Hatte jetzt auch mal das 3000Pkt. Spiel gegen Khemri. Haben nicht fertig gespielt und auch nicht gezählt, würd aber mal etwa auf unentschieden tippen.
Mein Fazit nach dem Spiel ist, dass Khemri bei grösseren Spielen sehr stark ist durch Magie und Beschuss. Mein Gegner hatte einen Prinz, einen König, einen Hohepriester und 2 Priester, einer davon mit Lade, dazu kommt, dass die Winde der Magie auch nicht grad auf meiner Seite waren -> ich war mit Slann und einem Schamanen in der Magie klar unterlegen...
Magie der Gruftkönige wird mit ihrem neuen AB, das ja eines der nächsten zwei werden soll, wohl geändert werden, bei all den Anrufungen hat man nur Probleme als Gegner, bis man mal im Nahkampf ist.
Dass du den Kochenriesen in der ersten Runde mit Skinks geschafft hast, find ich schon sehr krass, hab den nicht geknackt mit seinem 3+ Rüstungswurf.
Die freie Neuformierung der Plänkler ist schon gut und sinnvoll, aber früher hättest du die Neuformierung auch gar nicht gebraucht, das einzig tolle an den neuen Plänklerregeln ist Marschieren und Schiessen (ok, unnachgiebig im Wald ist auch toll.), sonst mag ich die eigentlich nicht, auch wenns einiges doch auch vereinfacht.