1500 Pkt. Liste 8te Edition.

• Nach etwas längerer Pause meld ich mich hier auch wieder mal. Und zwar mit einer 1500 Pkt. Liste für ein Turnier.

Hochgeborener
    Kette v Khaeleth
    Stärketrank
    Hydraklinge
    230

Todeshexe
    Kessel
    200

Zauberin
    (Ausrüstung noch nicht sicher)
    150

10 Schützen
    100

10 Schützen
    100

20 Speere
    Schilde CSM
    Kriegsbanner
    180

15 Schwarz Garde
    CSM Hag Graef
    265

Hydra
    175

RSS
    100

1500 Pkt.

Ich weiss die Liste sieht sehr nach 7 Edi aus ( Ausser Komandant und 2 Seltene) was einerseits an meinem Modellvorrat liegt (keine 40 Speere) und andererseits denke ich das auf eine so kleine Punktzahl meine Elite trotzdem mit der MAsse anderer Völker klar kommt, da ich ja auch noch den Segen habe.

Kritik und Kommentare erwünscht

• So dann will ich mal.
    Hochgeborener
    Kette v Khaeleth gut
    Stärketrank würde dir eher eine der neuen Waffen oder den Blutroten Tod empfehlen.Der Stärketrank ist nur für eine Runde das bringts mMn nicht.
    Hydraklinge s.oben
    230
    Todeshexe gut bei 1,5k Punkten evtl. etwas riskant ,aber warum nicht
    Kessel
    200
    Zauberin
    (Ausrüstung noch nicht sicher)
    mhh also aufjedenfall eine Rolle
    dann auf Stufe 2.Rest der Ausrüstung hängt davon ab ,wie du sie spielen willst.

150
    10 Schützen Schilde würde ich dir noch empfehlen
    100
    10 Schützen s. oben
    100
    20 Speere mhhh also wenn dann würde ich die mit Zauberin mit Opferdolch in die Einheit geben,oder größer machen
    Schilde CSM
    Kriegsbanner
    180
    15 Schwarz Garde ist ok,wobei ich Hag Graef nicht nehmen würde.sondern Banner des Mordens
    CSM Hag Graef
    265
    Hydra gut
    175
    RSS weiß nicht ob ich eine einzelne spielen würde,weil sie nur noch 2 LP hat.Aber keine Ahnung hab noch nicht so wenig Punkte 8 Edi. gespielt.
    100
    1500 Pkt.

Soviel von meiner Seite.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Bin selbst nicht mehr zufrieden mit der Liste. Sie ist defensiv ausgelegt doch dafür fehlt ihr der Beschuss/Magie.

Zum HB: Ich habe lang rumprobiert, doch die neuen Waffen geben entweder Stärke oder Attacken, ich wollte beides. Da die Nahkämpfe nun deutlich länger dauern werden ist eine andere Kombination vieleicht doch besser.

Kessel: Riskanter als in der 7 ist er nicht, und da ich hinten stehen bleibe kann ich den recht gut schützen

Zauberinn: Dolch ist denke ich Verschwendung. Da ich sowieso nur 2 Sprüche kenne werde ich mit Macht der Finsterniss auf genügend EW kommen, da ich nicht in jeder Runnde mit 5+ EW pro Spruch zaubern will

Schilde bei Schützen finde ich nutzlos da sie selbst damit leicht umgehauen werden.

Speere:Da ich keinen Opferdolch spielen will und mir vor allem die Punkte fehlen kaum änderbar

SG: Weiss nicht wie man die auf 1500 Pkt. Effektiv spielen kann. Viele für Glieder werden totgeschossen und wenige werden im NK durch Zurückschlagen getötet.

Werde bald neue Liste Posten.