2.000 Punkte ohne Amboss

• Hi,

ein paar Kumpels und ich spielen morgen ein kleines "Turnier", dafür habe ich eine kleine 2.000 Punkte-Liste zusammengestellt, ohne Amboss diesmal (den ich sonst immer nehme). Wir spielen nach den Regeln der 8. Edition.
    Wäre cool, wenn ihr euch die Liste mal ansehen könntet und mir Tipps gebt, da ich bisher noch kein Spiel mit der 8. Edition gespielt habe und auch noch nie einen König eingesetzt habe. :)

A man lying on the street, some punk chopped off his head
    I'm the only one who stops to see if he's dead

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, wie oft du spielst, oder ob du mal was Neues ausprobieren möchtest, aber die Ausrüstungen deiner Chars verwirrt mich irgendwie
    Der König hat zu wenig Durchschlagskraft. Die Pfeilbannrune brauchst du nicht, da du ihn wahrscheinlich in die Hammerträger stellen möchtest und er somit nicht herausgepikt werden kann.Unverwundbarkeitsrune macht mittlerweile Sinn, da der König nun nicht mehr immun gegen Todesstoß ist, da die Einheitenstärke weggefallen ist. Die Ausdauerrune kann man nehmen, netter Überraschungseffeckt, aber ich finde sie ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her zu teuer. Gib ihm zur Unverwundbarkeitsrune 'ne Steinrune und die Panzerrune. Als Waffe Zweihandwaffe, MR von Kragg dem Grimmigen und noch Snorris Rune. Kostet 266 Punkte, hat einen wiederholbaren 1+ RW und trifft und verwundet fast alles auf 2+. Was will man mehr...?! Die Mutrune bei Hammerträgern brauchst du nicht, da die Einheit durch den König immun gegen Angst und Entsetzen ist. Gib einer Einheit Armbruster noch Zweihandwaffen ohne Schilde und mach einmal Armbruster zu Musketenschützen. Ist flexibeler bei nem Turnier. Wenn du die Punkte noch hast, gib den MS Schilde mit. Ändere die Kanone zu Grollschleuder mit Durchschlags- und Genauigkeitsrune. Kostet zwar mehr, aber teilt auch besser aus. Nimm eine Speerschleuder nackt und eine nur mir Brandrune mit. Sollte jemand Regeneration haben, schießt du ihn erst mit der Brandrune an und danach mit allem anderen, weil durch den LP-Verlust durch Flammenattacken die Regeneration für die Phase komplett flachfällt. Dann könnte das auch mit den Punkten hinkommen. Ansonsten streich noch die Zauberschutzrune beim MM. Die bringt nur noch einen 6+ ReW. Und den kannst du dir auch schenken...
    So veilleicht:
    1 Kommandant: 266 Pkt. 13.3%
    2 Helden: 204 Pkt. 10.2%
    3 Kerneinheiten: 875 Pkt. 43.9%
    3 Eliteeinheiten: 644 Pkt. 32.3%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

König, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune
    - - - >266 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Runenschmied, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - >129 Punkte

Meistermaschinist
    + 1 x Steinrune
    - - - >75 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - >260 Punkte

20 Musketenschützen, Schilde
    - - - >300 Punkte

30 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >315 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
    - - - >145 Punkte

28 Hammerträger, Musiker, Standartenträger
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - >374 Punkte

Speerschleuder, Maschinist
    - - - >60 Punkte

Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Brandrune
    - - - >65 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1989

Soweit von mir.
    MfG Boindil

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

Einmal editiert, zuletzt von Boindil ()

• Ne nette Liste, weil anders. Ich tät
    -dem MM noch ne Zhw geben.
    -das Kommando, oder zumindest die Standarte bei den Klankriegern rausnehmen.
    -evtl. die Klankrieger verkleinern, um mehr Hammerträger mitnehmen zu können.
    -du kannst aber auch eine Speerschleuder rausnehmen, der anderen noch nen Maschinisten geben und der Gs ne Durchschlagsrune geben. (ich mags symmetrisch) :D

Jeder gefallene Hammerträger bringt eine Atacke weniger, darum nehme ich lieber 40 mit, und nur bsw. 20/25 Klankrieger.

• Hi,
    also, ganz schöne Liste...
    Ich persönlich würde Muskis den Armbrustern bevorzugen, ist aber Ansichtssaches.
    Außerdem finde ich Grollschleudern auch ganz praktisch, wegen der Schablone (also vllt. 1 Regi Musikis, eine Speerschleuder weniger und dafür Runenbepackte Grollschleuder).
    Alternativ fände ich auch Orgel- oder Flammenkanone sehr nützlich.

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Hi ,anstatt dich nur mit ratschlägen voll zu pumpen mach ich jetzt einen auf ober elf und rate dir genau so aufzustellen wie DU es DIR gedacht hast erst dan siehst DU was dir liegt und was du ändern möchtest....

So ,genug geelfelt jetzt hör auf die erfahrenen und rüste vor allem deinen könig anders aus da er der dreh und angelpunkt deiner Armee ist.Wen er stirbt gehen mit hoher wahrscheinlichkeit auch deine Hammerträger baden da sie jedliche boni die sie durch König bekommen nicht mehr haben.Einfacher 2händer,steinrune,schildträger und du hast den 1+RüW,S+2 schlägst sowieso zuletzt zu also bastel ein d-fense monster das vieieieieieieieil wegsteckt den rest erledigst du nach altem Zwergenbrauch mit deinen Hammerträgern "langsam und gründlich!"

Viel spass beim zocken.............. :tongue: