Waffenteams

  • Welches Waffenteam findet ihr am besten bzw. benutzt ihr am meisten 45

    1. Rattlingkanone (17) 38%
    2. Warpflammenwerfer (19) 42%
    3. Giftwindmörser (6) 13%
    4. Dingschredder (3) 7%

    Da es einen solchen Thread scheinbar noch nicht gibt wollte ich mal einen eröffnen um den Skavenspielern einen Ort zur Diskussion um die einzelnen Waffenteams und ihre Vor- und Nachteile zu geben.

  • Ich finde die Ratling und den giofwindmörser am coolsten da es meiner Meinung nach iene Flammenschablone nicht bringt eine Waffenteam soll schließlich von hinten schießen und will nciht in Nahkampf^^

  • Der Flammenwerfer ist das coolste!!! Er kann übrigens auch ziemlich weit schießen.
    Macht einfach sehr sehr viel Schaden und fast gegen alles effektiv.


    @ Chaos: Soweit ich das gerade weiß, wird die Schablone ja nicht direkt an das Waffenteam gesetzt! Habe das Ab gerade nicht da aber die Schablone wird doch einen Arteleriewürfel-wurf weit weg gesetzt...


    mfG Yannik

  • Finde den Warpflammenwerfer und den Giftwindmörser am effektivsten, am häufigsten setze ich aber nach wie vor die Ratling ein, weil ich das Modell einfach am häufigsten habe und gerne mit ordentlich Waffenteams spiele. :D

  • ...die Ratlinggun ist am coolsten, aber der Flammenwerfer mit am effektivsten, da ja jetzt alle Modelle getroffen werden, die die Schablone auch nur leicht berühren...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ahh die guten alten Zeiten, als Ratlings noch automatische Treffer (ohne Trefferwurf) verurscacht haben... Damit hat man zb. 5 Chaosritter mal locker von der Platte geputzt und die Fehlfunktionen haben auch noch oft ein paar Gegner mitgerissen.


    Der Warpflammenwerfer is halt super gegen Einheiten mit mehreren LP und Regeneration (wie zb. Trolle), vor allem wenn mans schafft in die Flanke zu feuern...


    Der Dingschredder kann mit theoretischen 13 Attacken mit S4 verheerend sein. Für gerade mal 55 Pkt sicher ne Überlegung wert (vor allem wegen dem Unterhaltungsfaktor). Ich bin schon seit 2 Wochen am überlegen, wie man den am besten basteln könnte, ohne dass er am Schluss wie ne Kugel mit extrem vielen Stacheln aussieht...


    Der warpbohrer is mMn eher fad. Gibt halt die Tunnelgräber Sonderregel, is im NK aber nicht wirklich zu gebrauchen. Macht nicht soviel SPass wie die Anderen Wafenteams...


    Der Giftwindmörser is toll gegen Modelle mit gutem W und gutem RW. Ich hab aber immer extremes Pech beim Abweichungswurf, deshalb hab ichs noch nie gespielt...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • also ich finde ratling und flammenwerfer am besten, klar der flamer is effektiver, is aber auch das teuerste team und ja er hat eine gewisse reichweite (die reichweite in der die schablone auftrifft wird mit dem artilleriewürfel bestimmt, sonst gäbs ja keine fehlfuktion, undenkbar für skaven!!!)

  • jo also kann auch nur zustimmen rattlingkanone und Warpflammernwerfer find ich am besten, denn man kann mit der ratling wirklich oft schießen wenns ned nach hinten losgeht^^. Jo und der Flammenwerfer kann wirklich sehr verherend sein, weil es ja flammen sind.

  • Ratling is best!
    Die Entscheidung, ob man beim Abfeuern noch einen Würfel wirft löst bei uns in der Runde immer Erheiterung aus :)
    Wenn was schiefgeht ist man auch nich sauer weil die Fehlfunktion mit dem Abweichungswurf einfach zu lustig ist! :D

    Glubscher


    Space Marines 2000
    Imperiale Armee 3000
    Chaos Space Marines Im Aufbau mit 1000
    Echsenmenschen 2000
    Skaven im Aufbau

  • Schade dasses kein passendes Modell für den Dingschredder gibt...
    Hat echt n paar ganze nette Regeln!
    Hoffentlich gibts da was im ?Dezember? mit den anderen Bitzpacks.
    Stell ich mir lustig vor wie die Besatzung so eine wirbelnde Kugel mit vielen Klingen schiebt und dabei versucht maximalen Abstand zu dem Ding zu halten.. :D

    Glubscher


    Space Marines 2000
    Imperiale Armee 3000
    Chaos Space Marines Im Aufbau mit 1000
    Echsenmenschen 2000
    Skaven im Aufbau

  • Auf dem Papier finde ich den Warpflammenwerfer und die Ratlingkanone am besten, konnte den Flamer nur leider bis dato noch nicht im Spiel testen. Frage mich aber auch wie man den dann effektiv einsetzt da er ja leider wie fast alle Waffenteams "Bewegen oder Schießen" hat. Hatte bis dato mit Waffenteams (Ratling-Gun) häufiger das Problem das die ensprechende Einheit schon im Nahkampf war bevor das Waffenteam zum Schießen gekommen ist.

    Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt, manchmal auf die Hälfte, das hängt vom Wetter ab...

  • Ich hab als einer der wenigen für den Giftwindmörser gestimmt. Finde an dem einfach toll, dass er sich bewegen und schießen kann. und das indirekte Feuern ist auch nett. Rundum gelungen. (Außerdem macht es Spaß damit Zwerg zu killen ohne das Rüstung gilt ;-))

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • ...muss sagen dass der Giftwindmörser durchaus stark ist. Zumindest stärker als sein "Stärke" aussagt... Hab ich bisher sehr erfolgreich einsetzen können (auch das indirekte Feuern) und da ich jetzt 2 Stück aus den 2 Blutinsel-Boxen
    habe, werden diese wohl auch eingesetzt...


    ...Der Ding-Schredder ist übrigens auch supernett, mit dem großen Manko dasss er erst in den Nahkampf muss um was zu rocken. Wenn man ihn aber richtig einsetzt und in den Nahkampf bekommt, macht er ordentlich Schaden!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sehe das genauso mit dem Mörser der hat bei mir bis jetzt immer was gebracht. Bin aber auch immer hin und hergerissen ob ich nur zwei 40er blöcke Klanratten mit zwei mörsern einsetze oder 4 x 20 mit zwei mörsern und zwei warpflammenwerfern.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!



    Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte


  • Ja das Problem kenne ich seit ich 2x die Blutinsel- Box habe...


    Ich werde anfangs wegen der Effektivität in kleinen Spielen 4x20 aufstellen und 4 Waffenteams. Dann kommen 2 Skavenkrieger- Boxen dazu und die REgimenter werden auf je 30 (solide Rattenzahl) aufgestockt!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT