Schneebase Varianten gesucht / Empfehlung

  • Hallo liebe Community,


    ich brauche eine Empfehlung in Sachen Gestaltung einer Schneebase.


    Das Ganze soll für meine Dunkelelfen sein. Ich bin mir momentan nicht sicher ob das ganze einheitlich werden oder variieren soll. Innerhalb eines Regiments bleibt natürlich das Schema gleich. Nur wenn ich dann Helden oder z.B besondere einzelne Einheiten wie die Hydra anders gestalte frage ich mich, ob das Ganze nicht zu sehr aus der Reihe sticht.


    Momentan habe ich 3 Favoriten:


    Normale Gestaltung mittels Calthan Brown und Bleached Bone drüberbürsten, quasi normale Felslandschaft, dazu einzelne Schneeflecken vom GW Modellschnee. Soll quasi eine halb zugeschneite Felslandschaft demonstrieren. Damit hätte ich innerhalb der Regimenter viel Variation und das ganze sieht etwas lebendiger aus. Dazu calthan brown als Baserand.


    Dann 2 kürzlich hinzugestoßene Möglichkeiten, die mich vom Konzept abgebracht haben:
    Die Eiswelt unter folgendem Link: Würde natürlich sehr bombastisch und vll etwas zu prunkvoll aussehen, wirkt dazu relativ monoton, eventull kann man da immer noch Schnee drauftun, um etwas Abwechslung zu bieten. Nur frage ich mich (Malanfänger) muss ich dann Ice Blue und Hawk Turqouise einfach stark mit Wasser verdünnen und dann normal auftragen, oder muss ich da noch weiter was beachten, da mit das so aussieht wie auf dem Bild?
    http://www.games-workshop.com/…ex=2&aId=9800023a&start=3


    Karak Drake unter folgendem Link:
    http://www.games-workshop.com/…ex=3&aId=9800023a&start=4


    Wäre quasi das Standard Schneeschema, nur habe ich Angst, dass das doch relativ eintönig wird, da ich natürlich auch die Regimentsbasen so gestalten will, und dann alles einfach nur noch weiß aussieht...


    Was würdet ihr mir in welcher Variation empfehlen?


    Gruß Linkin aka Kevin

  • Schau mal meine KDC an, vielleicht gefallen dir die Basen ja.

    Armeen:


    Warhammer:


    2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage


    1250 P. Skaven (in Arbeit)


    Warhammer 40k:


    1250 P. Orks (grundiert)

  • Also für sich sind die Bases wirklich sehr gelungen, dezent und doch abwechslungsreich, aber ich glaub für meine DElfen ist das ein wenig zu dezent, da darf es schon etwas frostiger sein ^^


    Schwanke also letztendlich zwischen den letzten beiden Alternativen, muss nur noch gucken ob ich das mit der Eiswelt-Base so hinkriegen würde...

  • mir persönlich gefällt die karak draka am besten, wobei ich das schon für sehr eingeschneit halte und es dadurch etwas unnatürlich wirkt (ich liebe felsbases mit schnee einfach ;) ).
    Allerdings würd ich auch generell die baseränder schwarz lassen/machen und nciht old-school grün doer braun bemalen. aber jedem das seine.


    Das eiswelt base (wems geällt) ist relativ einfach gemalt.
    Fürs tuschen verdünnsst die farben einfach reichlich mit wasser und gehst mitm pinsel übers base....probier am besten 1-2 basses einfach aus, dann solltest den dreh recht schnell draussen haben welche verdünnung usw.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )