Walddrache

• Hallo, Ich habe noch nicht so erfahrung mit den Waldelfen in der neuen
    Edi deshalb frage ich mich oder besser euch lohnt es sich einen
    Walddrachen einzusätzen?

Ich spiele hauptsächlich gegen khemrie, skaven, zwerge und sehr oft
    gegen Vampiere.

Gegen wem wäre es sinn voll und welche einheiten schaft er im
    alleingang.

Da ja in der neuen edi die spei attacke nur einmal im spiel eingestzt
    werden darf wogegen macht es sinn?

Ich weiß das sind viele fragen aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wären zwei Drachen vieleicht sinnvoller?

PS: Punkttechnisch natürlich kein problem auch beim gegenspieler zumal
    wir auch ein 10k punkte spiel in den nächsten wochen planen.

• Gegen Zwerge sind große Monster egal welche einfach nur Kanonenfutter, erstrecht mit der neuen Edition (meine Meinung lass mich gern eines besseren belehren).

Und je mehr Punkte ihr spielt desto mehr Kanonen, Speerschleudern, Grollschleudern, Orgelkanonen, Flammenkanonen und Gyrokopter wird er haben.

Ein Zwerg hat halt nun mal 6 verschiedene Kriegsmaschinen und nur ca. 9 Infanterie Typen.

Außerdem hat er keine besondere Infanterie oder ähnliches in der Sektion der Seltenen was ihn wieder dazu bringt Kriegsmaschinen zu spielen.

Da mag der ein oder andere zwar Ballerburg schreien aber es ist halt leider so.

Nicht zu vergessen der Amboss der auch eine Kriegsmaschine ist.

• Danke für die Antwort ;)

Da ich ja auch Zwergen spieler bin kenne ich deine Bedenken nur zu gute aber wie sieht es gegen die anderen Völker aus.
    Letztes malbei 3000 p hat er zwei orgel kanonen dabei die all mein kleinzeug zu matsch geschossen haben ist nix dichter ran gekommen um die 2 orgel zu zerstören.
    Naja aber man kämpft ja nicht nur gegen zwerge die viel zu gut in der neuen edi sind was ich finde.

• Und gegen Khemri ist er zu stark....weil er ihn einfach nicht tot bekommen wird, während du damit eine Einheit nach der anderen abräumen kannst...

Gegen Vampire kann man ihn als WE ruhig einsetzen!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: