ein kleine frage,
wie würdet ihr eine 2500 punkte liste mit archaon gegen imps aussehen lassen? ich dachte an eine schnelle und harte liste, sprich viele chaosritter und streitwägen. achso, archaon muss drin sein.
Imperium der Todesfeind
-
- WHFB
- sleepy
-
-
unbedingt kreischer und chaosgargoyles naja viellleicht willst du ja ne magie armee aber gegen imps brauchst du was gegen km besonders die hfsk
-
och wegen der hfsk mach ich mir keine sorgen, mein gegner hat da immer so ein händchen für den fehlfunktionswürfel
ich dachte eher an was schnelles und hartes.
5 ausserkohrene +ke
2x10 chaosritter +ke
4 chaostreitwägen
und die charaktermodelle -
naja schon ein bisschen rattig die list da sowas wie chaosritter echt hart sind
-
rattig? hey ich bin ne ratte
du findest sie also zu heftig, mach einen gegenvorschlag. chaosmässig bin ich ein noob, mir gefällt halt nur die idee einer sehr schnellen armee, vor allem da ich mit dieser liste seinen km ziemlich leicht entkommen kann. imps dürfen ja nicht in nen nahkampf schiessen -
naja 2 einheiten chaosritter und 10-20 chaosbarbenreiter vielleicht ein paar dämonen ???
Und welche gottheit denn überhaupt
-
nun ja, ich spiele mit archaon, deswegen wohl ungeteilt.
-
ok dann 10 chaosritter und den rest chaosbabrenreiter und die streitwagen oder viele cvhaosritter und viele chaosbabren und archaon das ist nett
-
das problem ist dann nur noch, wo bekomme ich so viele kavalleriemodelle her?
-
ixch habe ka wieviel du eben hast frag doch LL
-
naja, 25 ritter bekomm ich noch hin. alles andere ist zuviel.
-
mich bei KAVALLERIE fragen? wieso?
Barbarenreiter hab ich ja... aber Chaosritter? ICH? Nö... wozu denn auch?Lord Lothar
-
wäre eh blödsinn, du wohnst ja nicht grad um die ecke.
aber wie würdest du ne 2500 liste mit archaon gegen imps aufbauen? -
geht es nicht eigentlich darum wie man diese IMP armee besiegen?
naja ich würde einen chaosgeneral des slaanesh mit blutklinge und amulett des slaanesh gegen die 40 milizen einsetzen und ihn ja nicht in die nähe des kurfürsten bringen, denn der kann ihm in herausforderungen ordentlich zusetzen(Van Horstmanns Speculum)
und ist mit rüstung 1+, rettung 4+ und 2hd waffe nicht zu unterschätzen.
zur hfsk man kan sie mit anderen besatzungsmitgliedern wiederbemannen!! Somit sind flieger gegen sie ein wankelmütiges geschäft, weil sie wiederbemannt sein könnte bevor deine nahkämpfer da sind.(impis haben viel artillerie und natürlich wird man sich nicht scheuen eine kanone aufzugeben und dafür wieder evtl. eine hfsk zu haben.)
hüte dich auch vor abteilungen(gegenangriff,unterstützungs-feuer/angriff)
nicht zu vergessen kann imperium ein reg. aufstellen das mind. +8
(meißt +9) aufs kampfergebnis bringt!!!!ACHTUNG!!
aber bring hir einfach was in die flanke, wirst schon sehen!!!
entwarnung man kriegt keine 2 einheiten ritter immun gegen psychologie bei 3k punkten,wenn man noch nen fürst haben will.
(oder weißt du da nen trick(bitte sagen)oder nen neuen mag. gegenstand)
pass auf seine pistoliere auf sie sind(meines erachtens nach) die beste
schock/flanken kavallerie im spiel!!!! jawoll im spiel!!!!
er hat einen von zeppel??? gut....der is hart je nach ausfg. mind.370- max. 420pkt angst macht da die langbüchse und die 27-29 strukturpkt.
auch todesstoss ist nicht zu verachten(damit hab ich schon mal nen wirklich teuren chaosgeneral gekillt!!!!!)
was den dp angeht umgeh ihn(wird wohl das besste sein)______________
p.s. malt der kerl gut an (meine hat der n paar tipps für mich
-
erstmal herzlich willkommen im board.
ich muss archaon einsetzen. belgaraht und ich wollten halt mal gegen archaon antreten, ich habe archaon mit skaven geplättet, jetzt ist belgaraht dran, archaon mit seinen imps zu plätten. ich will das allerdings verhindern. wegen der hfsk mach ich mir wirklich keine sorgen, falls er sie wirklich einsetzen sollte killt sie sich bestimmt wieder selbst.
-
hoi york,
schön das du im warhammer-board nun endlich bist und ich hoffe gute infos zu bekommen
-
Das dumme an Archaon ist:
1. Er kostet (zumindest auf 2500) zu viele Punkte, um genau zu sein, mehr als ein Drittel der Armee;
2. Er kommandiert ChaosKRIEGER, also KRIEGERkerneinheiten und muß
3. auch noch eine komplette Einheit Chaosritter ZWINGEND mitnehmen - gegen Imps nicht gerade das nützlichste.Aber gut, du hast mich gefragt...
General: Archaon - 855 Pts
weitere Charas:
Erhabener Champion des Khorne, Berserkerschwert, verz. Schild - 185 Pts. (auf den SW)
Kern:
Schwerter des Chaos - 5 Auserkorene Ritter, Champ, Kriegsbanner - 280 Pts.
Streitwagen des Khorne - 150 Pts.
5 Barbarenreiter mit Flegeln und Wurfspeeren, Musiker - 101 Pts.
Elite:
9 Screamers - 397 Pts.
11 Gargoyles - 165 Pts.
6 berittene Dämonetten - 180 Pts.
5 Centigors mit allem außer Kommando - 110 Pts.
Selten:
1 Slaaneshbestie - 75 Pts.
Klingt vielleicht auf den ersten Blick Banane, ist aber vielseitig und vor allem SCHNELL - damit bekommst du an sich alles ausmanövriert was soll, außerdem habe ich die Archaonprobleme oben schon mal geschildert.
Lord Lothar
-
FLORIAN ........... plapper meinen namen nicht aus!!!!!!!!!!!!!
-
-
Lord Lothar
Meinst du nicht auch das es nicht soo clever ist Streitwagen gegen Imps und damit gegen Kanonen einzusetzen?
Ich mein ein Treffer weg ist der liebe Streitwagen...