So wenn ich bald tau anfange würde ich gern wissen was ich bei 1000 punkten gegen imperium bzw. gegen black templers einsetzen sollte
Helft mir...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo wenn ich bald tau anfange würde ich gern wissen was ich bei 1000 punkten gegen imperium bzw. gegen black templers einsetzen sollte
Helft mir...
hm. Nutze deine Reichweite... Krisissuits sind nie verkehrt, Feuerkrieger brauchst du sowieso, und n Hammerhai hat noch nie geschadet.
Lord Lothar
habe ich das gerade richtig gelsen jeder kolosso hat 2 railguns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die haben S10 und DS 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich lese gerade die haben auch alle ein smart missile sytem das sind 4 schüsse mit s5 und ds 5!!!!!!!!!!!!!und brauchst keine sichtlinie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wau ich kenne ja die werte von anderen völkern aber da läuft mir ja das wasser im munde zusammen
Die kolosso sind im nahkampf aber auch haarig schwach sind die nicht!!!!
ja, jeder Koloss hat zwei Rail Guns... aber die sind synch... heißt, ein Schuß, aber wiederholbar... also TRIFFT das Ding.
Vor allem wenn man vorher gemarkert hat...
Lord Lothar
ZitatOriginal von Lord Lothar
ja, jeder Koloss hat zwei Rail Guns... aber die sind synch... heißt, ein Schuß, aber wiederholbar... also TRIFFT das Ding.
Vor allem wenn man vorher gemarkert hat...
Lord Lothar
Macht doch keinen sinn wenn jemand 2 waffen hat und nur seine 2te abfeuert wenn die erste vorbei geht warum schiesst er nicht beide
wie markt man denn???
(ich weiss nun wie man markt)
Nur nun will ich wissen ob dieses marken immer anhält und wenn ja warum holt man sich nicht drei Trupps dieser shas'la und markiert alle gegnerischen einheiten dann kannst du ja nur noch gewinnen!!!
alle schüsse treffen boar und mit der hohen stärke der waffen alle verwunden und dann gibt es nur noch RW und wenn er gegner pech hat ist sein RW zu niedrig!!!
Und ich kapier die krises nicht da steht you must fill all three hard points heisst das das die drei waffen haben dürfen bzw. eine sycronisierte und eine "normale" waffe????Und welche waffe/n würdet ihr ihnen geben???
die krises mit missele pod oder mit plasma rifel ausstatten
Ich spiele zwar keine Tau aber ein Kumpel von mir. (Meine Imperialen haben sehr darunter zu leiden.)
Mit dem Marken ist das so. Manche Trupps (Anführer der Feurkrieger, Anführer der Geister Teams, Späher...) haben einen Laserpointer. Dieser Laserpointer wird auf eine Gegnerische Einhait abgefeuert wie eine normale Waffe mit dem angegebenen Profil. Wenn sie trifft macht sie aber keinen Schaden, sondern sie markiert das Ziel. Regeltechnisch bedeutet das, das du ein Modell der Zieleinheit markiert hast. (Wie immer Verteidiger darf raussuchen) Ein belibiges eigenes MODELL trifft dieses markierte Feindmodell dann auf 2+. Allerdings nur solange dieses Modell markiert ist. Und in der nächsten Schussphase musst du mit dem Lasermarker wieder treffen.
Effektiv finde ich die Dinger nicht. Sie sind zu teuer dafür das ich meinen Trefferwurf von 3+ auf 2+ erhöhe. (Und Modelle die auf die 4+ treffen haben zu schlechte Waffen als das es sich lohnen würde für sie zu markieren.)
Wegen den Krisis.
Ja du musst alle 3 Slots belegen. Das kann eine Synchronisierte Waffe und eine Normale sein. Sinvoller finde ich jedoch 2 Waffen + Schildgenerator. Man kann sich nicht immer aus Feindfeuer heraushalten. Den normalen Krisiskämpfern würde ich nen kybernetisches Feuerleitsystem geben. (Sonst können sie nur eine Wafe abfeuern. Und das wär doch Schade) Der Chef bekommt dan noch nen kyb. Dronencontroller+ 2 Schilddronen. Die Einheit steckt dann sehr viel weg. Ist aber dann auch recht teuer. Ist ne Balancefrage ob du die teuren Einheiten nimmst oder auf mehr Masse legst. Musst du selber austesten.
Was die eigenltiche Bewaffnung angeht hat sich Plasma + Raketenmagazin als sinnvoll. Raketenmagazin wegen Reichweite und hoher Stärke. (Panzer von der Seite, C'tan von überall...) und die Plasma wegen DS 2.
Ne Kurzreichweitenvariante wäre Plasma + Fusion. Auch Sinnvoll gegen Panzer. Bei größeren Spielen würd ich so einen schon dabei haben wollen. Vor allem weil man mit nem Fusion praktisch jeden Space Marine Helden mit einem Schuss plattmacht.
Gegen Imperiale geh nur auf Kadenz. Imeriale sterben bereits wenn sie nur ne Waffe sehen. Also keine Panik wegen den Schlechten DS Werten. Nimm Raketenmagazin und Pulskanone.
naja aber ich habe halt angst vor Space marines, imperiale und alle die laserkanonen haben.
Denn jeder spieler der laserkanonen haben kann muss doch dumm wie sch..... sein wenn er nicht so viele laserkanonen wie möglich rein tut !
da sind deine kolosso in einer runde platt die hammerhaie natürlich auch (ist ja kein problem mit s10 muss er nur eine 3 würfeln da hat er schon einen streifschuss und 4+ dann ist es schon ein volltreffer!
Die krises erleiden das gleiche schicksal wie die kolosso und dann hast du nur noch deine feuerkrieger ...
und von denen sollte man nicht zu viel erwarten...
und eine masse feuerkrieger bringt auch nichts da ist es so das deine harten teile wieder weggeputzt werden (du musst einfach kampfanzüge oder panzer rein tun sonst hast d gegen die imperialen panzer kein chance bzw. die land rider) und deine feuerkrieger stehen wieder alleine da .....
Laserkanonen sind natürlich ziemlich gefährlich. Die Kolosse sollten denen nie vor den Lauf kommen. Ist im allgemeinen aber kein Problem. Mit Schilddronen kann man schon mal ein paar Treffer abfangen. Man geht also nicht so schnell drauf. Trotzdem würde ich mit den Kolossen möglichst schnell versuchen ein taktisch wichtiges Gebiet als erstes zu überblicken. Dann traut sich der Gegner nämlich nicht raus, weil er dann dir vor die Kanonen läuft. Gegen Imperiale funktioniert das natürlich nicht. Die sind so zahlreich, da sollte man die Kolosse nur benutzten um auf die Panzer zu schießen.
Die einzigen Panzer aber vor denen du Angst haben musst sind Bassilisk, Graif, Whirlwind. Die Feuern indirekt. Das bedeutet das sie keine Sichtlinie brauchen um dich zu erwischen. Die sollten also Primärziel sein. Eigene Panzer sind deswegen fragwürdig. ich hab den Hamerhai meines Kumpels mit meinem Basilisk meistens in der ersten oder zweiten Runde in die Luft gejagt. Würde da lieber 2 oder 3 Krisis mehr für mitnehmen.
Wenn du gegen eine Armee kämpfst die keine Sperrfeuerwaffen (mehr) hat. Dann sind Tau richtig böse. In der Bewegungsphase 6 Zoll über den Hügel drüber. In der Schussphase 2 Waffen abfeuern. Und in der Nakampfphase wieder 6 Zoll über den Hügel zurück, und ausser Sichtweite. Da bringen auch 30 Laserkanonen nichts, wenn sie kein Ziel haben auf das sie Feuern können.
ZitatOriginal von Tiaden
Wenn du gegen eine Armee kämpfst die keine Sperrfeuerwaffen (mehr) hat. Dann sind Tau richtig böse. In der Bewegungsphase 6 Zoll über den Hügel drüber. In der Schussphase 2 Waffen abfeuern. Und in der Nakampfphase wieder 6 Zoll über den Hügel zurück, und ausser Sichtweite. Da bringen auch 30 Laserkanonen nichts, wenn sie kein Ziel haben auf das sie Feuern können.
Ermmmm mein Freund hat zur zeit mein 40k regelbuch deswegen kapier ich gerade nicht was du meinst ich bin nämlich hauptsächlich fantasy spieler und da kann man sich nur einmal in der runde bewefen also du er zählst mir gerade das ich alle meine truppen hinter hügel stellen kann sie in der bewegungspashe auf den hügel tu schiesse und in der nahkampfphase wieder hinter den hüel tu bevor der gegner mich beschiessen kann??
Wenn ich das richtig verstanden habe ich das ja der hammer da werden sich meine freunde aber freuen besonders da ich ja meine smart missile systems habe die überall hinschiesen dürfen und auch keine sichtlinie brauchen das ist echt hart!
Jup jup. Tau mit Flugmodulen (krisis, Geiser, Dronen) können sich in der Bewegunsphase 6 Zoll bewegen. Hier kann man wählen ob man im Tiefflug und daher als Infantrie behandelt wird, oder als Sprungmodul. Und zusätzlich können die Sich in der Nahkkampfphase auch noch 6 Zoll in eine beliebige Richtung bewegen. Dann wird die Bewegung aber immer nach Sprungmodulregeln abgehandelt.
Wenn man nichts hat das Indirekt feuern kann bricht diese Fähigkeit eigentlich schon das Spielgleichgewicht. Hab mal in einer ca. 1200 Punkte Imperialen auf den bassilisk verzichtet. Wurde bis auf eine Einheit komplett ausradiert, und hab nur 1 Geist mitgenommen.
Aber mal was ganz anderes, was machen deine Mitspieler mit deinemTau Codex? Du bist doch der Tau Spieler und nicht die, oder?
ich als black templar spieler kann dir nur eins sagen: kommst du in den nahkampf ist das spiel vorbei
die blacktemplars haben fast keine feuerkraft, ausser vielleicht nen landraider, je nach punkten, du könntest ein problem haben wenn ihr mit schock truppen spielt, dann landen dir 90% ein paar terminatoren und sturmtrupps auf deinem tau schädel
Wieviele davon haben Sprungmodule? Mit Termis kannst du es schon fast abhaken. Wenn da ein Wald praktisch steht, oder noch besser ne Mauer. Dann musst du immer Ausenrumlaufen, während der Tau ganz gemütlich drüberhüpft.
Aber mal erhlich. Wenn man im Nahkampf mit Tau ist, dann muss man nicht mal besonders gut sein um die zu besiegen. Aber wenn man nicht so was wie sehr schnelle Hormaganten oder Sprungmodultruppen hat, dann kann man das gleich mal vergessen. Zumindest bei einem durchschnittlichen Terrain. Vom Stadtkampf wollen wir mal gar nicht reden.
okay langsam verstehe ich wie tau handeln mhh und ich überlege mir gerade wenn eine einheit krises da steht und termis kommen als schocktruppen habe ich ne lustige idee dann geb ich denen allen plasma rifles (die hat S6 und Ds 2) und ich habe 6 krises also 2 einheiten mit je 3 krises alle mit plasma rifles also insgesamt 18 dieser teile und einmal getroffen sind die terminatoren im himmel
Können Hammerhaie und Teufelsrochen das auch ???
P.S:Jetpacks sind himmlisch^
Nein, die Antigravpanzer können "das" nicht, aber sie können etwas anderes - für die gibt es Ausrüstung, die es erlaubt, trotz schnellerer Bewegung noch sinnvoll zu feuern.
Es gibt viele "sinnvolle" bestückung für Suits. auch ist nicht IMMER der Schildgen das beste - es gibt Feinde wo man ihn NICHT braucht. Unterschätze keine der möglichen Waffen (gut, den Flammenwerfer brauch ich wirklich nicht, aber...) Pulskanonen sind super um "Gemüse" im Eilverfahren wegzuräumen, Fusionsblaster sind gute Panzerknacker, und Plasma - naja, Plasma rult sowieso. RakMags machen bei viel Gelände mehr Sinn.
Lord Lothar
Wie kunktionieren die schilddrones bzw. gundrones wenn sie in der einheit krises oder allg. drin sind ??? habe ich das richtig gelesen das erst alle schildgen. und alle gundrones zerstört werden müssen bevor du die kampfanzüge triffst????
Mensch, LIES doch mal gründlich bevor du so DÄMLICHE Fragen stellst...
sie gehören zum Regi wo sie aufgestellt werden, und der TAU sucht aus, WAS WOVON getroffen wird... aber immer jedes Modell einen Treffer (von irgendwas) bis alle einen haben, usw...
Lord Lothar
danke ich kann verstehen das du ein bisschen gereizt reagierst nur das ist ja total hart!!!habe ich als ich es gelesen habe nicht ganz geglaubt