Grüße!
Ich bin gerade dabei mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich meine Chaosarmee entwickel. Ich möchte unbedingt eine Horde mit einbringen und bin da auf eine fragwürdige, aber irgendwie lustige Kombination gestoßen. Grundsätzlich halte ich nichts von namhaften Charaktermodellen, allerdings hat es Doktor Festus mir ein wenig angetan.
Also würde ich gerne "Doktor Festus´ barbarische Experimente" in Form vom "barbarischen" Doktor Festus innerhalb einer Horde von 29-39 Barbaren zusammenbasteln.
Allerdings frage ich mich, ob diese Kombi überhaupt sinnvoll ist oder besser nur etwas für Freundschaftsspiele.
Die Barbaren müssten das Nurgle-Mal bekommen, aber was noch dazu? Dank Festus bekäme die ganze Horde Giftattaken und nen netten 5+ Retter. Also rüste ich die Horde lieber mit leichter Rüstung und Schild aus - ein bisschen robuster also - oder doch mit ner Zweihandwaffe für etwas mehr Bums? Bei ner Zweihandwaffe käme mir eine leichte Rüstung wie Punktverschwendung vor, aber ganz ohne Schutz ist auch der Rettungswurf witzlos. Oder doch Schild, leichte Rüstung und Flegel? Dann kostet ein Modell aber "schon" 7 Punkte.
Weils kompliziert wird nochmal knapp aufgelistet:
Nur Zweihänder - Stärke 5 für nur 5 Punkte pro Modell
Handwaffe, Rüstung, Schild - 30 mit Stärke 3 (immerhin Giftattacken), dafür robuster - 6 Punkte pro Modell
Flegel, Schild, Rüstung - Einmalig Stärke 4, etwas robuster als mitm Zweihänder aber 7 Punkte pro Modell
Soweit so gut, ich bin dankbar für jede Kritik. Sofern meine Idee nichts taugt - immer raus damit! Ich wills ja schließlich richtig machen.