Guten Abend allerseits.
Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir nicht noch eine 2. Warhammer-Armee neben meinen Dunkelelfen aufbauen will.
Da Vampire das "dunkle" Thema ganz gut ergänzen würden, hab ich ein paar grundlegende Fragen:
Zuallererst und auch am wichtigsten ist die Frage: Wie siehts denn so mit dem Spaßfaktor der Vampire aus?
Gut, dass is natürlich von Mensch zu Mensch anders, aber ich wollt hier einfach mal fragen.
Zweitens: Sind noch Flufflisten im Sinne der alten (mit den Blutlinien etc.) noch möglich? Scheint ja so, als würde man sich
seine Blutlinie zusammenbasteln (jedenfalls les ich das immer bei den Vampirkräften raus)
Modelltechnisch her habens mir die Vampire stark angetan, jedes Charaktermodell ist ein echter Hingucker und die Einheiten können
sich auch sehen lassen (und sie besitzen meine Lieblingseinheit: Gespenster).
Zum Schluss geht es mir dann doch noch um die Spielbarkeit: Wie stark hat die mit der achten Edi abgenommen? Zumindest hört man
immer etwas von Verschlechterungen (gerechtfertigt oder nicht lass ich mal jeden selbst entscheiden). Vor allem geht es hier zuvorderst mal
um 1k Punkte. Ich hab hier einfach mal so ne Liste zusammengestellt, die meine Lieblingseinheiten der Vampire enthält:
0 Kommandant
2 Helden: 235 Pkt. 25.0% <--- hab noch was verändert, deswegen leicht unter 25%
1 Kerneinheit: 253 Pkt. 25.3%
1 Eliteeinheit: 277 Pkt. 27.7%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%
*************** 2 Helden ***************
Vampir, General
+ Schwert der Macht, Rüstung der Gehäuteten
+ Dunkler Akolyth
+ Lehre der Vampire
- - - >165 Punkte
Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
+ Nekromantie
- - - >70 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
26 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - >253 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
19 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >277 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Gespenster, Banshee
- - - >225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 990
Der Vampir ist Stufe 2, um mehr magisches Potenzial zu erhalten, der Nekromant schnappt sich Totentanz und Tote Erwecken. Trotzdem wollte ich,
dass der Vampir auch im Nahkampf nicht völlig abstinkt, deswegen der 2+ Rüster und Schwert der macht. Gespenster sind wie gesagt meine Lieblingseinheit und sollten umbedingt dabei sein. Was könnte ich denn für die 10 Punkte reinnehmen? Lohnt sich "Herrscher der Toten"? und was wäre wenn ich die Gespenster rauswerfe und stattdessen nen Varghulf reinnehme? sind 50 punkte mehr zum Ausgeben.
Ich hoffe einfach mal, dass mir jemand helfen kann.
MgG Pommes