Hallo ihr Warhammer spieler,
Ich habe am Wochenende ein 3000 Punkte Spiel gegen Chaos, und ich wollte euch um tipps oder vorschläge, die die taktik und die einheitenauswahl betreffen, bitten.
Ich vermute er wird einen überstarken kommandanten, wie kolek somnnenfresser oder archeon spielen, und ich weiß nicht so ganz, wie ich gegen den ankommen soll. Ich habe kein Modell, dass ihn im 1gegen1 schlagen kann, und er wird vermutlich bei 3k punkten auch gegen magie gut abgesichert sein. Ihn mit Zombies oder ähnlichem zu blocken halte ich auch nicht für die beste alternative, da er die zombos in 2 runden ummetzeln wird. ( meine vermutung)
-Ausserdem wollte ich die Schwarze Kutsche evl einsetzten, und mit ihr, wenn sie fliegend ist, flanken angriffe ausführen.
- Weiß jemand ob Chaoskrieger magische atacken bekommen können und allgemein welche Chaoseinheit hat magische atacken?
-mein plan ist eigentlich, dass ich vorne mit riesenblöcken skeletten oder zombos blocke und von der seite mit gespenstern + banshe + schrei reinmetzel
- was meint ihr, gegen chaos eher magier oder kämpfer fürst.
-wenn magier, einen skelette oder ghule beschwörer, oder irgendeine lehre aus dem buch nehmen ( ich habe mal gehört dass die lehre des metalls gegen chaos ziemlich effektiv sein soll)
Ich danke schonmal im vorraus für eure antworten