Dark Eldar Codex - was würdet ihr euch für den neuen Codex wünschen?

• Hallo zusammen,

die Überschrift sagt eigendlich alles.

Der Codex ist nicht wirklich gut.

Und der neue Codex lässt auf sich warten. Um das warten zu verkürzen könnten wir hier neue Truppentypen, Fahrzeuge usw.. hier posten.

-------------------------------------

1) Mandrakes sollten einen Champion erhalten dürfen und die Mandrakes sollten Giftklingen bekommen können.

• Der neue Codex erscheint am 6. November.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ...ich bin mal echt gespannt- endlich! Ich bin zwar kein Dark-Eldar Spieler, aber nach gut 12 Jahren wurde es einfach Zeit für einen angepassten Codex (mit mehr Auswahl wie der GW- Trend ja zeigt) und vor allem mit komplett neuen
    Modellen! Also eingefleischte Dark- Eldar Veteranen sagen zwar dass die DE bisher immer noch spielbar sind, aber ich finde sie so oder so einfach überaltet...
    Wünsche mir ein paar gänzlich neue Einheiten, ohne dass alte wegfallen. Und natürlich sollte das bisher kaum gespielte (Warpbestien, Hellions etc.) überarbeitet werden um wieder was zu können!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dark Eldar sind noch spielbar :P

naja ok die hälfte der Einheiten hat wirklich schon mal bessere Tage gesehen. je mehr man von denen mitnimmt um so besser muss die eigene Taktik oder umso schlechter muss der Gegner sein.

Also meine Wunschliste wär nicht ganz so lang:
    - Hagashînkultlisten mit der Kabalen Liste zusammenlegen, sprich: Hagashîn als Standard, Hagashînlord immer als HQ, beschränkungen der Haga-Liste werden aufgelöst.
    - Harpyen sollen Sturmauswahlen werden und Punkte überarbeiten
    - Helions und Jetbikes brauchen auch ein wenig besseres Preis-Leitungsverhältnis.
    - Mandraks brauchen einen Champion
    - Harlequins
    - Grotesquen noch ein wenig richten (sind eigentlich so schon ok, wenn das richtige UCM im Trupp sitzt)
    - Mehr Ausrüstungsoptionen sowohl für Charaktermodelle als auch für Fahrzeuge
    - mehr Optionen am Talos
    - Mehr Fluff (im Chaosdämonen Dex klingt es als wären DE Chaos Eldar im Eldar Dex sind sie nur die "bösen" Brüder und bei den DE selber steht nichts darüber, dass sie Slaanesh verehren sollen)
    - Je nach Fluff neue HQ auswahlen (Hexer?) und natürlich mehr Einheiten.

ups ist doch wohl ein wenig länger geworden :P

P.S.: der DE dex ist schon 13 Jahre alt :P

• Der Codex ist von 1998, also selbst wenn er von Anfang 1998 ist, hat er "nur" 12,5 Jahre auf dem Buckel nicht 13 xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich hatte schon einen in der hand!!!!!!

hagas als standart

3 versch bestien

viele viele HQs

flexibles gefolge für Archon

n flieger und n bomber im codex

und viiiiiel mehr

;) Kholek

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende: