Minotauren richtig einsetzen

• Ja klar- hauptsache er sieht gut aus und du bist zufrieden damit!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich werd vielleicht mal Bilder reinstellen wenn sie fertig bemalt sind.

Geht es andern eigentlich auch so, dass ihnen "nur" Ziegen- und Kuhcharacktere zu eintönig sind? Bin nämlich grade am Überlegen welche anderen Tierchen sich noch, passend verunstaltet, für die Posten eignen würden.

z.B.: als Schamanen der Pavian aus "Der König der Löwen". :rolleyes:

Nein im Ernst. Gibt`s noch andere denen es da so geht?

• Es gibt ganz nette Alternativmodelle im ägyptischen Stil (hab den Name der Firma leider nicht parat) da gibts, Ziegenmenschen, Krokodilmenschen, Katzenwesen etc...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich denke da gibts nur zwei Probleme- zum einen sind die halt im ägyptischen Stil (könnte man ja anpassen) und zum anderen sieht eine bunt zusammengewürfelte Armee dann auch doof aus, weil sie nicht zusammenpasst. Ziegen sind halt das naheliegende in einem "normalen" Wald beim Imperium. Da gibts aber auch schöne Ziegenmodelle, als Alternative.
    Ich werd mal schauen dass ich wieder herausfinde was für ein Spielsystem das war...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gut, die Verzierungen kann man abändern,.. und auch im Norden streunen Katzen herum(Luchs, Wildkatzen), Schlangen waren in einem richtigen Wald zu der Zeit wohl auch keine Ausnahme.
    Vielleicht denkt man bei Waldbewohnern nicht gleich an sie, aber so abwegig sind sie ja doch nicht.

Gut Affen, Krokodile und Elefanten wären wohl wirklich zu exotisch. 8)

Der Ägyptische Stil den du angesprochen hast, bei dem wird`s wohl darauf ankommen, wie sehr der die Minis in Beschlag nimmt.
    Aber ich denke Details wie Skarabäenanhänger können, wie du bereits sagtest, abgeändert werden und sollten jetzt kein großes Problem beim Gesammteindruck sein.
    Wenn man noch alle Spezien mit der Farbpalette abstimmt sollte das doch machbar sein. Zumindest stell ich mir das so vor.

Edit: Und da Ziegen und Ochsen auch den Ägyptern keine fremden Tiere sind, könnte man anstatt auf Krokos, etc.. zu verzichten, auch einfach die GW-Modelle anpassen.

• ...ja klar- könnte man! wer sagt denn dassw nicht in fernen Wüstenreiche auch vom Chaos pervertierte Tiermenshcen leben können... eigenständige Rassen die noch keiner kennt, gespielt nach "normalen" Tiermenschen- Regeln. Da kann man dann sogar Khemri- Teile zur Hillfe nehmen. (stelle mir gerade statt Minotauren ummodellierte Ushabtis oder Skorpione vor), statt Harpien, kleine Todesgeier etc... käme bestimmt auch ziemlich cool!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mit der Besonderheit, dass Ushabtis nicht leicht lebendig ummodelliert werden können.
    Ich hab mal versucht, mir einen Ushabti für die ungespaltenen Horden umzubauen die früher üblich waren (Horden des Chaos).
    Der Erfolg ist durchwachsen. Dann lieber auf andere Systeme zurückgreifen, Kroot vielleicht mit Krootox-Köpfen für Minotauren.
    Könnte dann eine Krokodil-Armee werden. :tongue: