Fragen zu Styrodur

• Holla Leute :D
    Ich hab mal 2 Fragen zum basteln mit Styrodur.
    Die erste wäre, womit ich jene Stücke zusammenklebe, möglichst auch in Kombination mit anderen Materialien.
    Geht da einfacher Holzkleber?

Dann meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Grundiersprays das Styrodur angreifen. Womit grundiere ich stattdessen?

Das wars erstmal :D
    Danke schonmal für eure Hilfe!

• Alternativ versiegelst du das StyroDur vor dem Grundieren mit einem Gemisch aus Leim und Sand und streichst nachdem dies getrockent ist nochmal eine Schicht verdünnten Leim darüber... das versiegelt zum einen das Material selber und zum anderen hast du dann schonmal, eine gewisse Struktur auf der Oberfläche.

• Stimmt vollkommen. Styrodur mit Holzleim verkleben. Geht sehr gut. Wenn du direkt draufsprayst äzt das Styrodur zwar nicht vollkommen weg (war bei mir so) sondern nur vereinzelt ein klein wenig. Allerdings hält die Grundierung nicht überall.

Alternativ versiegelst du das StyroDur vor dem Grundieren mit einem Gemisch aus Leim und Sand und streichst nachdem dies getrockent ist nochmal eine Schicht verdünnten Leim darüber... das versiegelt zum einen das Material selber und zum anderen hast du dann schonmal, eine gewisse Struktur auf der Oberfläche.

Diese Idee halte ich daher für äußerst sinnvoll!
    mfG Yannik

• Zitat

Alternativ versiegelst du das StyroDur vor dem Grundieren mit einem Gemisch aus Leim und Sand und streichst nachdem dies getrockent ist nochmal eine Schicht verdünnten Leim darüber...

Das klingt gut, werde ich mal ausprobieren. :)

Vielen Dank.