Wieviel Grasstreu benötige ich für meine Platte?

• Guten Abend/Nacht verehrte Gemeinde,

ich bin momentan dabei mir meine erste richtige Fantasyplatte zu bauen (nach vier 40k Platten ;)) da ich aber noch nie mit Streugras gearbeitet habe weiß ich nicht wie viel ich davon brauche! Also ist eine Platte aus zwei Teilen mit jeweils 120x125cm also gut 3m² Fläche, die soll jetzt nicht komplett begrast werden, aber zum Großteil! Wie viel Grasstreu braucht man da ungefähr, reichen 100g?

• Also für ein modulares Spielfeld reichen 2 wenn man "etwas großzügiger" streut, also würde ich dir 3 Packungen empfehlen um noch etwas Spielraum zu haben... Immerhin muss man ja großflächig decken und Grasstreu nutzt sich ja LEIDER auch etwas ab mit der Zeit...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also wenn du so 2/3 der Platte mit Streu voll haben willst, wirst schon so 200-400 g brauchen. Je nach dicke des Streubelags, verwendetem Streu und ob du die Reste wieder sammelst und wiederverwendest.

Ich hab bei einer Platte zu grünen Filzmatten gegriffen. Die in Form geschnitten geben auch super Grasflächen. Dann noch mit bissal Streu und E-Gras verfeinern...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• ...ich meine schon die großen Päckchen von 100g... und 3 wären das Minimum. Aber ich empfehle auch nen Grasteppich zu kaufen und den auf die Platte zu kleben oder planst du nen speziellen Spieltisch?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also Grasteppich kommt nicht in Frage ^^.

Meine vorherigen Platten waren für 40k ausgelegt, wesentlich mehr Gelände und das Gelände war schon auf den Platten modelliert, das finde ich für Fantasy nur eher weniger brauchbar. Mal als Beispiel, dass sind meine beiden aktuellen Platten:

Ich möchte quasi zwei einzelne Platten bauen, die ich aber auch zu einer großen zusammen schieben kann! Hügel und Straßen werden vormodelliert und ich möchte ein "Gefälle" einbauen. Auf der einen Seite sind ein paar kleine Hügel und viel helles saftiges Gras zur Mitte hin wird es dann immer weniger und auf der anderen Seite soll dunkles, totes Gras und verbrannte Erde etc.