Male bei den Tiermenschen

  • Warum steht bei allen Charaktermodellen der Tiermenschen, dass sie in einem Streitwagen in die Schlacht reiten können, wenn dieser nur (und grundsätzlich) das Mal des ungeteilten Chaos hat und damit jedes Charaktermodell mit einem anderen Mal dort nicht drinne sitzen darf.


    Oder sollte sich die Regel jetzt geändert haben, dass ein Nurgle-Häuptling sich einer Einheit mit Mal des ungeteilten Chaos anschließen darf?


    In der Vorabarmeeliste stand wenigstens noch, dass der Streitwagen kein Mal haben mußte und damit als Gefährt genutzt werden konnte.



    Also: Wie funktionieren die Male denn nun?


    CU - the_orc.

    Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

  • nein - aber das Mal auf dem SW ist OPTIONAL. er MUSS keins haben... aber wenn kein Char drauf soll, nimmt man es natürlich. WENN einer mit anderem als UC drauf soll, hat er KEINS. Denn einer "Einheit ohne Mal" kann sich ja JEDR anschließen.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • so seh ich das auch. is mala wieder nich ausdrücklich erklärt. oder ich habs überlesen :D

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.