Hi zusammen,
ich habe nächsten Freitag ein Spiel gegen die Dämonen des Chaos und habe dazu mal eine kleine Liste geschrieben und würde gern mal eure Meinung hören.
1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
1 Held: 215 Pkt. 10.7%
3 Kerneinheiten: 544 Pkt. 27.2%
1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Chaos-Runenschwert
- Gunst der Götter
- Talisman der Bewahrung (neues Regelbuch 4+ Rettungswurf)
+ - Moloch des Khorne
- - - > 405 Punkte
Der General der Armee soll in der Lage sein alles an großen Dämonen (höchstwahrscheinlich ein Blutdämon oder Hüter der Geheimnisse) herauszuforden und dabei platt zu machen. Die Atemattacke soll dem Block Ritter mit dem er läuft die Möglichkeit geben auch mal einen großen Block kleinvieh anzugeifen.
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Markerschütterndes Brüllen
+ - Schlachtenklinge
- Tzeentchs Goldauge
+ - Flugdämon des Tzeentch
- - - > 215 Punkte
Der Standartflitzer sollte in der Lage sein einen einzelnen Magierherold umzuhauen oder halt dort zu sein wo er gerade gebraucht wird
*************** 3 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 242 Punkte
12 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 242 Punkte
10 Chaoshunde
- - - > 60 Punkte
Die Krieger stellen die Hauptblocker und hauen immer noch gut zu. Einfach zwei stabile Blöcke (und eine Kerneinheit 3+Rüstung und 5+Rettung ist einfach geil ^^)
Die Hunde sollen dabei Sichtschutz für meine Rasenden Ritter sein damit die nicht irgendwo in die Pampa geleitet werden.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 480 Punkte
Die bereits erwähnten rasenden Ritter. Fluchstandarte gibt ihnen noch mal ein wenig besseren Schutz gegen Beschuss wie zum Beispiel Flammdämonen. Außerdem wird mein General mit ihnen mitlaufen um dem Block noch besser zuhauen lassen zu können.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Dieses wirklich fiese Monster ist auf jeden Fall gesetzt und über jede Kritik erhaben hat bei mir bisher immer seine Punkte reingepielt und ist immer geil ob Nahkampf oder die neue Steinschleuderbeschussregel (Monster dürfen marschieren und immer noch feuern besser gehts nicht ^^) einfach göttlich
2 Chaosbruten
- 2 x Mal des Khorne
- - - > 150 Punkte
Bei diesen beiden bin ich noch ein wenig am hadern. Die Alternative wäre ein Streitwagen des Khorne der sich bisher auch immer als gut herausgestellt hat aber ich mag eigentlich die unberechenbarkeit der Bruten und sie haben mich shcon manches Spiel drehen lassen weil der Gegner sie maßlos unterschätzt hat.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999
So das ist also die Liste bin mal auf die Kritik gespannt und nun feuer frei