Hellebron auf Manticor

• Bezüglich ihrer spielbarkeit hat es ja jetzt auch veränderungen gegeben. Mich würde es jetzt interessieren ob ihr glaubt, dass sie immer noch rockt oder, ob ihr ihr geringer schutz zum verhängnis wird.

wenn man nicht auf einheiten mit erstschlag oder ini 9+ geht darf man zuerst zuschlagen. Aufgrund der neuen Raserei regeln wird sie auh kontrollierbarer.

wenn sie angreif hat sie A 6-8 , S 10, KG 7

plus den Manticor A 4, S 5, KG 5 mit Todesstoss

Niederwalzen T W6, S5

dazu die chanze,dass der Gegner nur KG 1 hat( durch Entsetzen)

und MW in 18 zoll umkreis

Was meint ihr?

PS: sry falls ich mich irgendwo verrechnet odet vertan hab

• Hy

ja ihr nutzen nimmt mMn ab. Allerdings nicht wirklich viel...
    wenn man alles zusammenrechnet kommt sie auf maximal 18 attacken.
    was bedeutet das man sich einen angriff auf große Blöcke sparen kann, selbst wenn man sie am ende trotzdem aufreibt.
    wenn der gegner hört das da ein W3 elfechen mit 0 rüssie und 0 ReW draufsitzt wird die sogar von Skaven sklaven umgebügelt...

Die bessere Kontrollierbarkeit durch die Neue Raserei regel ist ein vorteil
    Und durch die menge und die Schiere Stärke ihrer Attacken ist sie immernoch ein exzelenter Jäger für :
    - Kavallerie die nicht mehr als 10 modelle enthällt , wobei hier zu beachten ist das sie nicht ini 5 haben sollten, ansonsten verringert sich die anzahl auf 5
    - Monster
    - Magier
    - Andere Chars ( wobei man hier auf die ini achten sollte ! ein hornnacken auf carno sollte kein problem sein, ein chaos general auf drache eher schon dank höherer ini
    - Sämtliche KM´s selbst ein Todbringer und zwergen KM´s dürften hier in windeseile in einzelteile zerlegt werden...

So lange rede Kurzer sinn : Sie ist immernoch gut, nur die Zielauswahl wurde leicht eingeschränkt

EDIT : wobei mir grade einfällt Niedertrampeln kommt am ende des NK, wenn dann noch jemand steht der niedergetrampelt werden kann ist die gute hellebron vermutlich schon tot... also 6 attacken von der max anzahl abziehen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• niedertrampeln und -walzen schlägt immer am Ende des NK´s

Du meinst vllt. die Walze der Oger?

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: