts mehr Wert.
Das ist korrekt. Die Kette macht nichts gegen Metallmagie.Es gilt einfach:
RW 1+/2+ = Verwunden auf 2+ (eine 1 ist immer daneben)
RW 3+ = Verwunden auf 3+
RW 4+ = Verwunden auf 4+
RW 5+ = Verwunden auf 5+
RW 6+ = Verwunden auf 6+
keine Rüstung = kein verwunden möglich -
Erzzauberin
level4, kette von khaeleth, zauberhomunkulus, bannrolle
345 punkteAdliger
lanze, schwere rüstung, schild, seedrachenumhang, kampfechse, armeestandarte, hydrabanner
214 punkte28 Krieger
schild, standartenträger, kriegsbanner
227 punkte6 Schwarze Reiter
musiker, repetierarmbrust
139 punkte6 Schwarze Reiter
musiker, repetierarmbrust
139 punkte5Harpien
55 punkte5Harpien
55 punkte5 Echsenritter
standartenträger, standarte von hag graef
186 punkte2 Repetierspeerschleudern
200 punkteKriegshydra
175 punkteAlles Zusammen 1735
zur Taktik
schwarze reiter: stellen sich neben eine gegnerische einheit verhindern marschieren und schießen drauf oder wenn es möglich ist zum umlenken
harpien: perfekte opfereinheit zum umlenken und recht gute jäger
echsenritter+ast: hauen eigendlich alles weg
rest müsste klar seinhabe jetzt noch 265 punkte über und habe keine ahnung was ich damit noch machen soll, ich weiß aber auch nicht ob die armee auf 2000 punkte genug durchschlagskraft hat mit nur 2 hammer einheiten
was findet ihr dan besser noch nen blutkessel dann habe ich noch 65 punkte über die ich in harpien investieren würde oder ich spiele noch ne einheit aber da weiß ich nicht was denn die henker finde ich doof und 17 schwarze gardisten mit banner des mordens sind mir zu wenig oder würdet ihr mir zu noch mehr rittern raten
könnt ihr mir bitte ein paar tips geben -
Kurz und knapp: Schützen.
-
alles mit schützen auffüllen ist mir aber zu langweilig und dann bin ich immer noch nicht nahkampf stärker