8te Edition - 3000 Punkte - 1. Versuch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal meinen ersten Versuch unternommen eine 3000 Punkte Liste (Turnier) zu erstellen. Vorweg, ja mit ist bewusst das die Liste sehr heldenlastig ist, aber das Zusammenspiel finde ich irgendwie gut.
    Ich bin mal gespannt was an konstruktiver Kritik kommt.




    1 Kommandant: 390 Pkt. 13.0%
    4 Helden: 749 Pkt. 24.9%
    8 Kerneinheiten: 905 Pkt. 30.1%
    1 Eliteeinheit: 508 Pkt. 16.9%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 6.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Schatten
    + Begleiter
    + Schwert des Haders, Talisman der Bewahrung, Spruch-Homunkulus
    - - - >390 Punkte


    • Kommt in die Auserkorenen.
    • Die Lehre der Schatten fand ich ganz interessant, da man die gegnerischen und eigenen Truppen recht gut manipulieren kann und mit dem 6er Spruch sogar die Hunde mehr reißen können als nur Bogenschützen zu zerlegen. alternativ geht auch Nurgle
    • Über das +2 Attacken Schwert kann man streiten, aber ich finde es interessant, wenn der Magier in einem kämpfenden Regiment mal eben 5 Attacken Stärke 4 raus hauen kann (mit dem Banner sogar 6 Attacken). Die tun bei einem KG von 5 auch gerne mal weh.


    *************** 4 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Zorn des Blutgottes
    + Armeestandartenträger, Fluchstandarte
    - - - >210 Punkte


    • Kommt auch in die Auserkorenen.
    • Gibt ihnen Magieresistenz (2), nen +5 ReW gegen Beschuss, Aufriebstest wiederholen und den Bonus auf das Kampfergebnis.


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Heldentöter, Gunst der Götter, Schutztalisman
    - - - >175 Punkte


    • Kommt auch in die Auserkorenen.
    • Ist der Mann für Herausforderungen (sofern nicht alles weggesnipert wurde). Wenn er normal im Regiment steht, so wird er zwischen dem Meistermage und dem AST stehen. Somit hat er 2 Helden in Basekontakt und erhält durch den Heldentöter +2 Stärke, +2 Attacken. Dadurch ist er mit 6 Attacken (7 Attacken mit Banner) und Stärke 7 ein nicht so netter Gegner.


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffe, Schild
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Buch der Geheimnisse, Tzeentchs Goldauge
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >219 Punkte


    • Kommt nicht auch in die Auserkorenen. :D
    • Dies wird mein kleiner Flitzer der Kriegsmaschinen auflauert, Leute anbrüllt und dank dem Buch auch mal den einen oder anderen Charakter snipert (sofern der richtige Spruch fällt)


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Magiebannende Rolle
    - - - >145 Punkte


    • Kommt in die Krieger.
    • Soll mit Lehre des Todes ein wenig snipern, und Banncaddy spielen


    *************** 8 Kerneinheiten ***************


    25 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >190 Punkte


    • Zum Blocken von fiesen Einheiten
    • 5 Modelle breit aufgestellt und 5+ ReW sollte was aushalten


    19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - >363 Punkte


    • Begleiteinheit der Auserkorenen. Der Champion soll Herausforderungen für den Magier annehmen oder aussprechen


    10 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
    - - - >176 Punkte


    • Flankeneinheit


    10 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
    - - - >176 Punkte


    • Flankeneinheit


    10 Chaoshunde
    - - - >60 Punkte


    • Masse um umzulenken oder Schützen anzugehen


    10 Chaoshunde
    - - - >60 Punkte


    • Masse um umzulenken oder Schützen anzugehen


    10 Chaoshunde
    - - - >60 Punkte


    • Masse um umzulenken oder Schützen anzugehen


    10 Chaoshunde
    - - - >60 Punkte


    • Masse um umzulenken oder Schützen anzugehen


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Halsband des Khorne
    + Banner der Wut
    - - - >508 Punkte


    • Hauptregiment
    • Steht 7 breit und 3 Glieder tief
    • Mit allen Helden hat man 7 x Stärke 7 , 6 x Stärke 4, 5 x Stärke 5 und (20 x Stärke 5) oder (24 x Stärke 4) Attacken ==> 38 Attacken / 42 Attacken bei einem durchschnittlichen KG von 6
    • 3+ Rew gegen Magie
    • 4+ ReW gegen Beschuss
    • 4+ RW & 6+ Rew im Nahkampf


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - >205 Punkte


    • Firepower und Rückendeckung


    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2997


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Das sieht sehr solide aus.
    Trotz Tunier-Ausrichtung immernoch Hintergrund einigermaßen beachtet.
    Schade ist nur, dass kein Zauberer das Tzeentch Mal hat
    Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht zu viele Hunde und Reiter
    einsetzen kann.


    Darf man denn magische Standarten bei einem Modell mit dem Zorn des Blutgottes
    einsetzen?


    Die Anzahl der Helden ist mMn noch OK, selbst spiele ich bei 3000p. 4 Charaktere.


    Um Schlagkraft zu erhalten, würde ich aber noch ein Ritterregiment verwenden.

  • Darf man denn magische Standarten bei einem Modell mit dem Zorn des Blutgottes
    einsetzen?

    Das ist eine guter Ansatz... das Banner ist ja magisch, hatte ich nicht dran gedacht - danke.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: