Söldnerarmee ca.1600 Pkt.

  • Krieg zieht seit je her über die Lande von Tilea und der restlichen Welt.


    Ein lukratives Auskommen sich seinen Lebensunterhalt als Krieger (oder herablassend Söldner) zu verdienen anstatt für einen Lehnsherr die Felder zubestellen für ein Zehnt der Ernte oder auf sein geheiss in den Krieg zu ziehen und sein Leben zu verlieren. Sei es einfach eine Wagenfuhre mit Handelswaren oder edlen Weinen und köstlichen Bier unbeschadet an den Zielort zu bringen oder für irgendeinen
    größenwahnsinnigen Kriegsherren seine Streiterei auszutragen um soviel Gold und Ruhm wie möglich zu ernten.
    Der edle und reiche Kunstsammler und Waffenhändler Ludwig von Silberheim sucht eine Expeditionsarmee die ihm diverse wertvolle Artefakte besorgt um seine Kunstsammlung zu vervollständigen. Ein hoher Sold für jedes besorgtes Artefakt wird entrichtet. Kampfes lustige Söldnereinheiten sollen sich am Samstag in der Taverne "Zum schmierigen Luigi" einfinden.


    Kommandant


    Söldnergeneral Christiano der Schöne auf Schlachtross mit Rossharnisch, Schwert des Haders, Rüstung des Schicksal, Drachenfluchstein = 206 Pkt.


    Helden


    Zahlmeister Ignaz Raffzahn auf Schlachtross mit Rossharnisch, Rüstung des Glücksritter, Stärketrank, Zweihandhaffe = 118 Pkt.


    Söldnerzauber (Stufe 2) auf Schlachtross mit Rossharnisch, Kanalisierungsstab, Magiebannende Spruchrolle = 114 Pkt.


    Söldnerzauber (Stufe 3) zu Fuß, Rubinring der Zerstörung, Zepter der Stabilität = 135 Pkt.


    Seltene Einheit


    2 Söldnerkanonen = 170 Pkt.


    Elite Einheit


    6 Eisenwänse mit Zweihandwaffen, inkl. Kommandoeinheit = 276 Pkt.


    Kerneinheit


    20 Armbrustschützen, inkl. Kommandoeinheit = 190 Pkt.


    10 Voland Venatoren, inkl. Standartenträger, Musiker, Klingenstandarte = 384 Pkt.


    Die Punkte wurden aus der Söldnerchronik entnommen, falls manche Punkte falsch sind bitte PN an mich !?!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • In den Chroniken die ich runtergeladen habe stand drin, das ein Söldnerzauber für 35 Punkte zum Stufe 3 Zauberer aufgewertet werden kann !


    Finde ohne Kommandoeinheit sieht jede Einheit irgendwie nackt aus, wenn du verstehst was ich meine !

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hmm, welches pdf hast du denn da erwischt? Ich meinen Chroniken I und im pdf aus den Chroniken III steht nichts dergleichen...Söldner wären ja ansonsten die einzige Armee mit Großzauberern als Heldenauswahl (Abgesandte/Bewahrer ausgenommen).


    Ansonsten zählt die Bannrolle jetzt als Arkanes Artefakt, kann also leider nicht mehr mit anderen Arkanen Artefakten zusammen getragen werden...
    Die Armeeliste sollte gehen, evtl. die Armbrüste auf 2x10 und Kommando raus, aber wenns dir nackt vorkommt, lässt dus eben drinnen...besser aussehen tuts auf jeden Fall. Eisenwänste darfst du laut Ogerkönigreiche Errata nicht mehr mitnehmen, da es dort heißt "Ignoriere alle Verweise auf Söldner."... Einfach in Söldneroger mit Zweihändern umwandeln, passt. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Hab das aus der Chronik "Söldner zum Heuern" von Alessio aus 2005 !


    Sorry hab mich irgendwie verschaut ! Das sind ja nur Stufe 1 Zauberer und können für 35 Pkt. zu Stufe 2 aufgewertet werden

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Morkash


    Würdet Ihr bei der Anzahl von 40 Armbrustschützen diese in 4 x 10 oder 2 x 20 aufteilen ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich würds mal auf beide Arten versuchen. 4x10 könnte eng werden mit dem Platz, würde aber dafür maximale Flexibilität gewähren...ich denke dass 16 Armbrustschützen und 16 Scharfschützen gut funktionieren sollten, vom Platz her ist es machbar und die Feuerkraft ist enorm! 40 Stück sind aber eigentlich fast zuviel des Guten...die Scharfschützen + ein normales Regiment sind ausreichend, als andere Kerneinheit mit Feuerkraft sind Duellisten mit Pistolen immer großartig. als 10er Einheiten für 90 Punkte sind die unerlässlich für die Söldner!

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer