Was haltet ihr von der Idee, ein Elementvolk zu gründen? So mit vier Kräften, öhnlich den Dämonen. Die EInheiten sind schon fast fertig, Sonderregeln und Ausrüstung hier:
Elementarkrieger – Bestarium
Allgemeine Sonderregeln
Feuerelementar
Die Krieger, welche sich den Flammen hingegeben haben, haben ihre Waffen in das Feuer der Ewigkeit getaucht und vermögen so, ihre Gegner in einen wahren Feuersturm zu tauchen.
Attacken, die durch eine Kreatur mit der Sonderregeln Feuerelementar durchgeführt werden, unterliegen den Regeln für Flammenattacken
Wasserelementar
Die Krieger, welche sich dem Wasser geweiht haben, führen ihre Attacken mit einer Treffsicherheit aus, die sonst nur den geschicktesten Kämpfer gelingt.
Attacken, die durch eine Kreatur mit der Sonderregeln Wasserelementar durchgeführt werden, unterliegen den Regeln für Todesstoß.
Luftelementar
Jene Kämpfer, die ihr Leben dem Sturm verschrieben haben, vermögen den Wind soweit zu manipulieren, dass sie auf geheimnisvolle Weise schweben können.
Kreaturen mit der Sonderregel Luftelementar unterliegen den Regeln für Schweben.
Erdelementar
Diejenigen Krieger, die sich der Kraft der Erde hingegeben haben, beziehen eine geheimnisvolle Kraft aus dem Gestein.
Wenn sich eine Kreatur mit der Sonderregel Erdelementar in 8“ Umkreis um einen Hügel oder Geröllhang befindet, addiert es +1 auf seinen Widerstand und auf seinen Rüstungswurf.
Krieger der Elemente
Die, die für die Elemente kämpfen, genießen einen gewissen Schutz durch ihren Gott.
Kreaturen mit der Sonderregel Krieger der Elemente haben einen Rettungswurf (5+) gegen alle nichtmagischen Attacken und Magieresistenz (1)
Macht des Sturms
Manche Krieger der Luft haben die Manipulation dieses Elements so weit perfektioniert, dass sie Speere aus reiner Luftkraft auf den Gegner schleudern können.
Kreaturen mit der Sonderregel Macht des Sturms können einmal pro Schussphase W3 Schüsse der Stärke 3 abfeuern, die eine Reichweite von 24 Zoll haben und die Rüstung ihres Ziels um -1 modifizieren.
Spezielle Ausrüstung
Klinge der Flammen
Die Waffen aus dem Ewigen Feuer lassen die Träger mit einer nie dagewesenen Stärke kämpfen.
Attacken, die mit einer Klinge der Flammen ausgeführt werden, erhalten einen Bonus von +1 auf den Verwundungswurf.
Dreizack
Diese fürchterlichen Waffen vermögen es, selbst die härtesten Rüstungen zu durchdringen.
Attacken, die mit einem Dreizack durchgeführt werden, modifizieren den gegnerischen Rüstungswurf um -1, außerdem verleiht der Dreizack die Sonderregel tiefgestaffelter Angriff
Granitaxt
Jene Äxte, welche dem Stein geweiht sind, haben eine große Durchschlagskraft, allerdings ermüdet der Träger auch etwas schneller.
Eine Granitaxt verleiht ihrem Träger in seiner ersten Nahkampfphase +2 Stärke und in den restlichen Nahkampfphasen +1 Stärke. Der Träger schlägt immer zuletzt zu.
Sturmhammer
Die Kriegshämmer der Luftelementare sind trotz ihrer beachtlichen Größe sehr leicht, und sie können sehr schnell geschwungen werden.
Ein Sturmhammer erlaubt dem Träger, misslungene Trefferwürfe zu wiederholen.
Die Typen sollen keine Menschen oder so sein, sondern Manifestationen ihres Elements. Für Feuerkriegere würde ich Zerfleischer nehmen, die kann man bestimmt mit ein bisschen Green Stuff flammenartig erscheinen lassen, und als "Einzigartige Einheiten" hatte ich an Feuerriesen und so einen riesigen Wirbelsturm auf ner Streitwagenbase gedacht, weiß aber nich nicht, wie ich die darstellen kann. In irgendeinem Forum hab ich schon mal ne Wasser- und ne Erdlehre gepostet, Luft ist in Arbeit.
Einheiten
Kerneinheiten
Krieger des Feuers (13 Pkt / Modell)
Die Diener des Feuers sind unermüdliche Krieger, welche sich im Kampf ganz dem Blurausch hingeben und die Feinde der Elementgötter zu einem Häuflein Asche zu verbrennen.
B
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
Krieger
4
5
-
4
3
1
4
2
8
Alphaelementar
4
5
-
4
3
1
4
3
8
Ausrüstung:
-Klinge der Flammen
-Handwaffe
-Leichte Rüstung
-Schild
Sonderregeln:
Angst, Feuerelementar, Krieger der Elemente
Optionen:
-Werte einen Krieger des Feuers für +10 Pkt zum Alphaelementar auf.
-Werte einen Krieger des Feuers für +10 Pkt zum Standartenträger auf.
-Werte einen Krieger des Feuers für +5 Pkt zum Musiker auf.
Wassernymphe (8Pkt./Modell)
B
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
Nymphe
6
5
-
3
2
1
5
1
8
Alphaelementar
6
5
-
3
2
1
5
2
8
Ausrüstung:
-Dreizack
-Handwaffe
Sonderregeln:
Wasserelementar, Krieger der Elemente, Schuppenhaut (6+)
Optionen:
-Werte eine Wassernymphe für +10 Pkt zum Alphaelementar auf.
-Werte eine Wassernymphe für +10 Pkt zum Standartenträger auf.
-Werte eine Wassernymphe +5 Pkt zum Musiker auf.