Laser-Barbecue Liste - 2K

• ***********Helden*************

Magier
    +Rubin der Dämmerung
    +Lehre des Feuers
    115P

Magier
    +Rubinring der Zerstörung
    +Lehre des Feuers
    125P

Magier
    +Lehre des Feuers
    100P

*********Kern************

11 Bogenschützen
    +Musiker
    126P

11 Bogenschützen
    +Musiker
    126P

11 Bogenschützen
    +Musiker
    126P

12 Bogenschützen
    +Musiker
    137P

********Elite***********

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Zauberbanner
    260P

6 Drachenprinzen
    +Musiker
    +Standarte
    +Banner der Ewigen Flamme
    220P

5 Schattenkrieger
    80P

Tiranoc-Streitwagen
    85P

***********Selten**********

RSS
    100P

RSS
    100P

RSS
    100P

RSS
    100P

Rießenadler
    50P

Rießenadler
    50P

= Zusammen 2000P

Tatica
    Eigentlich recht einfach, mittels der insgesamt 50 Bogenschützen ( ink, Schattenkrieger ) Konzentriert Feindliche Einheiten Ausdünnen, diese dann noch weiter mittels Massiver Nutzung von Feuerbällen weiter Ausdünnen ( in der Theorie so wie in der Praxis 4x pro Spielzug! ) dann nochmal mit den RSS draufhalten und denn Rest mittels der Drachenprinzen so wie des Tiranoc-Streitwagen abräumen ( nach dem die Feindliche Einheit sehr stark Dezimiert worden ist damit kein Rückschlag zu Fürchten ist!).

Durch den Rubin der Dämmerung, das Zauberbanner so wie den Feuerlehren-Attribut dürften einige EWs zusammen kommen bzw werden die niedrigen St.1ner der Feuermages Kompensiert!

Die Schattenkrieger sind nur dafür dabei um Feindliche Kundschafter Einzuschränken bzw andere Einheiten zu Blockieren bzw können mit etwas Glück auch ne KM beschäftigen, dafür sind auch die Rießenadler dabei!

Was beim Rubinring der Zerstörung sehr Praktisch ist das man so sehr früh/leicht den Feuerlehrenattribut für die nächsten Feuerbälle Vorbereiten kann........im Schnitt übrigen 6W6 mit S4 kann aber bei guter Magiewürfelphase und Risiko auf bis zu Theoretisch 10W6 S4 erhöht werden ( auch wenns Unwahrscheinlich ist! ).

PS:
    Bogis aus dem Grund, da ich eigentlich gar keine Einheiten außer den Drachenprinzen im Nahkampf haben will.....Speerträger sind oft Verschenkte Punkte auch wenn die Bogis kaum was an Punkten reinholen!

Drachenprinzen aus dem Grund , da sie schneller Kontern können als die anderen Elite-Elfen und eben auch das sie etwas Beschuss Aushalten....ich liebe SM aber die sterben fast immer bevor sie in den Nahkampf kommen................

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

• Bäh... kotzwürg! Naja, solange der Gegner nicht massig Resisten gegen MAgie, oder besser gleich Feuer hat wirds sehr hart gegen deine Liste. Naja, Hochelfen- Ballerburg ist zwar irgendwie stillos und eintönig, aber wahrscheinlich effektiv!Allerdings kann man natürlich dagegen gezielter aufstellen und wenn mal ein paar einheiten ankommen (auch zB durch Hinterhalt, Kundschafter und/oder zB Seewolf) siehts sehr schlecht aus. Also einfach eine Alles oder nichts Liste. Spielt der Gegner allerdings auch stark auf Beschuss siehts für dich schlecht aus, da zB die Bogis schnell fallen werden...

Bin aber auf nen Schlachtbericht gespannt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Dinger heißen RieSenadler.

Die Liste an sich finde ich schlecht.
    Ein Stufe 4 Magier bannt dir deine Sprüche recht leicht weg.
    Seit der neuen Edition ist es Klasse statt Masse was Magie angeht.

Die S3 Pfeile tun auch in Masse kaum weh. Stell ich meine Einheit halt in den Wald und lass von da aus angreiffen und schweres Zeug bekommst du relativ schlecht weg.
    Man hat halt nur S3 / S4 geschosse in der Armee aber nichts was länger die Einheiten des Gegners abfangen kann/will

Und wo stellst du die Magier hin? In Bogenschützen. Was für ein gefundenes Fressen für meine Schützen

• Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Bogis und auch die RSS nicht wirklich dolle sind. Je nach Gegnerarmee wirst du ganz schön blöd aus der Wäsche gucken. Hab in letzter Zeit paar mal gegen Bretonen gezoggt und die würden deine Armee einfach überrennen. Die sind in Runde 2 bei dir und versohlen dir den Popo. Gleiches gilt natürlich für andere Kavallerielastige Armeen. Da reißen auch die DPs nix mehr und als 6er Block bringen die in der 8en sowieso nicht viel. Klar du willst die zum aufwischen nehmen, aber in vielen Fällen werden die weggewischt.

Den Plan mit den Feuerbällen finde ich hingegen interessant, wobei wie schon gesagt natürlich nie 4 durchkommen werden. Da kannst du eher mit 1 bis 2 rechnen.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Klar kommt immer drauf an, was und wie du mit es mit den angehst. Wenn du den Charge machst und ne kleine Einheit angehst oder mit was anderem in Kombi auf was großes draufgehst passt das. Aber spätestens wenn da viel zurückhaut und dann auch noch mit wumms, haste ein Problem(Naja wie bei allen Elfen).

Aber in dieser Liste sind die DPs, das einzige was überhaupt rockt und da reichen die 2 kleinen Eiheiten imho eben nicht aus.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Also diese Liste wäre mir viel zu riskant. Wenn der Gegner aggressiv und konsequent vorrückt muss die Magiephase dann
    schon gut werden und da ist viel Zufall drin. Von gegnerischen Ballerburgen darf man gar nicht reden...jedenfalls nicht wer schon gesehen hat, was mit
    HE-Bogenschützen passiert, wenn diese selbst unter Beschuss geraten.

Wenn du diese Liste spielen trotzdem willst, würde ich noch den Splitter der Sternenkrone empfehlen. Denn den ersten Spielzug wirst du
    in jedem Fall brauchen...Schattenkrieger und Adler sind ja in der neuen Edi nicht mehr so gut zum Marschblocken geeignet und der Gegner
    ist auch wegen der Angriffsregel viel schneller dran.