1500p dämonen

• 1 Kommandant: 370 Pkt. 24.6%
    2 Helden: 345 Pkt. 23.0%
    3 Kerneinheiten: 615 Pkt. 41.0%
    1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 11.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz 300 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.
    + - Geflügelter Albtraum 20 Pkt.
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 370 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch 115 Punkte
    + - Energievortex 30 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 145 Punkte

Herold des Khorne 100 Punkte
    + - Moloch des Khorne 50 Pkt.
    + - Feuersturmklinge 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer 240 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

15 Rosa Horrors 180 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Ikone der Zauberei 15 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte

10 Zerfleischer 120 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde 175 Pkt.

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1505

• Sorry aber die Liste ist nicht dein ernst.

Der DP ist zur Teuer in 1500P und der hatt auser dem Retter nix

10 Zerfleischer was sollen die den anrichten

5 Hunde zum Gassi gehen reicht es , aber Krieg zur führen ist zur wenig.

Wenn du nur Khorne Spielen willst, Zerschmetterer IST ein MUSS mit Heri auf Ponny.

Musiker bei Horrors ist verschwändung von Punkten, 15 Rosa sind zur wenig, pack die 10 Zerfleischer raus und noch 10 Rosa Schweinchen rein, ieber noch auf 30 hast nen 3 Lev Mage mit Blitz des Wandels.

• Sehe ich auch so wie mein Vorredner, vom Fluff abgesehen...
    Der DP ist einfach zu teuer für kleine Spiele und wird schnell weggeschossen oder im Nahkampft wegen Instabilität zerstört...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also es ist zwar schön das du uns deine Liste zeigst aber du hast gar nicht geschrieben was du willst ^^

sollen wir dir Tipps geben oder...?

• stimme den vorrednern da in jedem falle zu, bei 1500 punkten würde ich keinen kommandanten spielen, der frisst bei dämonen einfach zuviele punkte. lass den dämonenprinz raus und spiel nur 2 helden.

der herold des tzeentch kann so bleiben, beim khorne-herold würde ich den moloch wieder rausnehmen dafür nen schickes banner und in die zerfleischer rein für mehr bums. gibt da son schönes banner was dir nen bisschen was aufs kampfergebnis gibt für 50 punkte, das wäre ne alternative wenn der in den zerfleischern steht, vom bonus den die durch den herold kriegen ganz zu schweigen.

horroreinheit ist zu klein, das würde ich ändern und da auch deinen herold reinpacken das hilft dir sehr nen 4+ retter zu haben für die einheit!

die 10 zerfleischer bringen absolut nix die pack komplett raus.

wie mein vorredner sagte kannste mit 5 hunden zwar gut gassi gehn aber auch nicht wirklich mehr. kannst du zwar so lassen aber damit dann auch nur kleinvieh jagen ( bogis, magier, kriegsmaschinenbesatzungen und und und) und keine großen blöcke angreifen.

dämonenprinz und die 10 zerfleischer raus sorgt dafür das du 500 punkte wieder neu gestalten kannst. spiel auf jeden fall feuerdämonen und noch nen 20er block horrors bzw. zerfleischer je nachdem was dir da mehr zusagt.

ich hoffe ich konnte dir nen bisschen weiterhelfen, auf das deine 1500er liste mehr reißen kann ;)

mfg