Ich möchte Armbrustschützen als 20-Mann-Hybrid-Block nutzen, den ich an der Flanke aufstelle. Gern auch in Kombination mit einer Hydra. Mein Gegner platziert meist leichtere Einheiten (wie Chaosbarbarenreiter, Hunde, Chaosbruten) ander Flanke. Die lassen sich relativ leicht wegballern. Wenn sie zu nahkommern, wird der Block einfach umformiert und bildet ein solides regiment.
damit schafft man es meist, seine Flankeneinheiten entweder 1-2 Spielzüge länger zu binden, was sie davon abhält, meinen hauptblöcken im zentrum in die flanke oder rücken zu fallen, oder sie gar auszuschalten. sollte letzteres geschaffte werden, kann man mit der einheit schwenken und richtung zentrum zwecks unterstützung im nahkampf vorrücken oder einach den beschuss wieder eröffnen.
schützen sind in der 8. edi auf jedenfall deutlich effektiver und verdienen eigentlich gegen so gut wie jede gegnerische armee ihren einsatz.
manchmal lohnen sich 10 schützen (100 punkte) mehr als eine Repetierspeerschleuder (ebenfalls 100).