Metalkleber für Zinnfiguren

• hallo zusammen
    ich bin etwas entnervt.
    das kleben meiner waldelfen klappt nicht so recht. eigendlich nur mit den zinnfiguren und das liegt glaub ich am falschen kleber.
    ich habe bereits viele ausprobiert. sogar den citadel super glue thin kleber. sollte ja genau für solche sachen sein oder?
    aber es hält einfach nicht. fällt auseinander obwohl ich eine halbe stunde angedrückt habe.
    verwendet ihr einen noch besseren kleber?
    um ein paar tipps wäre ich sehr dankbar
    liebe grüsse
    waldzauber

• Hi,

ich nuzte "UHU Super Power"., Bin da mal auf zufall drauf gestoßen. Mußte mir Sekundenkleber von meinem Vater leihen und der hatte nur den!

Bin ich völlig mit zufriegen und wenn man Glück hat, bekommt man die 4,5g Tuben auf den 1€ Grabbeltischen!

• danke ;)
    ich hatte mal den UHU hart versucht.
    der ist glaube ich eher nur in kombination mit metal und kunststoff.
    UHU super power gibts auch überall beim baumarkt oder bastelläden?

• Offizieller Beitrag

Es gibt noch eine andere mögliche Ursache fürs nicht-kleben-wollen, zumalmehrere Kleber nicht funktionieren: Beim Giessen der Metallminis wird ein Trennmittel eingesetzt, um das Anhaften der Minis an der Gußform zu verhindern. Das bildet einen dünnen Film und verschlechtert den Kontakt der Teile. Falls Du es nicht ohnehon schon machst (dann kannste diesen Vorschlag ignorieren) wasche die Metallminis und deren Kleinteile in einer Spülmittellösung, schrubb sie mit ner Zahnbürste ab, spül mit Klarwasser nach und lass es gut trocknen. Bei mir hats geholfen, da hält sogar der Grabbeltischkleber sehr gut.

2. Lösung: Dreh ne kleine Kugel Green Stuff, undkleb die an die Klebestellen,dann prestt Du die anderen Teile dagegen. Nach dem Trocknen schneidest Du das überschüssige Green Stuff ab, bringst eine dünne Schicht Kleber auf die Klebestelle auf und lass es trocknen. Der Sekundenkleber härtet das Green Stuff komplett aus und das hält dann.

3. Lösung: Stiften

Gruß

Gaston

• Hallo.
    Ich nehme ganz normalen UHU - Sekundenkleber aus dem Baumarkt ( den mit Pipette ).Den Kleber am besten im Kühlschrank aufbewahren.
    Beim Kleben benetze ich die eine Seite mit Wasser und die andere mit Kleber. Die Überschüsse kann man leicht entfernen.
    Ich hatte auch immer Ärger beim Kleben aber jetzt gehts.
    Schöne Grüße

• Was ich sehr empfehlen kann, ist der Loctite 495. DEr kostet zwar enorm viel Geld, aber bisher hat der von Lindwurm über Gorbad und Plastik-Ogern (wenn der Plastikkleber wieder zu lange braucht) noch alles kleben können...Probleme gibts bei dem eigentlich nur, wenn du dir die Fingerkuppen zusammenklebst.. :D
    Trocknet in der Regel in gut 10 Sekunden...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ...hab mal aus Zufall den Sekundenkleber von Pattex ausprobiert und wahr sehr angenhem überascht!
    Definitiv (meiner Efahrung nach) der beste Sekundenkleber im normalen Handel. Klebt schneller als die Konkurrenz, ist nicht teuer und du beskommst den fast überall (größere Tuben im Baumarkt)

kann ich definitiv zum ausprobieren empfehlen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ...hab mal aus Zufall den Sekundenkleber von Pattex ausprobiert und wahr sehr angenhem überascht!
    Definitiv (meiner Efahrung nach) der beste Sekundenkleber im normalen Handel. Klebt schneller als die Konkurrenz, ist nicht teuer und du beskommst den fast überall (größere Tuben im Baumarkt)

kann ich definitiv zum ausprobieren empfehlen!

Das stimmt, der ist sogar ziemlich stoßfest.

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)

• dann werd ich mal nach dem pattex sekundenkleber ausschau halten.
    habe nämlich nur zugriff im normalen baumarkt. ;)

ach ja: ich hab die figur nochmals gründlich mit bürste gereinigt. und tatsächlich geht es etwas besser.
    toll wäre aber wenn es wirklich einen kleber gäbe bei dennen ich nicht 3 anläufe bräuchte.
    da gibts nur eins: kleber ausprobieren :D

• Hab ich auch hier vom Forum,...

... dort wo es gar nicht ging, machte ich ein winziges Stück WC Papier darauf (einen Tropfen Sekundenkleber) und warten bis das ganze Trocken ist (an beiden Klebestellen) anschliessend wieder Sekundenkleber, zusammendrücken und wieder schauen, dass deine Finger nicht daran kleben bleiben :O

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++