Dieser Thread soll vor allem an "erfahrene" Spieler der 8. Edition gerichtet sein die schon ausreichend Erfahrung sammeln konnten...
Ich plane meine bisherigen Armeen um und wollte einfach mal hören was ihr davon haltet, bzw. mir KONSTRUKTIVE KRITIK zur Verbesserung (am besten aufgrund von Erfahrungsberichten) geben:
1 Herold des Slaanesh mit Dämonischen Roben (damit er nicht ganz so extrem schnell auseinander fällt) 115PKT (in die Dämonetten)
1 Herold des Khorne mit Moloch, Rüstung des Khorne, Halsband des Khorne, AST (widerstandsfähiger AST der die Zerfleischer puscht und dank MR(3) auch noch vor Magie bewahrt) 205 PKT (in die Zerfleischer)
30 Dämonetten mit Kommandoeinheit und Banner des Extase (je nach Gelände und Gegner als 10x3er Horde oder halt 6x5) - solide Infanterie die zuerst zuschlägt, viele Attacken liefert und sogar meißtens Trefferwürfe wiederholen darf. 415PKT
20 Zerfleischer mit Kommandoeinheit und Ikone des ewigen Krieges - starke Nahkämpfer dank Todesstoss und Herold in der Einheit. Ikone umn schnelller angreifen zu können... 295PKT
10 Jägerinnen des Slaanesh mit Kommandoeinheit und Sirenenstandarte - sehr schnelle Einehit die gut austeilt und [solange sie in voller Zahl bleibt] auch noch Glieder negieren kann oder KMs jagt und dank Standarte nicht im Angriff beschossen werden kann. 295PKT
6 Slaaneshbestien - sehr schnell im Nahkampf, ordentlich im Austeilen und dank 3LP, W4 und 5ReW auch in den Nahkampf zu bringen wo sie 21 S4 Attacken, rüstungsbrechend mit sehr hoher Ini loslassen 330PKT
6 Feuerdämonen plus Champion - verdammt gut und nervig diese Dinger. Massig Beschuss und widerstandsfähig genug um stehen zu bleiben, oder den Beschuss auf sich zu lenken. Potentielle 36 Schuss mit BF4 (max 6 mit BF5) und S4 (magisch und Flammenattacken) machen dem Gegner Angst xD 225PKT
10 Rosa Horrors ohne Alles - einfach ein wenig zusätzliche Magie und ein kleiner Bannmagier zum Ausgleich. Sollte eher weniger das Ziel des Gegners sein und wenn doch umso besser für den Rest meiner Armee
Die Taktik ist einfach- Schnelligkeit und Kampfkraft. Der Gegner wird kaum wissen worauf er schießen soll, da fast alles schnell und stark ist. Einzig die fehlende Magie (vor allem zwecks Bannen) könnte ein Problem werden, aber sonst scheint mir die Liste sehr schnell, flexibel und solide...
Aber wie gesagt- gebt mir SEHR GERNE verbesserungsvorschläge