Taktica Überlegungen

• Offizieller Beitrag

@Kroxigore
    Also ich halte von den Kroxigoren nicht viel. Ich spiel Zwerge, und selbst meine normalen Klankrieger mit Zweihandwaffen schlagen vor den Kroxigoren zu (da Ini 2 und Kroxigore Ini2) Das letzte Mal habe ich 2 von drei Kroxigoren weggeprügelt, bevor die ihre Waffen gehoben haben. Also ich denke, dadurch, dass sie immer Zweihandwaffen haben, lassen die sich nicht mehr spielen. W4 und S4 ist auch nicht der Kracher.
    Den Slann auf 'm Teppich und bewahrenden Händen der Alten hat letztens 'n Kumpel von mir auspobiert und der Stand halt bis zum Schluss gegen Dunkelelfen. Er ist super beweglich, nur leider hat men Kumpel die falsche Lehre (Lehre des Todes) gewählt und deshalb ist auch nix durchgekommen. Der Elf hatte einen St4 und einen St2 Magier mit und alles geblockt. Aber da ich Zwerge spiel wird er die Kombi wohl nicht mitnehmen, weil meine KMs halt magisch werden können. Runen und so... 8)
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Garrtok:
    Nein, hab nnoch nie lone slann gspielt (spiel nhur seit der 5ten edi..) *ironie*

Wennst BEIDE Schamis meinst mit 195 dann bitte dazuschreiben.....kann sonst keiner folgen was du da zusammenrechnest.

WEgen dem Slann vergleich:
    Es ging darum ob du 2 slanns spielst mit halber ausrüstung (eine lehre und mag Geg. im wet von sagen wir 50 Pkt) oder lieber schamis oder einen voll augemachten slann.
    Ich persönlich tendiere zum Lone Slann mit voller ausrüstung (4 disziplinen, 100 pkt gegenstände und AST). Allerdings halte ich die Option auf kamikaze schamis doch für serh interessant. Und ich persönlich finde es noch immer geschickter 4 Schamis zu spielen (2 als kamikaze) als wie 2 halbe slanns da dir die 2 slanns dann zeimlich sicher recht schnell unter der erde liegen.

@Runterschiessen: Unbd du weist schon dass man nach der 8ten nicht mehr schätzen muss? Und dass es auch magsiche Schussattacken gibt? Bzw. schnelle (auch fliegende) Einheiten mit magischen Attacken? Und Völker welche selbst Echsen mit lone slann in grund und boden zaubern?

Und 195 pkt als kamikaze find ich auch zu verkraften für 2 schamis. Ausserdem ists bei denen vollkommen gegen welchen gegner du spielst. Da du selbst mit fliegenden lone slann ordentlich abbeissen kannst wenn der gegner dementsprechend stellt (O&G können da sehr fies sein, und auch DE werden dir magisch das wasser reichen können nur um 2 zu nennen). Aber ich weis, ich hab ja keine ahnung von irgendetwas und bin der erste mensch mit echsen.
    Wollte die Schamanen Option einfach mal in die Runde werfen, da sie letztens bei uns angesprochen wurde und ich sie vor allem im beschränkten umfeld für eine nette alternative halte, ganz zu schweigen davon dass man fluff technisch bei unter 2000 Pkt einen Slann spielt.....aber dass ist ja wurst :).
    Ich werde mich nicht mehr weiter bezüglich dieses Themas äussern. Müssten wir schon einen Umfrage Threat aufmachen dass ich weiter mit disskutiere.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Idee mit Kamikaze-Schamis find ich irgendwie witzig, seh damit nur das Problem, dass bei 4 Schamis quasi ein Zauberslot verloren geht, weil jeder Zauber nur einmal in der Armee vorkommen darf. Und du kannst dir nicht sicher sein, welche Zauber die beiden Kamikaze-Schamis bekommen, musst sie aber vorher ausrüsten mit den mag. Gegenständen. Vor allem würd ich aber nicht wollen, dass sich meine geliebten Skinks selber in die Luft jagen, passt mir vom Fluff einfach nicht, aber witzige Idee ists schon.

Und ich denke, dass der lone Slann auf Teppich einfach sau stark ist, bestreitet keiner. Mir scheint einfach, dass sich da ein Standard bilden könnte, der mir ganz schnell langweilig werden könnte.