1500 gegen Khemri 8. Edi testspiel

• Hatte jetzt auch mal das 3000Pkt. Spiel gegen Khemri. Haben nicht fertig gespielt und auch nicht gezählt, würd aber mal etwa auf unentschieden tippen.
    Mein Fazit nach dem Spiel ist, dass Khemri bei grösseren Spielen sehr stark ist durch Magie und Beschuss. Mein Gegner hatte einen Prinz, einen König, einen Hohepriester und 2 Priester, einer davon mit Lade, dazu kommt, dass die Winde der Magie auch nicht grad auf meiner Seite waren -> ich war mit Slann und einem Schamanen in der Magie klar unterlegen...
    Magie der Gruftkönige wird mit ihrem neuen AB, das ja eines der nächsten zwei werden soll, wohl geändert werden, bei all den Anrufungen hat man nur Probleme als Gegner, bis man mal im Nahkampf ist.

Dass du den Kochenriesen in der ersten Runde mit Skinks geschafft hast, find ich schon sehr krass, hab den nicht geknackt mit seinem 3+ Rüstungswurf.

Die freie Neuformierung der Plänkler ist schon gut und sinnvoll, aber früher hättest du die Neuformierung auch gar nicht gebraucht, das einzig tolle an den neuen Plänklerregeln ist Marschieren und Schiessen (ok, unnachgiebig im Wald ist auch toll.), sonst mag ich die eigentlich nicht, auch wenns einiges doch auch vereinfacht.

• Mit Kröte und schami ists klar dass da durch die finger schuast magisch.......noch dazu wennst pech hast beim winde wurf.
    Lade ist serh böse, aber mit der kaltblütigkeit sollts doch gehen, oder?

Wie kommst beim Riesen auf nen 3+ Rüssi? oder war der anderes ausgerüstet?

skink Plänkler:
    Stimmt schon, allerdings war ja vor dem release der 8. die angst dass plänkler unspielbar werden, und ich finde dass es unterm strich kein unterschied gibt ausser eine aufwertung durch marschieren und schiesen (gelände regeln hab ich noch nicht durch).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• 8|8| Würfel jetzt verwunderst du mich aber? Ich weiss das du Regelfest bist, aber der Riese hat immer einen 3+ Rüstungswürf und mit einem Schilkd hätte er sogar 2+...
    Und die Lade ist suiper, da der Khemrispieler würfelt und damit nur 2 würfel geworfen werden :thumbup:

Aber durch die 8te kann ich etwas übersehen, dann lass ich mich gern verbessern..

PS: Habs ausgebessert

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Würfel jetzt verwunderst du mich aber? Ich weiss das du Regelfest bist, aber der Riese hat immer einen 3+ Retter und mit einem Schilkd hätte er sogar 2+...

Deinen Riesen hätt ich auch gerne in meiner Armee, im Armeebuch der Gruftkönige hat der nur ne Schwere Rüstung und "Untotes Konstrukt" womit er auf ne 3+ Rüstung kommt.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ja, ich meinte ja Rüstung!
    Und nach den Riesenvarianten kann man dem noch ein Schild geben...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ok, da habe ich mich etwas verhaut...sry......Bin bei Khemri nicht ganz so im Sattel da die meine Vitrinen Armee ist und nicht wirklich bespielt wird......das mitm konstrukt hab ich unterm tisch fallen lassen *shame on me* ?(
    änder aber nicht daran dass skinks den riesen ownen......ok mit VIEL VIEL glück ;).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )