Argumente für das Spielen von Hochelfen...

• Nicht jeder spielt Horden und mit den Repetierspeerschleudern kannst du immernoch gut zB Riesen, Drachen, Streitwagen und sogar einzelne Charaktermodelle die nicht gerade in einer Einheit stehen beschiessen. Sonst, selbst wenn Du einige Verluste bei Horden verursachen kannst, kann es im Nahkampf der Unterschied zwischen "Standhaft" oder nicht bedeuten.

Die Loewenstreitwagen spiel ich auch sehr gerne, aber nur als Unterstuezung fuer Infanterie-Einheiten. Die Drachenprinzen in Kombination mit den oder dem Streitwagen sind vermutich recht effektiv, aber ich tendiere zu Infanterie, wie eben schon erwaehnt.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Ist schon komisch... Ich hab seitdem ich Warhammer zocke (ca. 10-15 Spiele) mit meinen Helfen noch nie verloren, obwohl teilweise die abgedrehtesten Kombis ausprobiert. Die Magie dominier ich immer gnadenlos (Spiele ab 2000 Punkten aber auch grundsätzlich Teclis), Beschuss halte ich für eine sehr labile und unsichere Sache, aber der Nahkampf ist eigentlich auch immer auf meiner Seite. Wollten bei uns schon die Erstschlag-Regel aussetzen, aber da hat meine Jungs der Ehrgeiz gepackt...

Und auf meine DP würde ich niemals mehr verzcihten... Auf die Schwertis schon, sind zu krass im Nahkampf und außerhalb zu labil... Nerven mich mittlerweile eher.... Zum Glück kommt bald die Phoenixgarde mit Caradryan, vllt trauen sich meine Gegener dann auch wieder in den Nahkampf...

Möchte bald auch mal nen Prinzen mit Bogen des Seefahrers, nen Edlen mit Jagdbogen, 2x16 Bogis und 24 Seegarde und 3 RSS ausprobieren.... Also voll auf Beschuss setzen... Wird wohl ne 2500 Schlacht, mal sehen wie ich das ganze abrunde... Teclis wird dann wohl nicht drin sein...