Eisgoblins ! Erste Ergebnisse...........

• Naja, Gobbos sind grün! und was passiert mit Gobbos (wie mit allem anderen auch) was lange in der Kälte (über)lebt? die Haut wird bleicher, also wäre ein bleiches Grün wahrscheinlich am passendsten, auch wenn mir bläuliche Haut schon irgendwie gefallen hätte.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich gebe euch recht, was die Farbe. die Haut, der Goblins an geht. Das Grün wirkt hier nun ziemlich dunkel. Wahrscheinlich werde ich es etwas aufhellen.

Zwergengroll: Nun deine Umhänge sehen nicht viel anders aus als meine. Mit der blauen Farbe kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Vielleicht si ein wenig Iceblau zu dem Grün bürsten. Müßte ich mal ausprobieren.
    Übrigens kann ich schon mit Kritik um gehen. Ich hatte ja auch deswegen nachgefragt. Gerade wegen guter Ideen. Ich bin mit meinem Kleinen ja noch am Anfang und wir probieren einfach so einiges aus !

Mit dem Schnee hatte ich z.B. auch schon verschiedene Sachen aus probiert, wobei mir dies mit diesem Kunstschnee allerdings am besten gefiel. Das Problem hierbei ist allerdings, das aufkleben !!! Wahrscheinlich wäre es hier besser gewesen erst die Base mit Schnee zu bekleben und dann den Goblin später drauf !

Aber ich glaube die Eisgoblins sind wohl noch länger nicht fertig !

Also schöne Grüße euch allen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• SIeht eigentlich ganz gut aus würde aber evtl. die Netze nicht blau machen um eine Art KOntrast zu bekommen und vielleicht eine blaue Kriegsbemalung einführen bei den Gobs, so Braveheart mäßig oder so, das würde sie grün lassen und ihr Gesicht passt trotzdem noch gut dazu

• Ja, ist vielleicht auch ne gute Idee. Ich werde wohl mal ein paar verschiedene Möglichkeiten probieren !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ja genau, blasses Grün schwebt mir vor, Eisblau-weiße Kleidung ist gut. Aber ein paar Akzente müssen sein. sonst wirds echt fad... Netze normal bemalen, bei den Waffen bin ich da auch unschlüssig... Vielleicht die Schäfte normal und die Klingen eisig... Oder anders herum. Da es nunmal Gobbos sind, die keinen Sinn für Tarnung oder so haben, auch ein starker Akzent mit einem Rot oder Blau oder sowas. Vielleicht ein Symbol/"Heraldik".
    Ich hoffe, ich komme mal endlich dazu, meinen Einzelgobbo anzumalen, um zu zeigen, was ich meine ;o))

Ich denke gerade drüber nach, wie man eventuell vereiste Waffen darstellt! Das wäre doch noch ne super Sache! Ich denke da über Glanzlack mit einem Hauch Iceblue nach... Die Idee gefällt mir richtig gut. Ich setze mich da mal dringend dran!

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Also ich denke auch dass Gobbos sich nur bedingt tarnen können xD

Aber die generelle Idee finde ich immer noch gut. Also was sich auf jeden Fall ändern muss (ich weiß, ist alles noch in Bearbeitung), ist das Regimentsbase- wenn das einfach aber gut aussieht macht das schon viel her.
    Und wie schon gesagt, würde ich Waffen und Netze etc. "normal" bemalen, da es besser passt und einen guten Kontrast liefert. Wenn du die Bases mit Schnee zu deiner Zufrieenheit gut hinbekommen hast, müssen auch die Kutten nichtmehr "nur weiß" aussehen, weil es sonst wahrscheinlich ZU WEIß ist... xD

Aber du machst das schon! Eine komplette Eisgoblin- Armee wäre "cool"... aber dann mit eigenen Hausregeln. Stelle mir da schon weiße Spinnen etc. vor... xD

P.S.: Die Idee mit den Eiszapfen ist super- vielleich ein, zwei als Waffe, bzw. von Waffen hängend...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also die Idee, dass die Waffen (Klingen) aus Eis sind, wäre sicherlich cool.
    Die Schäfte so zu bemalen, als wären sie aus Eis ist mMn selbst für Gobbos sinnfrei.
    Die Eiszapfen würde ich nicht unbedingt als Waffen benutzen. Wenn du allerdings Squighorden (noch mal geprüft ob das "r" da ist :D) mit reinnimmst, könntest du den Treibern die Eiszapfen als Waffen geben. Bei denen sähe es sicherlich total cool aus. Bei den normalen Kriegern würde ich die Eiszapfen wenn dann nur AN die Waffen machen udn nicht ALS Waffen benutzen.
    Soweit von mir.
    mfG Yannik

• ...ja also ne ganze Armee von Eisgoblins würde soviele Idden bergen- zB nen "befreundeten" Riesen der halt auch viel Pelz trägt und generell viele "warm ein gepackte" und bleichere Einheiten (wie gesagt zB weiße Spinnen und Wölfe)
    und halt jede Menge kleine Detail (Eiszapfen, Schnee) etc...

...vielleicht überlege ich mir sogar ein paar "Hausregeln" zu solch einer Armee (fühl dich aber bitte nicht der Idee beklaut!)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Haut sieht verdammt passend aus.
    Die Kutte gefällt mir so auch besser, aber das Schild und die Klinge sehen irgendwie fad aus.
    Meiner Meinung nach fehlt da ein Kontrast zum Blau Dominiertem.

• Die Klinge ist nicht gut geworden, das stimmt. Ich habe absichtlich auf krasse Kontrastfarben verzichtet, obwohl ich es erst vor hatte. Statt dessen ist die Kutte im Grund grau und Schuhe, Schild und Kordeln etc. Türkis / Hellblau. Holz Braun, ist eh klar.
    Sinn der Sache ist, die Farbgebung so zu halten, dass man schnell große Regimenter fertig bekommt, es einheitlich ausschaut und die Verbundenheit mit Eis uns Schnee aufgezeigt wird. Deshalb auch Finish mit blauer Tusche, um die Elemente des Modells zu verbinden.
    Entgegen meines Plans erschien es mir als unpassend, rot oder so zu verwenden. Vielleicht könnte ich den Mond auf dem Schild doch in Gelb machen. Da geh ich mal noch dran, mal schaun, wie das wird. Sunburst Yellow mit Asurmen Blue getuscht schwebt mir grad so vor. Ist ja in 10 Min. erledigt.

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• ...geht auf jeden Fall in die richtige Richtung so- einzig die Klinge gefällt mir so nicht aber sonst schon viel besser und PASSENDER!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hm....hmmm.....hmmmm....sry aba will mir alles nicht so richtig gefallen.... hat zwar jeder gute ideen aber najaaa.....
    ich werd jetz auch mal einen bemalen, und werd dann alle guten Ideen kombinieren um den wahren Meister-Eisgoblin zu erschaffen !!!!! MUHAHAHAHAHAHAHA!!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    Nein spaß beiseite ich eills auch ma probiern, ihr werdet euch aber ein bisschen gedulden müssen da ich ein verdammt langsamer Maler bin! :alien:

• Ha!

Das ist der falsche Ansatz für eine Massenarmee. Die Miniatur sollte schnell zu bemalen sein. Also nichts kompliziertes.

Armeen:

Warhammer:

1 Sieg 1 Niederlage

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• Mir gefällt der Goblin super!
    Die ahutfarbe ist einfach genial. Die Speerspitze würde ich eventuell mal versuchen mit einem hellen Metallton zu bemalen bzw. auf der bereits bläulichen Klinge.
    Würde auchd en Rand des Schildes anpassen.

• ich denke das liegt am dunklrn blau das passt einfach nicht ...ich würd dunkles metall nehmen,ma muss ja net alles "gefroren" erscheinen lassen