Hier ein weitere Versuch eine möglichst Ausbalancierte Allroundliste der Helfen zu Erschaffen.
- Lange, lange habe ich Überlegt was ich an Kern-Einheiten mitnehme..........ok Helfen haben zwar nur die Auswahl an Bogis, Speerträgern und Seegarde, jedoch ist die Wahl welche dieser Einheiten in welcher Kombi bzw Aufstellung denn "etwas" passender ist bzw Lohnswerter.
-Bogis kosten mehr als Speerträger, Seegarde etwas mehr als Bogis sind aber beides.....aber ein 20er Trupp ist recht Teuer......allerdings bringen 10 Bogis kaum etwas bzw da es keine Spielfeldviertel mehr gitb die man Besetzen kann/muss sind sie schlechter als früher.....Speerträger dagegen haben den Vorteil der neuen ASF Regel so wie die neuen "Unterstützungsattacken".....nun habe ich einige Kombis an Kern-Aufstellungen ausprobiert und will es nun so Versuchen.
+++++++++++++Kommandant++++++++++++++++++++
Erzer : St.4, Seherstab und Obsidianamulett (oder Buch von Ashur)
320P
++++++++++++Helden++++++++++++++++++++++++++
Edler : Zweihänder, Rüstung von Caledor, Phönixwächter, AST.
168P
++++++++++++Kern++++++++++++++++++++++++++++
10 Bogenschützen
110P
24 Speerträger ; Musiker, Standarte, Banner des Arkanen Schutzes
256P ( hier der AST )
20 Speerträger ; Musiker, Standarte
195P
+++++++++++Elit++++++++++++++++++++++++++++++
14 Phönixgarde; Musiker, Standarte, Zauberbanner
278P
14 Schwertmeister: Musiker, Standarte, Banner der Ewigen Flamme, Hüter des Turmes mit Stärketrank
270P
++++++++++Selten++++++++++++++++++++++++++++
3xRSS
300P
2xRießenadler
100P
Zusammen : 1997P
Taktika:
Speerträger und Schwertmeister sind das Schlacht-Zentrum, sollten alle vom AST Profitieren, Schwertmeister zuerst hinter den Speerträgern Verstecken und dann Später zum Kontern nutzen.
Rießenadler.....ja wie immer KM-Jäger!
Phönixgarde als Leibwächter(Erzer) und Zauberbanner-Keeper hinten bei den RSS und den Bogis.
Erzer bekommt je nach Opp. die Lehre des Feuers / Leben bzw gegen Zwerge/Bretonen/KdC natürlich Metal!
Schöne Kombi ist das Obsidianamulett + Phönixgarde = 2+ Retter gegen Zauberspruch-Schaden!
Schwertmeister mit Banner der Ewigen Flamme für Flammenattacken bzw der Hüter des Turmes hat dank Banner und Trank 3 Flammenattacken mit S8! ( Baum fällt....brennt^^)
Oder was meint ihr? So Komplett nicht Spielbar?
Teste gegen Orks+Goblins, Welfen , Vampire und Gruftkönige.........
PS:
Bin mit beim Erzer noch nicht Sicher.....Buch von Ashur ist auch ned Schlecht immerhin +5 aufs Casten und +6 aufs Countern beim St. Erzer..mit Lehre des Feuers und der "Feuer und Flamme"Regel auch ned schlecht!