Hey Ho!
Naja, ich plane momentan all meine Armeen für die neue Edition um und da ich für die KdC eh kaum noch Modelle habe bin ich an nichts als Theorie gebunden und somit frei in der Planung.
Habe mal einfach eine Liste erstellt und wollte mal eure Meinung dazu hören (aber bitte freundlich und konstruktiv) und mir eventuell Verbesserungen vorschlagen.
Hierzu sei gesagt dass ich eine reine Tzeentch- Themenarmee spielen will und werde und somit auch keine anderen Male und entsprechenden Modelle in dei Armee nehmen will
Kommandant:
1 Meisterzauberer des Chaos (235), Zauberstufe 4 (35), Mal des Tzeentch (20), Talisman der Bewahrung (45), verzauberter Schild (5), Zorn des Blutgottes (20), Energiehomunkulus (25), Bannrolle (25), Chaosross mit Harnisch (24) 434 PKT
- starker Magier der +5 auf alle Zauberwürfe bekommt, einen zusätzlichen Energiewürfel produziert, eine Bannrolle trägt und nen guten RW (1+) und ReW (3+) hat. Ein solider und widerstandsfähiger General der ordentlich zaubert, bannt und auch kämpfen und überleben kann für seine Punkte!!!
Kern:
35 Chaosbarbaren mit leichter Rüstung und Schild (210), Mal des Tzeentch (20), Kommandoeinheit (20).
Eine sehr solide und trotzdem kampfstarke Horde Barbaren. Gut als Blocker und dank 6+ReW (5+ im Nahkampf) durchaus auch als Blocker über mehrere Runden nützlich. Dank I4 auch einigermaßen schnell.
Also für die Punkte eine starke Horde.
35 Chaosbarbaren (s.o.)
Elite:
15 Auserkorene mit Handwaffe & Schild (285), Mal des Tzeentch, Kommandoeinheit (50), Champion mit Buch der Geheimnisse (25), Banner der Wut (35).
- Naja, stark aber teuer und etwas klein... Ich möchte sie ja nur spielen weil ich die Modelle wunderschön finde und sie sehr viel stil haben in der Armee. Dienen in Kombination mit einem Block Barbaren als starke Brecher dank Raserei und halten ordentlich was aus, dank Mal des Tzeentch. Das besondere Extra ist der Champion der zaubern kann und dank Mal sogar +1 zusätzlich zu seinen Würfen bekommt. Hat Stil in ner Tzeentch- Armee!!!
6 Chaosritter (240), Mal des Tzeentch (20), Kommandoeinheit (50), Fluchstandarte (40).
- Starke Einehit für Flankenangriffe, auch wenn sie nicht bedrängen können. Dienen als Magier-Taxi und sind sehr widerstandsfähig, dank Mal und Standarte, sowie der MR(2) des Magiers. Sollten als starke Unterstüzung durchaus was reissen können, vor allem zusammen mit den Barbaren.
Selten:
2 Kriegsschreine des Chaos mit Mal des Tzeentch 2x150PKT
- sehr gute Supporter wegen der Fähigkeit und dank W6 und 3+ ReW neben dem 4+RW sehr nervig und nur schwer tot zu kriegen... Die Fähigkeiten sind dabei am wichtigsten um zB Barbaren zu puschen oder sogar die Auserkorenen noch viel stärker zu machen. Also für die Punkte absolut super!
So- sind exakt 1999PKT einer recht elitären, stilechten, reinen Tzeentch- Armee die meiner Meinung nach aber gut bestehen kann.
Sie ist kompakt, aber sehr stark, sowie sehr widerstandsfähig und schwer nieder zu machen...
Magisch gesehen kann sie gut was austeilen und gut bannen, und die Kreigsschreine optimieren das ganze auf das Maximum und werden viel Feuer auf sich lenken!
Kann funktionieren und hat vor allem Stil... Aber schreibt eure Meinung und gebt mir Verbesserungsvorschläge, solange es stilecht bleibt!