Was hilft gegen Vampire (Carsteins)

• Ich Grüße euch Volk von Ulthuan,

Da ich neu hier bin und erst seit kurzen HE sammle würde ich gern wissen wie man am besten gegen ein Vampirspieler ankommt der sich auf Verfluchte und Fluchritter konzentriert?!

• ich persönlich spiel zwar keine HE aber ich eknn das Vampierregelbuch relativ gut und ich wür sagen FERNKÄMPFER!
    HE können ja mitsciherheit Speerschleudern nehmen also 2-4 Speerschleudern und n paar Bogenschützen und dann halt n paar harte nahkampfregimenter um den Verfluchten und Fluchrittern den Rest zu geben.
    Vampire haben schließlich keien Fernkämpfer und da sie sich meisten nicht sonderlihc weit bewegen können kann man viele von ihnen uaschalten bevor sie ankommen. Soweit ich weis haben carstein vampire keine guten Rüstungen also würd ich vieleciht für den general ne waffe einpacken die den RW ignoriert oder Zauber oder magischen Fernkampfwaffen mit denen man auch characktermodelle in regimentern anvisiseren kann mitnehmen, mit etwas Glück bekommt man den General des gegners dann vieleciht weg bevor er in den Nahkampf kommt;)

• Danke für die Antwort, aber diese Strategie wusste ich schon.

Was ich wissen wollte war was man am besten gegen Fluchritter machen könnte.

Drachenprinzen haben zwar auch einen 2+ RW aber gegen Todesstoss hilft das auch nicht sehr viel.

Wie wärs vielleicht mit Magie. Oder auf WürfelGlück setzen mit den Schwertmeistern.

Aber das mit den Bogenschützen werde ich sicher versuchen.

Noch mals danke, hat aber nicht viel gebracht!!!

• achtung vampire haben die besten scutzschilder gegen beschuss wo es gibt ! geisterschwarm.
    nimm magische waffen mit . vielleicht sogar einen magischen bogen.
    ein charakter von ihm wird wahrscheinlich die wolfsgestalt haben .das heisst er läuft zu fuss und kann 18 " angreifen .vorsicht sei da geboten!

gruss goldi

• Ich hab mit 15 Schwertmeistern und einem Held, der den Ehrentitel SChwertmeister hatte, ein 10er Regiment Fluchritter weggefegt. ICh liebe. Schwertmeister, die rocken einfach nur.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• fluchritter wenn angreifen mit der standarte der hügelgräber ist aber mehr als mies auch gegen schwertmeister.sie treffen immer bei einer 3 .verwunden dich bei einer 2 .sollte noch ein vampir drin sein ist es eh vorbei

gruss goldi

• Zitat

Original von Xalgun
    Soweit ich weis haben carstein vampire keine guten Rüstungen also würd ich vieleciht für den general ne waffe einpacken die den RW ignoriert oder Zauber oder magischen Fernkampfwaffen mit denen man auch characktermodelle in regimentern anvisiseren kann mitnehmen, mit etwas Glück bekommt man den General des gegners dann vieleciht weg bevor er in den Nahkampf kommt;)

erm weswegen eine waffe die RW ignoeriert wenn sie keine guten rüstungen haben ???
    wenn er ihm den carsteinring gibt hat er einen 4+ Rettungswurf und regeneration mach mal was dagegen.
    :tongue:
    du musst unbedingt die magie des vampirs stoppen sonst hat er nicht nur seine tollen schutzschilder von geister sondern auch haufenweise regimenter skelette und an deiner stelle würde ich das buch von (ich weiss den namen nicht genau)uluthan(?) das kostet 100 punkte und alle deine sprüche werden mit total energie ausgesprochen und das ist einfach hart damit machst du viel weg!!!!
    Und mit deinen speerschleudern einfach auf die fluchritter halten die verschwinden schnell ^^
    Wenn du pech hast hat er ghuls die die perfekten schutzschilder gegen fernkampf sind mit Widerstand 4 und 2attacken und giftattacken einfach hart und die kosten 8 punkte !!! ihr einziger nachteil ist das sie lebendig sind und somit fliehen wenn 25% ihrer einheiten durch magie oder fernkampf vernichtet sind!!
    und wenn sie nicht unbedingt in der nähe des gegnerals sind haben sie einen moralwert von 6 den sie sicher verpatzen...
    gegen die verfluchten kannst ich einfach nur sagen das sie hart sind ich weiss nicht welche möglkichkeiten ihr HE habt aber gegen die musst du dir was einfallen lassen einmal in deiner armee sind die mit s4 und w4 und schwerer rüstung und todesstoss wieder schwer weg zu bekommen!!!
    pass auf seine flieger auf das sie nicht mit deinen speerschleudern in berührung kommen sonst haben die fluchritter freie fahrt und es ist aus .
    Pass auch auf seine todesfölge auf die haben B9 also 18 marschieren die somit im 2ten spielzug bei dir!
    Pass auch darauf auf wenn ihr eine offene feldschlacht macht das er nicht näher als 24 " aufstell du brauchst jeden zoll damit er nicht zu früh da ist!
    Und da gibt es noch sowas fieses wie die schwarze kutsche!!!!!!Durch jede lebenspunkt verlust den sie verursacht bekommt sie einen lebenspunkt mehr und das kann ins unendliche gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die kann auch 100 lebenspunkte haben wenn sie genug typen gekillt hat!!!
    ich würde dir ne söldnerkanone empfehlen falls du die seltne auswahl niccht brauchst denn einmal getroffen ist die kutsche weg da bei einem treffer der S7+ ein streitwagen sofort kaputt ist und da eine speerschleuder "nur" 6 hat brauchst du was anderes!

Das wichtigste ist einfach die magie der vampire zu stoppen!!!Nimm dir 3 zauberer die alle 2magiebannende spruchrollen haben damit da nicht durchkommt.Du musst dir aber überlegen was du gegen seinen vampirgrafen oder fürsten macht da carstein ganz gerne den carsteinring hernehmen.

Dies sind tipps nicht mehr
    (von einem vampire spieler)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Gegen die Schwarze Kutsche hat sich bei mir die Kombo, Schwertmeister + Rüstung der Götter bewährt (S 7 :D )
    Zwei von den Zauberern würde ich auch noch den Ring des Zorns und den Ring des Corin nehmen. Können auch nerven.
    Ach ja das Ding heisst Buch von Hoeth.
    Ach´ja und vielleicht noch das Banner des arkanen SChutzes. Kann übel sein. Besonders wenn der Gegner keinen RW hat oder nur einen sehr schlechten. Ansonsten Löwenstandarte für eine Einheit Drachenprinzen, damit sie nicht von Angst oder Entsetzen abgehalten werden.
    ANsonsten viel Glück.
    Und das Zauberbanner nicht vergessen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

Einmal editiert, zuletzt von DaWall ()

• die schwarze kutsche ist nicht gefährlich wenn sie allein angreift . dann ist sie schneller hin als sie leben bekommt .
    bei einer grösseren einheit . von aufpralltreffern oder wenn sie ein unit einholt und überrennt bekommt sie keine leben.
    gruss goldi

• Ich würde sagen gegen berittene Fluchritter kommt man genau wie gegen alles andere am besten mit Geschwindikeit an. Beschieß sie so lange wie möglich und triff sie dann hart, mit allem was du hast:
    Eine Einheit Drachenprinzen mit Schlachtbanner, 2 Streitwagen und/oder fliegende Monster und die Sache ist gerizt. Wenn die angreifen (und das werden sie vermutlich, da sie schneller sind als der Gegner) wird kaum etwas in der lage sein zurückzuschlagen, und der Rest stirbt durch das Kampfergebnis. Wenn ein Vampir in der Einheit ist nimmst du einen Prinz mit reichlich Rüstungs- und Rettungswürfen mit der ihn in einer herausforderung bindet.

Natürlich ist diese Methode nicht ganz frei von Risiken, so könnte z.B. einer der Streitwagen seinen Angst-Test verpatzen, aber das wird hoffentlich nicht allzu oft passieren.

"Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"