• In dieser oder nächster Woche spiele ich mit meinem Kumpel die Kampagne Kriegerbanden.Für alle die diese Kampagne nicht kennen sei mal gesagt:Es ist der aufstieg eines Anführers der mit einer winzigen Armee meist 5-10 Leute die Gegner angreift.Die Regeln sind einfach:200 Punkte, mindestens 2 Kern (mindestgröße 3 bei Infanterie,2 bei Kavallerie und 1 bei Ogerartige), max 1 Elite und 1 Seltene Auswahl( wenn man keine Seltene nimmt dann auch 2 Elite).Der Held darf nicht mehr wie 150 Punkte kosten.Nach jedem Kampf werden für die Toten gewürfelt ob sie es überleben oder nicht.

Mein Gegner spielt Skaven und wir haben uns aus keine Hydra und kein Todesrad geeinigt.Er spielt meistens einen Worlock und Klanratten dazu 5 Skavenskalven.

Adliger:Dolch des Hotek,Talisman der Leere,s.Rüstung,Schild,Seedrachenumhang ->135

3 Dunkelelfenkrieger: ->18

4 Korsaren ->40 ------->193

Die Delfenkrieger hauen die Sklaven um und helfen dann den Korsaren die mit dem Held die Klanratten und Warlocktechniker angreifen.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Nimm doch einen weiteren Krieger mit, das müsste auch noch in dein Budget passen.

• lass doch die Krieger weg und nimm lieber 2 Schützen rein, die sollten bei so kleinen spielen auch ziemlich rocken können

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• 1. der krieger ist drinn stimmt wären dann genau 200

2. ich brauch 2 kern und schützen müssen einheitenstärke 3 oder mehr haben.

3. nur bei 199 oder weniger Punkten (bedeutet kleine kriegerbande: min. 1 kern, keine elite/seltene auswahl hald darf nur 75 punkte kosten)

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Vom Dolch des Hotek halte ich nichts, da er zusammen mit Schild nicht führbar ist (zweite Handwaffe) und du sowieso zuerst zuschlägst (höhere INI). Auch das Trefferwürfe wiederholen durch mehr INI und zuerst zuschlagen bringt wenig, da du in der ersten Runde eh Hass hast.

Talisman der Lehre ist auch nicht so der Hit, da er nur 6+ Retter gegen Magie gibt. Dafür würde ich nicht 15 vom 200 Punkte der "Armee" investieren.

Ich würde die Armee so aufbauen:

1 Adliger, Schild, Seedrachenumhang, Blutrüstung, Schw. Drachenei
    131P

4 Speerträger
    24P

4 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    44P

--> 199P

Die 4 Speerträger sollten locker die Sklaven umhauen.
    Die Armbrustschützen können schiessen, schiessen, stand&shoot, dann zuerst zuschlagen dank INI, und haben 5+ Rüstung und 6+ Retter. Die sollten die Klanratten packen.
    Der Held ist nur Overkill bei den Punkten. Erste Runde Nahkampf Widerstand 6, 3+ Rüstungswurf, und 6+ Retter, schlägt dank INI zuerst zu und verbessert den Rüster noch mehr auf 2+ oder 1+. Und im Nahkampf 2W6 Autotreffer S4 dürften wohl alles killen. :D

Vielleicht solltet ihr 199P spielen, damit die Helden nicht zu krass werden. Wenn 2/3 der Punkte in den Helden geht, ists doch etwas sinnfrei...

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

Einmal editiert, zuletzt von XXLoesche ()

• 1. wir spilen nach der alten edi weil es für die neue noch keine besonderen regeln gibt.

2. ich benutze das schild nur damit ich bei beschuss eine bessere rüstung habe,talisman der leere bringt magierestistenz 1

3. das mit den schützen habe ich mir auch überlegt aber da wir nicht die 8te edi benutzen fliegen die retter (bei schützen und bei dem adligen) weg.ich schlag dann aber auch nicht zuerst zu und kann auch keine 2W6 treffer mit stärke 4.

4. wenn wir 199 punkte spielen kann er einen helden machen ich aber nicht.das fanden wir beide unfair.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Ok, wenn ihr nach der 7ten Edition spielt, dann macht das alles weniger Sinn. ;(

Hab aber auch nirgens gelesen, dass ihr noch nach der alten Edition spielt.

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• also die erste schlacht ist gelaufen und ich hab mit einem massaker gewonnen.ich habe so aufgestellt

Todeshexe:Rune des Khaine,Höllendrachengift,Getse des Khaine

4 Korsaren

3 Schützen

Nächstes Spiel kommt bald.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• hmm Loesche, also die Liste is bei der Punktzahl mal richtig bärtig...

Ist bärtig gut oder schlecht?

Klingt als willst du sagen "gut aber lame" (weil zu stark)? ^^

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• Ist bärtig gut oder schlecht?

Klingt als willst du sagen "gut aber lame" (weil zu stark)? ^^

Bärtig heißt regelkonform, aber nicht sehr fein... Auslagesache eben! So wie Zwerge halt sind... Verschlagenes kleines dickes abgebrochenes Völkchen... :P

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• zweites spiel ist gestern gelaufen.ich hatte 325 punkte (200+100 ( massaker)+25 (kampfziel geschafft))

Todeshexe + 12 Korsaren + 6 schützen =320 Punkte

ich habe gegen 225 punkte verloren ;( .ich hatte sau würfelpech keine ratte ist durch die schützen gestorben, die korsaren haben auch niemanden rausgehauen und meine todeshexe konnte nicht mal ein warlocktechniker killen.

nächstes spiel kommt wieder bald

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Kopf hoch... Der Hexenkönig hat sicher seine Pläne mit dir... :sende:

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• er hat seine pläne sicherlich...aber enttäusche ihn nicht so oft, sonst liegst du bald auf einem der opferaltare des khainetempels :D