moin leutz...werde morgen ein spiel gegen skaven haben natürlich nach 8. edition
das einzige was sicher sein wird ist, das er das menetekel aufstellt...beim rest bin ich absolut ahnungslos
was haltet ihr von folgender liste gegen diese schädlinge
1 Kommandant: 265 Pkt. 15.1%
3 Helden: 419 Pkt. 23.9%
3 Kerneinheiten: 439 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 397 Pkt. 22.6%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 10.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General
+ Schwarzer Pegasus
+ Seelenschnitter, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
- - - >265 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwarze Magie
+ Dunkelelfenross
+ Rubinring der Zerstörung, Buch des Furion
- - - >187 Punkte
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Kampfechse
- - - >110 Punkte
Adliger
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Schwarzes Drachenei
- - - >122 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
26 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - >310 Punkte
5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Champion
- - - >129 Punkte
5 Harpien
- - - >55 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
11 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Ring des Hotek
+ Standarte von Hag Graef
- - - >397 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - >175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1750
also die idee ist eine relativ mobile armee mit wenig beschuss zu haben, da skaven doch viele möglichkeiten besitzen diesen zu "unterbinden"...
der HB kümmert sich um starke gegner wie rattenoger, warpblitzkanone oder ähnliche gemeinheiten um diese schnellstmöglich zu vernichten...
bei der zauberin hoffe ich mal aufs schwarze grauen zudem sollte sie alleine genug würfel zur verfügung haben für ihre 4(5) sprüche die sie kann, zumal es bei der schwarzen magie auch zauber gibt die man im NK zaubern darf...
habe mich für 2 große blöcke + hydra entschieden, da ich davon ausgehe das bei skaven das ähnlich sein wird, zudem finde ich 11 ritter + held recht hart für seine einheiten RüW 2+ und ne menge attacken die immer wiederholt werden dürfen...korsaren sind einfach die kerneinheiten gegen skaven und mit raserei gibts nochmal ein paar attacken zusätzlich fürs erste glied der adlige mit dem schwarzen drachenei kann zusätzlich für verluste bei den skaven sorgen (2W6 treffer S4) so das selbst ein sehr großer block relativ schnell schrumpfen wird nach der ersten NK-phase
unterstützt werden die einheiten von den schwarzen reitern bzw wenn nötig noch von der hydra, da die harpien eher den HB unterstützen sollen
anregungen erwünscht