2k Punkte gegen Dämonen

• Hi zusammen,
    ich habe nächsten Freitag ein Spiel gegen die Dämonen des Chaos und habe dazu mal eine kleine Liste geschrieben und würde gern mal eure Meinung hören.

1 Kommandant: 405 Pkt. 20.2%
    1 Held: 215 Pkt. 10.7%
    3 Kerneinheiten: 544 Pkt. 27.2%
    1 Eliteeinheit: 480 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Bewahrung (neues Regelbuch 4+ Rettungswurf)
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 405 Punkte

Der General der Armee soll in der Lage sein alles an großen Dämonen (höchstwahrscheinlich ein Blutdämon oder Hüter der Geheimnisse) herauszuforden und dabei platt zu machen. Die Atemattacke soll dem Block Ritter mit dem er läuft die Möglichkeit geben auch mal einen großen Block kleinvieh anzugeifen.

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schlachtenklinge
    - Tzeentchs Goldauge
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 215 Punkte

Der Standartflitzer sollte in der Lage sein einen einzelnen Magierherold umzuhauen oder halt dort zu sein wo er gerade gebraucht wird ^^

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 242 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 242 Punkte

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

Die Krieger stellen die Hauptblocker und hauen immer noch gut zu. Einfach zwei stabile Blöcke (und eine Kerneinheit 3+Rüstung und 5+Rettung ist einfach geil ^^)
    Die Hunde sollen dabei Sichtschutz für meine Rasenden Ritter sein damit die nicht irgendwo in die Pampa geleitet werden.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

9 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 480 Punkte

Die bereits erwähnten rasenden Ritter. Fluchstandarte gibt ihnen noch mal ein wenig besseren Schutz gegen Beschuss wie zum Beispiel Flammdämonen. Außerdem wird mein General mit ihnen mitlaufen um dem Block noch besser zuhauen lassen zu können.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Dieses wirklich fiese Monster ist auf jeden Fall gesetzt und über jede Kritik erhaben ;) hat bei mir bisher immer seine Punkte reingepielt und ist immer geil ob Nahkampf oder die neue Steinschleuderbeschussregel (Monster dürfen marschieren und immer noch feuern besser gehts nicht ^^) einfach göttlich ;)

2 Chaosbruten
    - 2 x Mal des Khorne
    - - - > 150 Punkte

Bei diesen beiden bin ich noch ein wenig am hadern. Die Alternative wäre ein Streitwagen des Khorne der sich bisher auch immer als gut herausgestellt hat aber ich mag eigentlich die unberechenbarkeit der Bruten und sie haben mich shcon manches Spiel drehen lassen weil der Gegner sie maßlos unterschätzt hat.

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999

So das ist also die Liste bin mal auf die Kritik gespannt und nun feuer frei ^^ :thumbup:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Ich denke nicht, das Strom der Fäulnis und Markerschütterndes Brüllen
    wirklich brauchbar sein werden, da die Helden sowieso schnell in den Nahkampf müssen
    und die Geschenke ihre Punkte nicht reinholen werden (Dämonen haben keine Rüstung für den Strom).

Versuch stattdessen, die Chaoskrieger-Regimenter zu vergrößern, der Gegner wird sich vor ihnen
    besonders fürchten, da er keine Kerneinheit hat, die mit ihnen leicht fertig wird.

Schließe mich Giro an.

Wenn der Talisman gegen alles einen 4+ Rettungswurf gibt, dann ist er ja besser als
    die Krone des ewigen Kampfes! :)
    Und im Nahkampf 3+ durch Schild.

• ich würde anstatt der beiden bruten nen magier stufe 2 mit MdN und spruch honukulus nehmen..... damit du wenigstens etwas magie hast

Einherier retter addieren sich nicht... auserdem kann man nur zu fuss den 6+ retter durch das schild genießen

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Mhm joa das mit der Magie ging mir gestern auch noch mal durch den Kopf deswegen noch mal hier eine etwas abgeänderte Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - Talisman der Bewahrung
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 375 Punkte

Immer noch der Gleiche böse Molochgeneral. (Und ja der Talisman ist besser als die Krone weil es die Gunst der Götter damit noch zulässt!)

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Mal des Tzeentch
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 130 Punkte

Kleiner Banncaddy (Nurgle geht nicht weil er dann wenn ich mich nicht vertue nicht in Tzeench Kriegern mit darf oder?) alternativ auch mit Spruchhomunkuli aber da bin ich mir noch nicht sicher ob das soooo doll ist ^^

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schwert des Haders
    - Drachenhelm
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 210 Punkte

Der Flitzer allerdings mit weniger Beschussschutz, da die Dämonen nur mit den Flammenviechern auf 18" schießen dürfen und die sollten sich umfliegen lassen. Im Nahkampf hat der "klein" mal eben 6 Attacken der Stärke 5 und ist damit nicht zu missachten der Drachenhelm verbessert den Rüstungswurf um 1 und gibt gegen den Beschuss der flammendämonen auch noch nen Retter (nett)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 255 Punkte

Ein bisschen mehr passiver Boni ist immer gut und hier wird auch der Magier drin stehen.

12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    - - - > 245 Punkte

Schneller in den Nahkampf ist immer gut ^^

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

Hunde wie gehabt als Sichtschirm.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 515 Punkte

Der klassische Monsterbreaker, sollte mit Molochgeneral in der Lage sein es mit allem aufzunehmen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Wie gehabt!

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1995

Chaoskrieger würde ich gern vergrößern aber dazu fehlen mir die Modelle. Alternativ kann ich sie natürlich als einen Block spielen (5x5 mit magier) der dann mit mächtig viel passivem Boni rumrennen aber auch ein lohnendes Ziel für den großen Dämon darstellt, und genau das wollte ich gerade vermeiden ^^
    Und beim markerschütterndem Brüllen denk ich schon das es seine Punkte reinhohlt weil jedes Modell betroffen ist und ich als Flieger toll in seinem Rücken stehen kann.

Danke schön schon mal allen für die Antworten und Hinweise.

Einmal editiert, zuletzt von Kremantonis ()

• Ich auch nicht und genau da liegt mein Problem ^^
    Ich hab schon ein bisschen im Dämonenforum gelinst und weiß das sie Probleme haben mit schwer gepanzerten Einheiten :P
    Ansonsten muss ich irgendwie den großen Dämon zu Fall bringen. der ist gefärhlich vor allem da er nun auch Niederwalzen hat 8o
    Von daher mal schauen aber vielleicht hat ein anderer ja ein bisschn Erfahrung gegen die und hat Infos dazu!

• ein flitzer mit der gleve der verwesung und initiativetrank ist fies...am besten auf tittenwurm weil immun gegen angst/entsetzen

damit dürftest du jeden großen dämon plattkriegen

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• mhm bin von der gleve bis jetzt nicht wirklich überzeugt, da der gegner da noch einmal mit voller kraft zurückhauen kann wenn ich ihn denn verwundet habe das ist mir doch etwas zu unsicher!

Gruß
    Kremantonis

• Hast schon mal über das Höllenfeuerschwert nachgedacht? macht pro Treffer der durchkommt 1+W3 Wunden. Wenn es nicht gerade Nurgle ist, reichen 2 Treffer die durchgehen im Schnitt. ;)

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Drüber nachgedacht hab ich da schon drüber allerdings fehlen mir dafür die Punkte! Ich müsste sonst auf den Rettungswurf verzichten und das Risiko ist zu groß.

• Ausgang der Schlacht:

Niederlage für mich :(

Mein Todbringer hat zwar seinen Hüter der Geheimnisse gefressen und er hat auch seine anderen beiden helden sowie zwei Tittenwürmer und 6 Flamer verloren aber er hatte außerdem einen 46 Block Zerfleischer...
    Eine Horde die jede Runde mit durchschnittlich 20 Attacken stärke 5 und Todesstoß zuschlägt konnte ich nicht verkraften.

Gruß
    Kremantonis