Meinungen zur Farbgebung

• Hallo!

Ich male nun seit gut einem Jahr und wollte mal ein paar Profimeinungen zur Farbgebung meiner Modelle der Auserkorenen :) Es fehlen noch 5 aber die muss ich erst noch malen ;) Scheut euch nicht, ich ertrage Kritik! Und ich weiß- meine Entgratung lässt zu wünschen über ;)
    Edit: Ich habe leider die Gallerie zu spät gefunden und nun keine Ahnug wie ich das verschieben könnte, ich hoffe das ist nich allzu schlimm. Falls irgendein Mod das bemerkt einfach verschieben- Danke :blush:

• Sieht ganz gut aus. Aber wenn du denen ein Mal gegeben hast, würde ich das bei der Bemalung
    deutlicher werden lassen. Slaanesh-Auserkorene sind z.B. mit weißlicher Rüstung ausgestattet.

• Das gefällt mir außerordentlich gut, was ich da sehe. Du hast für ein Jahr Übung einen sehr guten Malstandart. Wie lang sitzt du so an einem Modell ungefähr? Die Farbgebung passt auch wunderbar. Sicher lassen sich einige Farbübergänge besser machen, bei den Hörnern zum Beispiel. Aber so begnadet bin ich da nicht, dass ich es unbedingt besser könnte ;)

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• sieht echt super aus (nur das ich kein fan von sigvald bin aber egal lassen wir das ich finde ja den kann grmblgrmbl...).........

gut weiter

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Einherier

Nein, eigentlich wollte ich denen kein bestimmtes mal geben, desweiteren spiele ich selten gegen jemanden zu dem ich nicht sagen kann *das sind auserkorene des khorn oder nurgle* müsste dann ja wenn ich unterschiedliche spielen möchte alle modelle 4fach kaufen- nein danke. ich habe einfach etwas rot durchgezogen weils mir fast am besten gefällt und falls mal wer sagt *sry aber die sind falsch bemalt, die darfst ned spielen* weiss ich meine antwort schon ;) aber wie gesagt, wir spielen fürn spass, von daher male ich hald etwas neutral. zumindest einiges :)

Kholek

ich habe sigvald noch nie gespielt, der stand nur rum und ich wollte ihn anmalen ;) finde das modell sehr nett, wenngleich ich der ansicht bin, es passt eigentlich nicht zum rest der armee :P

@archimann

ich war an etwa 4 modellen, also die 4 auserkorenen (excl. standartenträger) schätze 2-3 stunden dran, aber genau weiß ich das ned, mach das immer in meinen *sohnpausen* oder abends ;)

aber danke an alle für die antworten

Einmal editiert, zuletzt von Barnie ()

• Hi,

ich weiß jetzt nicht was du an deinen Figuren auszusetzen hast. Die Farbgebung ist sehr gelungen, die Übergänge sind ok und auch Akzente sitzen sehr gut. Mir gefällt vor alle, die Gestaltung der "Kralle" deines Champions. Hast es sehr gut hin bekommen sie "fleischig" aussehen zu lasen. Zudem gefällt mir, dass sie gegenüber der restlichen Figur noch etwas glänzt, so als wenn sie noch feucht wäre (kommt zumindest auf dem Foto so rüber).

Die dezenten Hinweise auf deine Gottheit (in Form von fabigem Stoff oder Griffen) finde ich sehr gut / nicht übertrieben. Auf dem Foto wirkt es allerdings so, als wenn sich die farbliche Komponente (nach meinem Geschmack) mit der übrigen Figur "beißt" - kann allerdings auch daran liegen, dass es nur dem Foto so wirkt, hab ich schon mal erlebt.

Je nach dem welcher Gottheit deine Auserkorenen dienen (kann vom Foto her nicht erkennen ob es eher Rot (Khorne) oder Magenta (Slaanesh) ist) , würde ich folgende Farbwahl treffen:

Khorne:
    Deine Modelle sind eher dunkel gehalten, wodurch ein "Blood Red" als Grundfarbe sehr gut kommt. Dieses würde ich dann allerdings noch etwas abdunkeln.

Slaanesh:
    Hier würde ich mit "Warlock Purple" als Grundfarbe beginnen und dann langsam nach "Tentakle Pink" übergehen.
    Wenn man es lieber etwas auffälliger haben will geht sicher auch "Tentakle Pink" nach "Skull White", aber ich glaube fast sich das wieder etwas zu sehr abgebt.

Letztendlich sei aber gesagt, die Modell müssen hauptsächlich dir gefallen und das Farbempfinden ist ja bekanntlich bei jedem etwas anders ausgeprägt. :sekt:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• die kralle ist anschliessend mit glanzlack überzogen, stimmt. das rot ist eigentlich schon rot also mechite red das ich dann mit bloodred aufgehellt habe und etwas bleached bone heller gegangen bin, anschliessend hab ichs mit der roten tusche etwas geglättet. was ich aber auf finde ist das es etwas zu rosa geworden ist.... aber ich bin ja noch am lernen :D nächstes mal weiß ichs :D