Valkia die Blutige als Modell

• Hallo liebe Forengemeinde :)

Da es ja von Valkia kein Modell gibt hatte ich mir gedacht sie selbst zu basteln.
    Nur wie, denn es gibt wenige weibliche Modelle, besonders mit Rüstung.

Mit Rüstung dachte ich an eine Hexenzauberin der Dunkelelfen. An den Rechten Arm kann man recht einfach einen Speer ranmodellieren*Der unten ist* und den Kelch durch ein großes Chaoskrieger oder ähnlich Großes Schild ersetzten, dieses mit viel Hörnern und mit GS vielleicht ein kleinen Mund modellieren bzw mit Zahnstochern die Spitzen als "gefräßigen Mund" benutzen.

Beim Kopf müsste nur das Hornpaar mit den komischen Zeugs dran weggemacht werden und von Tiermenschen bzw Dämonen, besonders Zerfleischer, Hörner an die freigewordenen Stellen mit Green Stuff gebracht weren. Am Besten sodass die Hörner leicht nach hinten zeigen.

Bei den Flügeln dachte ich an Pegasusflügeln, da sie "engelsgleicher" sind und nicht zu klein wie Harpienflügel, aber auch nicht ausgestreckt sind sodass sie an den Rücken angebracht werden können.

Das Modell würde ich statt in der base normal zu lassen lieber mit Hilfe von Greenstuff und Drähten ca. 2-4 cm von der Base erheben lassen.
    Sodass es so aussieht das sie auf einen kleinen Vorsprung steht und fast wieder weiterfliegt.

Meine Problemfälle sind die Stellen der Rüstung, denn die Beine und die Arme sind schließlich frei und so gut bin ich nicht mit Greenstuff, dass ich Rüstung modellieren könnte. Zudem könnte der Umhang ein Problem für die Flügel darstellen. Aber auch die Pegasusflügel sind nicht gerade leicht, jedoch wurde ihre Größe durch das erheben des Modells auch wieder entschärft.

Viel Gerede nun zum Fazit:

Was haltet ihr davon? Kennt ihr bessere Modelle oder vielleicht etwas was ich nicht beachtet hab?

MfG OberstKoenig

• Klingt in sich ganz stimmig... werde mir mal Gedanken darüber machen, allerdings wird es für dich eigentlich unmöglich solche modell zu bauen ohne mit green stuff (vernünftig) umgehen zu können...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja ich denke mal bei Greenstuff lass ich mir mal vom Kollegen*Mitarbeiter :)* helfen, denn dieser hilft sehr gern.
    Der würde auch später mithelfen aus An'grath Angron zu basteln, aber das ist eine andere Geschichte ...

• Hmm das Schild ist supi.

Danke. Ich denke mal frühstens August mitte aber eher September werd ich mitn Modell anfangen und es mit Sicherheit auch sofort bemalen^^
    Ich liebe es Einzelmodelle ( :slove: ) zu bemalen, deshalb hat meine KhorneSpaceMarine Armee auch über 8 HQ :D, bald 9 mitn neuen DP bzw 10 xD

• http://www.games-workshop.com/…1090129&rootCatGameStyle=
    Würde bestimmt auch ein gutes "Grundgerüst" bilden, mit anderen Armen (eventuell Chaosritter-Lanze für Slaupnir und dem erwähnten Schild) und einem anderen Kopf (Dämonette, vllt. Hexenkriegerin oder gar dem gehörnten kopf vom Moloch-General) und Flügen statt dem Umhang, ob Pegasusflügel passen...ich weis nicht, der fluff sagt Khorne gestaltete sie nach seinen Vorstellungen um, und nunja...Pegasusflügel sind nicht khornig. :D Gibt ja auch andere, Blutdämon würde sich natürlich anbieten, aber eventuell sind die zu groß...
    Viel Erfolg auf jeden Fall,
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Hmm an Celestine hatte ich gar nicht gedacht. Das ist sehr gut, denn sie hat ja schon die Rüstung, die Pose. Lediglich den Umhang entfernen, dazu die Inquisitionszeichen entfernen. Die Taube entfernen am besten als "Block für den Schild".
    Hmm den Kopf einer Dämonette zu nehmen ist ansich keine schlechte Idee, aber deren Gesichter sehen ziemlich komisch aus. Ich muss aber zugeben sie passen für eine Wiederauferstandene, besonders weil sie aus Plastik sind^^

Zu den Pegasusflügeln:
    Nunja wie shcon ihr Name verlauten lässt Walküre und unter Walküre stell ich mir eine Engelsgleiche Gestalt vor. Mit Federflügeln. Genauso wie bei Astorath's Flügel denn schließlich müssen diese ja nicht weiß sein, sondern schön verdorben Schwarz.*Hmm vielleicht einfach mal Astroath oder die sanguinische Garde holen für die Flügel? xD*

Die Lanze von den Chaosrittern ist eine Gute Idee, da diese auch vorne richtig böse :D aussieht.

Ich fasse nochmal zusammen.

Als Basismodell Sankt Celestine

-Den Umhang entfernen und von Astorath die Flügel anbringen.
    -Den Kopf ersetzen durch einen Dämonetten Kopf und möglichst 2 Hörner die nach hinten zeigen anbringen.*Obwohl der Kopf eigentlich passend ist, denn nur ein paar Haare nüssten weichen für die Hörner/ dennoch hat eine Dämonette ein böseres Gesicht*
    -Die Rüstung von den Imperiumszeichen entfernen
    -Das Schwert durch eine verkürzte Lanze des Chaos entfernen* die nach unten zeigt*
    -Die Taube zu einen "Block" machen, damit das Schild ranpasst

• Ich hatte das Projekt auch mal angefangen, allerdings aus Zeitgründen liegen lassen.

Als Schild hatte ich mir ebenfalls das von den Chaosrittern rausgesucht, allerdings sollte "Die Maske " die Grundlage für den Körper bilden.
    Ich fand den Kopf und die Pose auch recht passend. OK, der dritte Arm muss weg, aber das ist ja das kleinste Problem. :P

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• ...stimmt- jetzt wo du es sagst... die passt wirklich gut!
    Hab die schon lange zuhause stehen und trotzdem bin ich nicht drauf gekommen...
    Die ist echt gut dafür weil sie etwas "dämonischer" aussieht und trotzdem noch humanoid, und sie trägt sogar schon Rüstung...
    Mit ein wenig Greenstuff und einigen Bitz liese sich da echt was machen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT