Schwarze Magie 8. Edition

• Hallo Delfen Fans,

wollt gern ne Diskussion starten, welcher Zauber der Schwarzen Magie welche Kategorie hat in der 8. Edition!!! ???
    Haben wir jetzt auch Direktschadenszauber? ist MACHT DER FINSTNERNIS jetz mein Grundzauber?
    Wie geht ihr damit um?

Hab einen Einlbick gewonnen.... Find die Attribute super bei SChatten, Tod und Feuer!! Echt hammer!
    Schatten ist voll was für Strategen und mit Tod kann man einen richtig ärgern!

Ich mus immer an meinen meist gehassten Edlen der hochelfen denken, der als AST 1+ wiederholbaren Rüstungswurf ins spiel kommt!
    HEHE mit Tod ist der sofort weg! und mit schatten ist der magie direkt wieder weg! ist ja super!

Freu mich auf posts....
    LG :]

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• Also der Grundzauber ist Frostwind. Den kann jede Zauberin haben, und ihn auch ertauschen.

Macht der Finsternis haben Deine Zauberinnen immer, egal welche Lehre sie nehmen, und er zählt nicht aufs Limit der Zaubersprüche.

Das hat sich bisher auch in der 8. Edi nicht geändert :)

Die Frage zu den Kategorien weiß ich nu so nicht im Kopf *g*

LG

• nimiria hat recht was den grundzauber und MdF angeht

ich glaube im errata sind die zauber erläutert...

gerüchten zuvolge sollen alle völker noch Magie karten bekommen
    auf dennen sind dann auch verbesserte versionen der zauber möglich ( sprich aufblasen )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich hab es grad nicht im Kopf, aber sind die verbesserten Versionen der Zauber nicht jetzt schon möglich?

Wenn man dann wieder die Kampfmagiekarten kaufen muss, um die einsehen und benutzen zu können... Bitte nicht

Dann würde ich noch mehr Hass auf Games Workshop schieben...

• was mich mal interessieren würde ist, im errata steht drin das wenn ma 2x den gleichen zauberspruch gefürfelt hat, das man den wurf nicht wiederholen muss...heißt das jetzt ich kann als DE zauberin 2x den gleichen zauberspruch haben?

• Zum Glück öffnet jemand eine Diskussion zu diesem Thema (sehr wichtig für Delfen :tongue:)
    zu Rawes:
    Wenn du einen Zauberspruch zwei Mal würfelst, muss du dir einen anderen auswählen, da jeder spruch nur einmal in der Armme vorkommen darf (RB S. 490).

...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan zerstört werden muss!

• Darfst dir in der neuen Edi. die Sprüche dann aussuchen wennst sie doppelt würfelst. Also gegen einen anderen Spruch tauschen.
    aus S. 490...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Genau so schauts :)

Den Frostwind darf zudem jede Zauberin nehmen, selbst wenn er schon vorhanden ist (Grundzauber). Also ne Stufe 4 und ne Stufe 2 kannst auf jeden Fall gut eindecken mit der Magie. Und die dürfen ja sooo viele Würfel nehmen zum Zaubern, hach ja :)

• @ linkin : es soll für jedes volk separat ein magie karten deck erscheinen...
    so wie für die tiermenschen auch...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also ;)

tatsache ist, dass niemand weiß wer rumpelstielzzzzzzchen ist ??????

hab ich verstandne ;)

aus schatten und tod kann man sich sehr gut was zusammen basteln :) :) :) :)

aber was ist jetzt vmit schwarzer mague geworden ?????

määääääääsch

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• meine stufe2 zauberin hat schwarze magie, da diese auch ohne ups zu den stärksten gehört und mit den noch relativ geringen komplexitätswürfen sehr gut geeignet ist für sie...man kann bis auf spruch 5 und 6 so ziemlich alle mit 2 würfeln max schaffen...ne 6 schafft man zB locker mit 2 würfeln und dafür dann 3W6 KG4 S4 attacken...wort der schmerzen ist gut um starke einheiten zu schwächen, sogar im nahkampf brauchst mit stufe 2 nur ne 5 schaffen und das KG wird auf 1 gesetzt bzw wenns um beschuss geht das BF...

ist meine meinung, klar gibt es stärkere lehren momentan, aber für die ist der aufwand an EW größer, was wiederum die chance eines zauberpatzers in die höhe treibt und da kann ich gerne drauf verzichten so oft wie möglich ;)