Hallo Leute,
ich spiele bald gegen eine 2000 Punkte starke bretonische Armee und ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Liste gegen ihn bestehen werde, zusätzlich bin ich auch mit der 8. Edition nicht so vertraut.Deshalb bitte ich euch um Ratschläge oder Verbesserungen für die unten aufgelistete Armeeliste.
1 Kommandant:
Erzzauberin (225)
- Upgrade Stufe 4 (35)
- Kette von Khaeleth (35)
- Opferdolch (25)
- - - >320 Punkte Bin mir unsicher welche Lehre ich meinen Zauberinnen geben soll
3 Helden:
Todeshexe (90)
+ Armeestandartenträger (25)
- Standarte von Hag Graef (35)
- - - >150 Punkte
Dunkelelfenzauberin (100)
- Upgrade Stufe 2 (35)
- 1 x Magiebannende Rolle (25)
- - - >160 Punkte
Assassine (90)
- Handwaffe (6)
- Rune des Khaine (25)
- - - >121 Punkte
5 Kerneinheiten:
10 Schützen
- - - >100 Punkte
10 Schützen
- - - >100 Punkte
16 Dunkelelfenkrieger (112)
- Musiker (3)
- Standartenträger (6)
- Champion (6)
- Banner des Mordens (25)
- - - >152 Punkte
5 Schwarze Reiter
- Musiker (7)
- - - > 92 Punkte
5 Harpien (55)
2 Eliteeinheiten:
11 Henker (132)
- Musiker (6)
- Standartenträger (12)
- Champion (12)
- - - >162 Punkte
5 Echsenritter (135)
- Musiker (8)
- Standartenträger (16)
- Champion (16)
- Blutstandarte (35)
- - - >210 Punkte
2 Seltene Einheiten:
2 Speerschleudern
- - - >200 Punkte
Kriegshydra
- - - >175 Punkte
Anzahl an Punkten insgesamt: 1997
Mein Plan ist es die Bretonen kommen zu lassen und so lange sie nicht da sind mit Magie und Feuerkraft verdünnen um dann im Nahkampf den Rest auszulöschen, während die Schwarzen Reiter und die Harpien auf Tribuchet-Jagd gehen. Die Speerschleudern sollen seine Magierinnen mit den Salven vernichten, um dann eine magische Überlegenheit zu erhalten.
Die Todeshexe wird in das Henker Regiment gestellt, die Erzzauberin kommt zu den Kriegern oder Schützen, für den Assassine und die Zauberin habe ich mir noch keine genauen Gedanken drüber gemacht.
So viel ich weiß wird er zwei Magierinnen haben eine Einheit Bogenschützen, dann noch das Tribuchet und der Rest werden Nahkämpfer sein.
Danke im voraus.