3000 Punkte konkurrenzfähig?

• Kommandanten 14,67%
    Helden 18,13%
    Kern 26,50%
    Elite 28,77%
    Selten 11,83%

***Kommandanten***
    Meisterzauberer
    Stufe 4, Flugdämon des Tzeentch, MdT, Höllenmarionette, Tzeentch Goldauge, Spruch-Homonkulus, Wort der Pein, verzauberter Schild.
    Geht KM und ähnliches jagen

***Helden***
    Chaoszauberer
    MdT, Bannrolle
    Entweder verstecke ich den in den Barbaren oder lasse ihn alleine herumlaufen. Aber denke eher in die Barbaren.

Erhabener Held
    Chaosroß, Hellebarde, MdN, AST, Drachenhelm, Krone der Herrschaft, Glücksstein
    Kommt in die Auserkorenen hinein

Erhabener Held
    Flugdämon des Tzeentch, Hellebarde, MdT, Talisman der Bewahrung, Markerschütterndes Brüllen
    Geht KM und kleinere Einheiten jagen

***Kern***
    5 Chaoshunde
    5 Chaoshunde

25 Krieger
    Ch/Mu/St, Hellebarde, Klingenstandarte, MdK

40 Barbaren
    Ch/Mu/St, Flegel, leichte Rüstung, MdK

***Elite***
    22 Auserkorene
    Ch/Mu/St, Banner der Wut, Hellebarde, MdN

6 Chaosoger
    ChMu/St, Chaosrüstung, Zweihandwaffe, MdK

***Selten***
    Kriegsschrein des Chaos
    MdT

Todbringer

Sind nach Adam Riesling und Eva Veltliner 2997 Punkte.
    Die Idee ist mit den Infantrieblöcken nach vorn zu rücken. Im Zentrum die Auserkorenen flankiert von Barbaren und Kriegern. Die Hunde sollen den Einheiten einen kleinen Beschußschirm bieten. Dahinter der Kriegsschrein um die notwendige Unterstützung zu liefern. An der Flanke die Oger. Der Todbringer... naja, den wollte ich an die zweite Flanke stellen um möglicherweise auch mit ihm in den Nahkampf zu kommen.

Denkt ihr die Liste lässt sich so spielen? Bin mir bei der Ausrüstung des Meisterzauberers nicht so sicher allerdings.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Dem Held mit dem Mal des Nurgle würde ich die Runenklinge geben.
    Erhöht die Chance, dass er nur auf 5+ getroffen wird und lässt einen Schild zu.

Dem Meistermagier würde ich anstatt Wort der Pein eher Begleiter geben.

Die Armee ist gut ausgewogen, allerdings finde ich mehr als zwei Götter
    doch gemein. Mach die Khorne Truppen doch zu Nurgle.
    Ist mal was anderes.

• Und warum das Brüllen auf kleiner Einheiten??Seh den Charakter jetzt als die Massenvernichtungswaffe des Chaos an!Wie viel sind den das Modelle bei einer Horde?(meine Flammens. ist weg...)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hm, von der Option der Runenklinge bin ich nicht so überzeugt. Besonders als AST denke ich, dass die Unnachgiebigkeit von der Krone eine gute Wahl ist. Verhindert eher dass er davonläuft. Und wenn ein AST aus dem NK flüchtet muss ich ihn ja aus dem Spiel nehmen. Von daher passt mir Unnachgiebigkeit besser.

Bezüglich der Male... eine Nurgle-Tzeentch-Truppe hört sich auch nicht schlecht an. Möglicherweise "schwächt" das die Armee zwar ein klein wenig, aber vom Fluff her wäre es besser zu spielen, zumal ja auch ein Khorneheld fehlt. Werde mir das mal überlegen.

Das Brüllen habe ich genommen, weil hmm. weiss nicht mehr. Hatte Punkte frei und dachte es wäre eine nette Option um auf gegn. Chars zu ballern bzw um KM schon im Vorfeld zu schwächen.

Wie gesagt, habe lange keine KdC mehr gespielt und nehme die Kritik gerne zur Kenntnis.

Sollte sich dieser Tage mal ein Spiel ausgehen, werde ich die Liste antesten und euch dann berichten, wenn es gewünscht wird =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Ich hätte noch eine Anmerkung zu deinem Meistermagier:

Höllenfeuermarionette und Spruchhomunkulus sind beides arkane Artefakte. Du darfst aber meines Wissens nur ein arkanes Artefakt tragen - also musst du dich entscheiden... ?(

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Giro ()

• Giro: Danke für die Berichtigung. Habe ich wohl übersehen. Werde es ändern

Perschi: Minimum von Kerneinheiten gibt es mit der Edi8 nicht mehr. Lediglich mehr als 25% Kerneinheiten brauche ich in der Armee und die Bedingung habe ich erfüllt. Habe auch die Hunde herausgelassen bei der Berechnung.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Nurgle- Tzeentch sind Todfeinde. Die beiden Chaosgötter hassen sich besonders, ebenso wie Khorne und Slaanesh...
    Nurgle lässt alles in unschönem Zufall zerfallen und verfaulen, ganz im Gegensatz zur kunstvollen Wandlung durch die Farbenfrohe Magie Tzeentchs...

Also passt es von Fluff her eher weniger

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dachte immer Nurgel und Slaanesh sind Todfeinde und Khorn und Tzeentch???
    Verfall gegen Schönheit und Kampfkraft gegen Magie!!(deswegen auch die MR der Khorneinheiten...)

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Nein Verfall gegen die Schöpfung der MAgie und Khorne hasst zwar auch Magie, aber seinen jüngsten Bruder hasst er noch viel mehr, da Khorne für Stärke und Kampfkraft steht, und er die Art von Slaanesh verachtet, Feinde zu verführen und auf dem Schlachtfeld "herumzutanzen"...!

Da bin ich mir als langjähriger Chaosanhänger auch sicher!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja,ok..
    Wollt das nur mal wissen :D

• Denke das ist Auslegungssache. Im Prinzip kann man den wahren Willen der Chaosgötter nicht in eine Schublade stecken. Bei Archaon sind se sich ja auch einig. Abgesehen davon ist auch Verfall eine Form des Wandels. Eine Nurgle- Tzeentch Kombi hat durchaus ihren Reiz. Sollte es vom Fluff auf den ersten Blick nicht passen, gibt es sicherlich etwas, dass dies ändern kann. Gerade Tzeentchs Wege sind absolut undurchschaubar, also warum nicht Nurgles und Khornes Truppen als Marionetten nutzen? ;)

• ...ich meine ja nur- wenn mans ganz genau nimmt und den ganzen Hintergrundstorys zum Chaos entnimmt, ist es so dass eben diese Götter Todfeinde sind, allerdings sind Alle Götter in gewisser Hinsicht Feinde bzw. Konkurrenten...
    ...und der Verfall ist eine kunstlose Form des Wandels, welche nicht beeinflußt werden kann, wohingegen Tzeentch den kunstvollen, farbenfrohen Wandel durch Magie ausführt und die Perfektion anstrebt, wesehalb er dem Herren des
    Verfalls feindseelig engegensteht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ Velkor:
    Nutzt du nicht das aktuelle OnlineCodex-Tool ? Deine Aufstellung sieht so aus, als wäre sie daraus generiert. Falls doch, so lässt er eine doppelte Belegung von arkanen Items gar nicht zu - dieses Tool nimmt dir das Denken ab... naja, oder das regelkonforme Prüfen (abgesehen von einem kleinen Bug). :)

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Nein, da ich, wenn ich arbeiten bin, nichts herunterladen kann (ist so ein komischer Tick von unserem Ministerium :P), habe ich mir eine Exceltabelle gebastelt. Muss allerdings viel händisch eintragen, daher können solche Fehler passieren.

Aber egal. Bis ich zum Test dieser Liste komme, wird noch einiges Wasser die Donau runterlaufen. Haben in unserer Spielgruppe grad eine kleine "Armeeaufteilung" gemacht. Da schon ein anderer, der nur auf Krieger des Chaos zugreifen kann, sich eben diese ausgesucht hat und wir keine doppelten Armeen haben wollten, blieb ich bei den Echsen. Vielleicht teste ich die Liste mal in einem Zwischendurchspiel gegen Zwerge oder Bretonen. Aber so bald wird das leider nicht der Fall sein. Erstmal muss ich mit das Ini1-Problem der Echsen lösen hehe

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• @Silverdragon
    Im Grunde hassen sich alle gegenseitig, allein schon aus Eifersucht.
    Nurgle z.B. ist vergnügt, während Khorne rumwütet.

Die Menschen sind ja nicht wie die Dämonen einzige Werkzeuge
    ihrer Meister. Wenn ein mächtiger Champion entscheidet, sich mit einem
    anderem Stamm zu verbünden und sein Zerstörungspotenzial so zu
    steigern, so lass ihn doch.

• wegen der Strittigkeit der Götter schaut euch Archaon an! da meckert auch kein Gott also!Ok er ist der Auserwählte aber wenns um die Gleiche sache geht sind alle dabei...töten ..jeder machts anderst aber am ende gehts immer ums töten...