2500 Pkt Tzeentch

• So und wieder ein Vorschlag einer Tzeentch Armee, diesmal 2500 Pkt.

Helden:
    Erhabener Champion(General) 100
    -Mal des Tzeentch 70
    -Flugdämon 45
    -2händer 4
    -Tzeentchs Goldauge 30
    -Spruchhomoluskus 15
    264

Erhabener Champion 100
    -Mal des Tzeentch 70
    -2Händer 4
    -Chaosross mit RH 16
    -Rüstung der Verdammnis 30
    -Schutztalisman 15
    (in den Rittern)
    235

Erhabener Dämon 230
    -Mal des Tzeentch 75
    -Ätherklinge 45
    340

Kern:
    7 Auserkorene Chaosritter 315
    -Mal des Tzeentch 20
    -Banner des Zorns 50
    385

Streitwagen des Tzeentch 140

Streitwagen des Tzeentch 140

Elite:
    15 Kreischer 495

26 Horros 390
    -4 Feuerdämonen 100
    490

insgesamt: 2489
    Energiewürfel:11
    Bannwürfel: 5
    Modelle: 57

Hauptgegner sind die Skaven. Aber die Liste soll auch gegen andere Armeen was können. Wie schätzt ihr sie ein??

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• gegen skaven brauchste denk ich keine 2händer. nimm lieber nen schild wegen beschuss.

11 energiewürfel klingt zwar gut, aber ein skave kann mehr aufbieten...nimm doch noch nen zauberer und gib ihm magiebannrollen.

15 kreischer sind hammer, aber ich würde weniger horrors nehmen und statt dessen lieber barbarenreiter nehmen.

außerdem würde ich chaoshunde als schutzschirm vor beschuß einsetzen.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Das mit dem Zauber geht nich weil ich shcon alle Heldenauswahlen voll hab.
    Und die Liste soll ja auch gegen andere wa skönnen deswegen 2Händer gegen Dosen.
    Würdest du nen paar Kreischer rausnehmen?

Einmal editiert, zuletzt von marCo ()

• Sind bloss tipps
    musst sie nicht verwerten sind nur meiner erfahrung nach ganz erfolgreich...

T den erhabenen dämon (obwohl es verlockend ist ein charaktermodell das fliegen kann drin zu haben´nur da die skaven , so weit ich weiss, nicht so extrem gute rüstungen haben bingt es die ätherklinge nicht und dazu wird der typ mit seinem 5+ rettungswurf gegen nichtmagische attacken sofort weggeputzt)
    raus und setze dafür einen chaosgeneral des tzeentch ein mit chaosrunenschild , rüstund der verdammnis und dem schwert der macht den stellst du mit einem chaosross mit rossharnisch in die chaosritter und bei beschuss nimm einfach die achtung sir regel her.
    den gegnerischen general versuchst du in eine herausforderung zu bekommen den du mit links besiegst da seine evtuelle magische waffe nicht mehr funktioniert :tongue: und er beim trefferwurf den gelungenen gfegen einen chaosgeneral wiederholen muss ^^

deine horros solltest du in 2 regimenter machen (ich weiss das der spruch der dir dann w6 s5 treffer nur noch s3 hat und auch die komplexität schlechter ist )
    nur stell dann nochmal 4feuerdämonen rein die ja nicht beschossen werden dürfen das sie wie charaktermodelle bei beschuss geandet werden und wenn die auf skaven treffen gibt es 4 W6 treffer der S3 und dann gibt es skaven am spiess :D
    dazu ist der spruch der horros gleisender energiewirbel viel besser bowohl du sehr nahe am gegner sein muss um ihn zu sprechen...
    dadurch kannst du auch noch einen chaoszauberer hernehmen mit 2 magieb. dem gibst du die lehre des feuers.

Du wirst jetzt sagen vorher soll ich die punkte dafür hernehmen lass einfach so viele kreischer weg wie das kostet obwohl ich zugeben muss das die kreischer verlockend sind (kannst den chaoszauberer auch weglassen und dafür ein paar mehr kreischer drin lassen :D )

und dadurch hast du nun 3 gebundene zaubersprüche und dazu noch viele zauberer damit wirst du ihn schon in die knie zwingen ausser er weiss was du einsetzt und haut etliche bannrollen rein (ist mir mal passiert war nicht so lustig :( )

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Ich glaube dasd die Aufgabe die du dem Chaosgeneral gibst mein Erhabener Champion in dne Rittern auch gut bewältigen kann =)
    Ja ok der Dämon is gegen Skaven nich wirklich gut...
    Dafür dann 2 weitere Erhabene Champions??

• ich glaube das die abkacken werden wenn der gegner wirklich ne gescheite magische waffe hat aber ist ja nur ne anrugung gewesen das mit den beiden erhabenen champions naja ich würde lieber einen richtigen chaosgegneral haben aber ist dein bier habe nur mich dazu geäussert... :D

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Was ja das zaubern an sich angeht (was ich ja auch hauptsächlich mit de rListe machen will) wäre ja Chaosgeneral und 2 Erhabene Champions ja das gleiche nur halt das die beiden Champions flexibler sind.
    naja und ich glaube auch nich das ein Skaven sein Charaktermodell in eine Herausfordernung gegen einen Chaosgeneral schickt...
    Also ich würde das eher nich machen.