3000 Pkt. Bretonen gegen Krieger des Chaos

• Finde es jetzt nicht so schlimm mit den 2 Trebuchet werden ja von Bauern bedient und haben ja nichts mit ritterlicher Ehre zu tun. Sonst müsstes du auch die Landsknechte/Bauern mit Bögen raus tun hat auch nichts mit Ehre zu tun.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Naja, beim Thema Trebuchets bzw. Beschuss von stilechten Bretonen scheiden sich auch die Geister...
    Ursprünglich wurde es ja eingeführt um Bretonen auch Belagerungen zu ermöglichen...
    Das Trebuchet ist halt sehr spielstark und da Bretonen extrem unter der aktuellen Edition leiden, eine willkommene Unterstützung. Ich muss dazu sagen dass ich mich auch sehr lange gegen Trbuchets und sogar Bauern gesträubt habe und eine reine berittene Armee aufgefahren habe (bei circa 100 Reitern [inklusive Chars] gut möglich) und auch recht erfolgreich war nach der letzten Edition. Jetzt nehme ich oft zur Unterstützung ein paar Bogenschützen mit Feuerattacken mit und ein, zwei große aber trotzdem billige Blöcke Landsknechte. Aber die Kämpfe entscheiden nunmal die Ritter, so wie es eben auch sein sollte.
    Zum (meiner Meinung nach besser) passenden Hintergrund haben all meine Fahrenden Ritter, Bogenschützen und Landskenchte das Farbschema meines Herzogs und keine Symbole. Erst ab Rittern des Königs werden eigene Farben und Symbole gestattet. Außerdem tragen meine Fahrenden Ritter imemr noch allesamt keine Helme, bzw. keine Helmzierden um nochmals die Stellung unter den Rittern des Königs darzustellen...

Also ich finde Trebuchets schön als Modelle und spielstark aber leider nicht ganz stilecht... Sowas muss aber jeder Spieler selbst wissen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT