Kann sowas funktionieren? Tiermenschen im Fernkampf

• *************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Übernatürliche Sinne
    - Stab des Darkoth
    - 2 x Energiestein
    - - - > 335 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Schneckenzunge
    - - - > 190 Punkte

Schamane
    + - Stab des Darkoth
    - - - > 125 Punkte

Schamane
    + - 2 x Energiestein
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - - - > 60 Punkte

10 Chaoshunde
    - Giftattacken
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Blutbulle
    - - - > 428 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Zygor
    - - - > 275 Punkte

Zygor
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2013

Die Gegenstände sind jetzt noch etwas zusammen gewürfelt...

Aber eben im grundsätzlichen:

2 Zygors als Schleudern.

4 Schamanen um möglichst viel magsischen Beschuss zu machen.

Die Hunde und Minos zum Blocken.

Schneckenzunge um im Vorfeld schon möglichst viel zu killen.

P.S: 7. Edition

"Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

• mit den Gegenständen musst du ncoh ein wenig besser organisieren, Stab des Darkoth darf sicherlich nur einmal pro armee.

Aber ich bezweifel, dass du mit der alten Magie genug Feuerkraft hast um eine gegnerische Armee in Schach zu halten. die Ungors kann man vernächlässigen im Beschuss die Zygors könnten ein wenig schaden machen, aber bei 2000 Punkten wird es wahrscheinlich nicht ausreichen.

einzige was helfen könnte wäre Morgur mit Opfer-Ungortrupp um mit den Bruten den Gegnerischen Vormarsch zu stoppen.

Aber dennoch haben Tiermenschen zu wenig Feuerkraft um nur auf FK zu gehen.

• Huch, ja klar darf nur einmal, dann den raus und nen Hexenbaufetisch bei einem rein und noch Bannrolle . oder so ;)

An Morgur hatte ich auch schon gedacht. Wegen den Bruten.

Der Gegner wird übrigens wahrscheinlich Vampire spielen. Gerade deswegen wollte ich auch soviel auf Magie gehen. Denn so kann ich seine Beschwörungen bannen und er wird nicht viel ins Feld schicken können.

Meistens startet er mit ein paar kleinen einheiten zum hochbeschwören. Dabei kann gerade Schneckenzunge und vielleicht nen Treffer durch nen Zygor natürlich schwerwiegend sien und schon die ein oder andere Truppe im Vorfeld zerstören (wo nix mehr ist ann auch nix geheilt werden.

UNd ich denke gegen Untote sind sogar die Plünderer gar nicht so schlecht im Fernkampf...da diese zum einem langsam sind....und zum anderen nicht so dicht ran kommen um ihre furchteinzusetzen...

• ...denke ich ebenso! Also Ungors sind einfach zu schlecht im Fernkampf und als Plünderer eigentlich auch im Nahkampf...
    ...die beiden Zygors sind ganz ok und können durchaus was reissen, auch gegen Magier und im Nahkampf, wobei ich einen Gorghor bevorzuge, da er ein ganzes Stück mehr aushält und auch viel mehr austeilen kann, dafür halt keine Fernkampfattacke besitzt...
    ...die Helden scheinen mir ganz in Ordnung, zumal Magie jetzt recht stark ist. Hierbei würde ich aber eine der möglichen Lehren aus dem Regelbuch nehmen, nicht die der Wildnis.
    ...die Hunde sind für ihre Punkte garnicht mal so schlecht, aber nur 10 sind einfach zu schwach- einer rausgeschossen und schon kaum noch großen Nutzen...
    ...die Minos werden eine große Rolle spielen da die im Nahkampf jetzt ordentlich austeilen können...

...ansonsten würde ich sagen einfach mal testen und viel Spaß dabei. Ein Bericht darüber wäre schön

FAZIT: Tiermenschen sind im Fernkampf alleine zu schlecht, aber mit Unterstützung deiner Nahkampfstarken Einheiten (vor allem Minos) kann es ganz gut funktionieren denke ich

Ach ja- wie schon bereits erwähnt- 2x gleiche Gegenstände geht nicht, ebenso wie der Energiestein.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich werds aufjedenfall testen. Wollte ev Lehre des Todes nehmen.

Aufjedenfall wird er mit keiner Fernkampf Armee rechnen ;)

Die Zygors haben noch den Vorteil gegen die Untoten das sie auch Geister und so nen Mist angreifen können. Deswegen wollte ich die nehmen.

Ich mein die Plünderer sind nicht der Hammer, aber ich könnte wenn ich nen bischen hin und herschiebe....und ev auf 2250 erhöhe....
    nen ganzen Huafen davon aufstellen und dank dme Überfall quer auf der ganzen Karte verteilt....

Also 80-100 stück in 8-10 Einheiten verteilt ;)

Und gerade gegen Untote die ja bei ihm fast nu aus Widerstand 3 Viechern bestehen....sollte das witzig werden.

Das es nicht ganz ernst genommen werden kann ist klar ^...aber einmal zum testen sicher ganz witzig.

• Ja, wie gesagt einfach mal testen... aber gegen Untote musst du bedenken dass die Verluste eher wenig stören... die Einheiten müssen auf keine Panik testen und werden ständig verstärkt... und wenn die mal in den Nahkampf mit deinen EInheiten kommen, hast du ein Problem weil die dich zumindest binden bis die großen Sachen kommen (Varghulf, Vampire, Fluchritter/Verfluchte etc...)
    Aber einfach mal testen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich sag mal so:

Vernichtung der Vampire in der ersten Runde ;)

Nach der Magiephase stand eigentlich nix mehr, den Rest haben die Zygors auseinander genommen und ein paar restliche versprengte Einheiten blieben zurück :)

• Hmm, ok! klingt gut (für dich jedenfalls).
    Hier würde mich dabei interessieren was dein Gegner aufgestellt hat und wie der eigentliche Beschuss lief.
    Und es würde mich interessieren wieviele Verluste Schneckenzunge vor dem Spiel erzeugt hat xD (hierzu eine Frage- was für ein Modell benutzt du für den? weil ich finde den umzubauen, nach dem Bild, ist echt schwer...)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also als Modell benutze ich zur Zeit einen normalen Schamanen, da ich auch immer noch herumexperimentiere aber noch nix fertig habe. Aber denke mal das kommt bald, dann poste ich den mal, da er mein Lieblingschar ist ;) Der hat mal gegen die Bretonen bei den Gralsrittern 6 Lebenspunkte geklaut, mein Gegner war am kotzen und hätte am liebsten sofort abgebrochen und hat 10 mal mein Armmebuch verlangt um die Regel wieder und wieder durchzulesen ;)

Wieviel verluste es genau waren kann ich nicht sagen, hab nicht mitgezählt, aber es waren ziemlich viele der er mehrmals die 6 gewürfelt hatte. Nur einmal hat er unter ne zwie gewürfelt, der Rest hat alles Verluste bekommen.

Das demorilsiert die Gegner immer sehr ;)

Und dann gings weiter:
    (anmerkung: Ich hab einen Herdenstein aufgestellt den einer der Schamanen trug, so das alle Schamanen 1 Energiewürfel mehr hatten, +1 zu dem Würfelergebnis dank gegenstand bei jedem, da alle 6" um den Trägerherum standen).

Nachtrag:

So waren meine Helden aufgestellt:

*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schädel des Rarkos
    - 2 x Energiestein
    - - - > 335 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Schneckenzunge
    - - - > 190 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Trotzstein
    - 1 x Energiestein
    - - - > 155 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zusätzliche Handwaffe
    + - Herdensteinsplitter
    - - - > 162 Punkte

(Dnekt dran nach der alten Edition!!!!)

Stufe 4 Schamane zaubert Schleichender tot -> gebannt
    danach Grube der Schatten ->gebannt

Schamane 2 -> Gezieferschwall kam durch..ein paar Tote Ghule

Schneckenzunge zaubert Grube der Schatten -> Bannrolle

Stufe 4 zaubert Schattenross -> fand er unsinnig kam durch ;) auf Schamane 1

Schamane 1 ritt daraufhin direkt mal 20 zoll auf ihn zu

Schamane 1 -> Schleichender tot ->letzte Bannrolle von ihm weg

Krone des Taidron -> Letzte Bannwürfel weg

Tja....und dann kam der Trotzstein ;)

-> General tot, 1 Vampir tot

Danach kamen die Zygor...eigentlich hab ich auf den 3 Vampir gezielt verfehlte ihn aber, stattdessen ging der Leichenkarren zu Bruch, volltreffer :) Und nebenbei starben noch ein paar Sklette(in denen war der Karren geparkt)

Der zweite Zygor vernichte noch eine Ghul einheit die durch Schneckenzunge schon arg in mitleidenschaft gezogen war..

Resultat der ersten Beschuss und MAgiephase:

General tot..von nun an zerfällt er sowieso
    Ein Vampir tot
    Eine Ghuleinheit komplett vernichtet
    Leichenwagen vernichtet.
    Alles andere auch mehr oder weniger in Leidenschaft gezogen.

3 meiner plünderertruppen (jeweils 10 Stück) tauchten noch in seiner Flanke auf (bzw einer hinter ihnen)...aber da hat er shcon aufgegeben...

Einmal editiert, zuletzt von Endofdreams ()

• Klingt echt gut, vor allem die starke Magie- spiele auch mit Herdenstein und Magieüberlegenheit! Aber mein Favorit bleibt trotzdem mein hübscher selbst gebauter Gorghor, der derart viel austeilt, erst recht jetzt it den neuen Regeln wegen Niederwalzen!!!

Aber mal schauen! Schneckenzugen spiele ich auch gern (theoretisch), habe aber noch kein Modell dafür, vor allem weiß ich nicht wie ich nen Schamanen darstellen soll, dessen blanker Schädel halb unter seiner von Maden zerfressenen Haus hervorblinkt...

Aber Glückwunsch dir für das unverschämtte Glück (General weg in der 1. Runde ist bei Vampiren zu bitter)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Joa, da war nicht viel zu machen für ihn..halt extrem viel Magie auf meiner Seite.

Zu Schneckenzung: Als Kopf hab ich mir den Schädel einer Minotauren Standarte auserkoren..den rest bin ich noch am gucken :)

Da wir aber nur privat spielen bisher....können wir auch andere MOdelle nutzen bis wir was passendes haben ;)

Wie ich da aber Maden drauf bekomme weiss ich auch noch nicht ;)

• ...jetzt bin ich motiviert mir einen Schneckenzunge zu basteln. wenn ich gute Bitz und/oder Ideen habe sage ich Bescheid und poste dir dann das fertige Modell xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dann bin ich mal gespannt ::-) Freue mich natürlich über ideen :)