Kauft ihr nur Figuren von GW oder auch von anderen....

• Hallo, ich habe einmal ne Frage. Kauft ihr nur Figuren von GW oder auch von anderen Herstellern ? Wenn ja von welchen ? Welche sind empfehlenswert !

Ein Bekannter hat mir empfohlen bei Feenwald herein zu schauen, was ich auch tat. Nur ist da fast nichts vorrätig. Ist das normal ?

Und wie macht ihr das dann mit den Profilwerten ?

Ein Mitarbeiter von GW sagte mir, das andere Figuren bei Spielen und Tournieren nicht erlaubt sind ! Wie handhabt ihr das so ?

Schöne Grüße euch da draußen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

edit: Bei Turnieren und Spielen von GW sind die i.d.R. tatsächlich nicht erlaubt. In anderen Fällen kommt es auf die Turnierregeln an. Was die Profilwerte angeht, ich tausche nur die Figur aus, nicht ihr Profil.

Zum Feenwald bekommst Du von mir eine PN.

Alternativen zu GW gibt es reichlich, je nach Geschmack und Geldbeutel. Ich für meinen Teil verwende gerne Miniaturen von Gamezone, Reaper und gelegentlich Sammlerstücke von Harlequin Miniatures. Neu hinzugekommen sind ein paar Metall-Minis von Mantic Games. Und, wenn man feine, detaillierte Minis verwenden möchte als Charaktermodelle, dann gibts da noch Avatars of War. Da ist die Auswahl nicht so groß, die Quali aber m.M.n. sehr gut.

Der Preis richtet sich oft nach der Einkaufsquelle. Wenn Du in England oder den Staaten kaufst, gibts ganz gute Schnäppchen, speziell bei Reaper.

Hoffe, Du kannst mit den Infos was anfangen.

Gruß

Gaston

• Hi,

Gamezone und Reaper nutzt ich auch.Zvezda, Mirliton und Ral Pal sind auch ganz net. Zukünfig werd ich wohl auch Hordes und Mantic nutzten.

Was da mit Feenwald im Busch ist, würd mich auch interessieren, da ich eine Bestellung dort auch schon länger vor mir herschieb.

• Hallo danke,

ich werde mich also mal umschauen !

Wie macht ihr das dann mit den Profilwerten ?

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Und wie ist das mit Figuren/Einheiten, die man nicht im Regelwerk findet ? ( z.B. Amazonen, spez. Charakaterfiguren ) !

Gibt es da ne bestimmte Regel ?

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also:
    1. auf 99% der Turniere sind andere Figuren erlaubt, so lange man erkennt, was es sein soll
    2. Wie kommt man auf die Idee, andere Profilwerte zu nehmen?
    3. Wenn es die Figuren nicht 1 zu 1 gibt, nimmt man die halt einfach für die her, für die sie am besten passen.

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Offizieller Beitrag

zu 1. Vodka hat natürlich recht, ich habs gerade editiert.

zu 3. Eine Möglichkeit ist es, mit Söldnerregeln zu arbeiten und sich ein passendes Profil auszusuchen. Gerade bei Hausregeln und im kleinen Kreis sollte es möglich sein, Minis abzustimmen und einzusetzen. Ist Nebenbei auch einfacher, als sich neue Truppen auszudenken, auszubalancieren und sich die Genehmigung der Mitspieler zu holen. Und auch da stimme ich Vodka zu, man nimmt eben eine Figur, die am besten passt (z.B. eine Amazone als Hexenkriegerin oder einen Chaosbarbaren als Norse-Krieger)

Gruß

Gaston

• Vielen Dank für eure Meinungen.

Vielleicht mache ich mir ja doch eine Amazonengruppe, oder eine gemischte Barbarenkampftruppe ! :)

Ich weiß, ich weiß, ich komme von den Amazonen nicht los :)

Red Sonja is waiting :)

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Wenn du Amazonen magst, empfehle ich dir das Söldnerregiment: Anakondas Amazonen, als Truppengrundlage kannst du entweder andere Hersteller oder wie im deutschen White Dwarf 115 ( http://uk.games-workshop.de/home/whitedwarf/115.shtm ; dort findest du auch die Regeln für Anakoandas Bande sowie Schlangenpriesterinnen) das Blood Bowl Team der Amazonen verwenden.
    Gruß

Edit: Zusammenfassung des WD Artikels (ohne Regeln) : http://www.axesofaix.de/Voelke…aereSoeldner/Amazonen.htm

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer