Barbarische Horde

• @Schonguard

Die sehen klasse aus! Bin auch schon am umbauen,
    aber nicht so erfolgreich wie du. :(
    Na ja, die Bemalung wirds ändern. :tongue:

@ Dex und CO.
    Also nochmal:

Rettungswurf und Regeneration dürfen laut neuer Edition NICHT
    beide verwendet werden, nur einer von beiden.

Kombiniert ihr Festus (der eurem Regiment eine schwache Form von Regeneration gibt) mit
    dem Mal des Tzeentch, dann dürfen eure Barbaren nur EINEN von beiden Schutzwürfen
    verwenden, entweder Tzeentchs' 6+ Retter oder Festus' 5+ Regeneration.

Mit anderen Worten: Das Tzeentch-Mal ist VERSCHWENDET.

Stellt Festus lieber in ein Nurgle Regiment, da ist er viel lieber. :)

• yop die stangenwaffen und ein paar magische waffen hat man ja im überfluss von dehnen auch kann man sich gut in der chaoskriegerbox bedienen waffen sind minimal größer aber halt mehr abwechslung (auser man spielt krieger mit 2 handwaffen dann is das doof...aber man kommt net drum rum ein paar mit 2 1 hand waffen zu bauen weil für 4 stück nur 3 flegel zweihändig gefürt werden...aber ich denke der gegner sieht das fast alle mit 2Händer bewaffnet sind und so is es mir egal^^

zudem was gut ist bei dem Axtkopf hinten den Stümmel wegmachen (die kleine Spitze) ne andre Axt nur das Blatt nehmen und dann hintendran kleben hab ich erst leider beim letzten gemerkt aber finde das sieht verdammt gut aus ...geht nur wenn man genug äxte über hat^^

@ Einherier das umbauen fand ich jetzt nichso schwer ...die langen stangenwaffen sin bei mir auch krumm (hatte kb zu warten...)... eigentlich hab ich nur immer das oberteil abgeschnitten und drangeklebt ,beim drankleben hab ich aber gewartet bis der "flegelstumpf" richtig getrocknet ist damit das axtblatt dann nicht falsch ausgerichtet ist...

sonst sehe ich da keine probleme

• ...ich weiß garnicht was ihr habt- hatte damals als die aktuellen Barbaren rausgekommen sind (vor 7 Jahren ungefähr) direkt meine Barbaren aus einer Box mit Zweihandwaffen umgebaut. Da sind genug Teile drin um die Waffenblätter
    und Kolben der normalen Waffen, an die Spitzen der Flegelstangen zu kleben... Finde die normalen Waffen der Chaosritter zwar nett, aber zu "wuchtig" und besonders für einfache Barbaren! Aber das ist ja Geschmackssache...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich finde sie nicht zu wuchtig werden ja immerhin 2händig geführt

• ...naja, zu wuchtig meinte ich eher wegen den Barbaren, denn wenn Krieger auch Zweihandwaffen tragen, dann sollten die (mMn) wuchtiger und schwerer aussehen, und da eigene sich dann eher die Waffen der Ritter denke ich...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nein ganz einfach: Beim MAl des Tzeentch steht dabei dass es einen Bonus von +1 auf einen bestehenden Rettungswurf gibt, also in Nahkampf in der Front haben Barbaren mit Handwaffe & Schild einen 5+ Rettungswurf zusätzlich zu ihrer Rüstung... Hätten sie zB. Zweihandwaffen hätten sie nur einen 6+ Rettungswurf, da beim Mal auch steht dass es einen 6+ Rettungswurf gibt wenn keiner vorhanden ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit ner 40ger Horde Barbaren im bezug auf Gelände gemacht habt?

Schließlich nimmt so ein 10 Mann breiter Trupp schon ne gewisse Fläche (25cm) ein. Wie schaut es denn da mit dem Navigieren aus? Schließlich steht ja doch das eine oder andere an Gelände rum und wenn man mit mehreren Regimentern unterwegs ist, dann kann das schon schwierig werden, oder?

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Um die Frage nochmal aufzugreifen...

Hat irgendwer schon mal praktische Erfahrungen mit ner Horde Barbaren und Gelände gemacht?
    Wie oben beschrieben finde ich es etwas schwierig eine 25cm breite Base durch die Gegend zu schieben ohne das Gelände zu betreten.
    Wobei, wenn es das einzige Regiment auf dem Platz wäre, dann würde es ja noch gehen, aber man hat in der Regel ja noch das eine oder andere Regiment da stehen...

Also, rückt mal raus mit euren Praxiserfahrungen... ;)

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Bei mir war es bisher kein Problem, weil ich eben nur eine Horde habe.
    Die muss man halt aufstellen, wie es das Spielfeld verlangt.
    Bei mehreren Horden stelle ich es mir aber schon schwieriger vor.