Finde es jetzt nicht so schlimm mit den 2 Trebuchet werden ja von Bauern bedient und haben ja nichts mit ritterlicher Ehre zu tun. Sonst müsstes du auch die Landsknechte/Bauern mit Bögen raus tun hat auch nichts mit Ehre zu tun.

3000 Pkt. Bretonen gegen Krieger des Chaos
-
- WHFB
- GSE
-
-
Trebuchet...zzzzz...auch noch zwei!!!.....Schande
was ist nur aus der guten alten Ehre geworden... Beschuss...
-
Naja, beim Thema Trebuchets bzw. Beschuss von stilechten Bretonen scheiden sich auch die Geister...
Ursprünglich wurde es ja eingeführt um Bretonen auch Belagerungen zu ermöglichen...
Das Trebuchet ist halt sehr spielstark und da Bretonen extrem unter der aktuellen Edition leiden, eine willkommene Unterstützung. Ich muss dazu sagen dass ich mich auch sehr lange gegen Trbuchets und sogar Bauern gesträubt habe und eine reine berittene Armee aufgefahren habe (bei circa 100 Reitern [inklusive Chars] gut möglich) und auch recht erfolgreich war nach der letzten Edition. Jetzt nehme ich oft zur Unterstützung ein paar Bogenschützen mit Feuerattacken mit und ein, zwei große aber trotzdem billige Blöcke Landsknechte. Aber die Kämpfe entscheiden nunmal die Ritter, so wie es eben auch sein sollte.
Zum (meiner Meinung nach besser) passenden Hintergrund haben all meine Fahrenden Ritter, Bogenschützen und Landskenchte das Farbschema meines Herzogs und keine Symbole. Erst ab Rittern des Königs werden eigene Farben und Symbole gestattet. Außerdem tragen meine Fahrenden Ritter imemr noch allesamt keine Helme, bzw. keine Helmzierden um nochmals die Stellung unter den Rittern des Königs darzustellen...Also ich finde Trebuchets schön als Modelle und spielstark aber leider nicht ganz stilecht... Sowas muss aber jeder Spieler selbst wissen...